bisher hatte ich mit meinem UDP50 nur Probleme....wenn ich einen 6S 5000er geladen habe und den 2. mit anhängen wollte,sagte er mir immer das die Zellenspannung nicht stimmt...eine Zelle hatte GENERELL 1 Volt weniger...
Ladegerät zu Graupner geschickt....die haben es überprüft und für OK und mich für dumm erklärt
!Nun hat mich das aber extrem genervt,weil für was bräuchte ich sonst ein Duo Ladegerät,wenn ich den 2. Akku immer ohne Balancer laden muss...
ok,ich wieder das Ladegerät zu Graupner mit einem netten Brief dazu....2 Tage später war ein nagel neues Ladegerät bei mir...SOWAS nenne ich Service....doch leider habe ich nun immer noch das gleiche Problem...
1 6S laden geht doch beim anschließen von dem 2. bricht er ab mit der Meldung das die Zellenspannung nicht stimmt...ok,dann halt ohne balancer
!habe es dann mal mit einem 6S und einem 2S probiert,da geht es....meine Vermutung liegt nun darin,das ich eventuell ein Schaltnetzteil benötige...welches könnt ihr mir da empfehlen ?Sollte nicht unbedingt mehr wie 100€ kosten.
PS:geht das bei EUCH 2 6S zu laden mit Balancer und 220V ?

.
!
Kommentar