Welche Lader sind in Moment die besten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EHeli
    EHeli

AW: Welche Lader sind in Moment die besten?

@Michael W: ich weiss nicht welche stromversorgung du am platz hast,
    bei uns gibts solar mit puffer, leistung satt für mehrere dieser scheisserchen.
    unterwegs ein 60A nt (he, ist gar nicht wirklich fett, das sag ich ihm! ) , mit oder ohne moppel, oder eben die autobatterie, da ists auch schon egal, ob man die leistung langsam auf einen längeren zeitraum oder gleich rausnimmt.

wenn man 12s oder so fliegen will, muss halt der saft irgendwoher.
    p2 oder p2+ gehn halt auch schon ab 10, bzw. 10,5V mit voller leistung, DAS ist eine sache, welche bei chinaladern oft verschwiegen wird

Kommentar

• EHeli
      EHeli

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
      Hier schreien alle immer laut Leistung. Die problematische Versorgung wird immer verschwiegen.
      da gebe ich dir gerne recht, wenns dann wirklich um viel leistung geht wirds ein problem.
      hehe, da sag ich jetzt nur mal p3, hier werden neue wege gegangen, schade dass es noch dauert.

Kommentar

• Michael W
        Michael W

oder eben die autobatterie, da ists auch schon egal, ob man die leistung langsam auf einen längeren zeitraum oder gleich rausnimmt.
        Das ist es wirklich nicht. Schnelle entladung verringert die entnehmbare Kapazität enorm. Schon geringe Entladungen der Autobatterie schädigen sie.
        Die Multipower Blei Akkus halten ganz gut.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Zitat von EHeli Beitrag anzeigen
          da gebe ich dir gerne recht, wenns dann wirklich um viel leistung geht wirds ein problem.
          hehe, da sag ich jetzt nur mal p3, hier werden neue wege gegangen, schade dass es noch dauert.
          Genau darauf warte ich. Alles andere ist ein Kompromiss.

Kommentar

• EHeli
            EHeli

geh bitte, ob du jetzt 15 oder 20 A rausnimmst ist der egal wenn sie nicht total down ist.
            dafür ist man mit 20 A schneller fertig und sie darf sich erholen.
            übertreib doch nicht, hast ja sonst auch kein mitleid mt deinen akkus

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Sieh dir mal die Entladewerte der MP an

Eine 80AH Autobatterie bringt nicht annähernd die hälfte der 62er MP
              Getestet mit einer nagelneuen Varta Blue Dynamic mit 80Ah

Kommentar

• EHeli
                EHeli

ja, schon klar.
                schaun wir mal auf die praxis: du willst fliegen und dein akku ist leer.
                dagegen hilft nur: schnell laden, alles andere ist in diesem moment zweitrangig...

und jetzt sag bloss, dir gehts da anders

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Ich nehm da ein 2 Liter Diesel Aggregat bei großen Akkus.
                  Verpackt in einem schwarzen Gehäuse mit mehreren Sitzen.
                  Aber hast recht. Meine 18 Monate alte Autobatterie ist dazu noch knitter im Eimer.
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2009, 23:52.

Kommentar

• EHeli
                    EHeli

jup, recht hast.motor laufen lassen tut immer gut wenn man mal ansaugt.
                    wobei 6,5l in rot mit benzin schneller geht

ich hab derzeit nur einen 1,2l fiat, mit so einem speed280 motor (verbrennerversion), lass ich aber meist zuhause, weil am platz ist eh genug dampf.

jetzt muss ich mal wieder neue goldies dranlöten an die akkus, weil ich getratscht hab beim anstecken des reglers...
                    naja, einmal im jahr tausche ich die sowieso, jetzt hab ich keine ausrede, ohne stecker nicx fliegen
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2009, 00:01.

Kommentar

• EHeli
                      EHeli

zum thema lader gibts übrigens im aktuellen fmt eine (wahrscheinlich unvollständige) übersicht.
                      wollt ich nur mal anmerken, die auswahl hängt immer noch von der gewünscheten anwendung ab.

Kommentar

• snakespex
                        snakespex

Um mal wieder auf die Lader zu kommen:

Ich hatte mal überlegt mir einfach 2 Hyperion 0720i net zuzulegen. Jedes kann bis 7s mit 20A Ladestrom (250W) laden. Und für akkus bis 14s lassen die sich zusammenschalten (Net eben). Damit haste dann 500W Ladeleistung bei 14S.

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
                          Um mal wieder auf die Lader zu kommen:

Damit haste dann 500W Ladeleistung bei 14S.
                          Das E1 ist schon ok, die Benutzerführung etwas optimierungsfähig.

Alle Jahre wieder das gleiche Thema. Was nutzt die Ladeleistung im Kilowattbereich, wenn die meisten Akkus dabei in die Knie gehen nach Ladung von 1-2 dicken Brocken.

Dann wird rumgedoktert mit Generatoren von Obi, die nicht funktioneren oder der arme Motor tuckert im Leerlauf rum,nenene

Bei dem ganzen Gewiggel kauf ich zwei Akkus mehr, habe meine Ruhe und Lade in Ruhe einen am Auto und dann alle gemütlich @home.

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Hallo Oliver,
                            da stimme ich dir voll zu
                            Bevor ich Generator und Netzteil auch noch mit zum Platz schleppe dann hole ich mir lieber noch ein oder 2 Packs mehr.
                            Ich habe derzeit 3 Lipos für den Rigid und 2 für den MPE.
                            Das macht 5 flüge ohne nachzuladen. dann 2 Akkus noch mal am Platz laden und ich bin bei 7 Flügen. Das reicht mir.
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• snakespex
                              snakespex

Ja... Wo man den Strom dafür selbst abzapfen will muss man selbst wissen. Ich sagte ja nur man (hat)kann.... Nicht man soll/muss !

Für mich sind solche Lader interessant, da Ich fast ausschließlich zu Hause lade und möglichst kurze Ladezeiten haben möchte. Ich lade im Moment auch nur LiPos mit 1C und 5000mAh. Deswegen hab Ich auch nur das EOS 0610i DUO. Aber es gibt halt auch Leute die evtl Fepos mit max. Strom laden wollen. Und die Steckdose gibt genug Saft her.

Kommentar

• Landy88
                                Member
                                • 08.01.2008
                                • 140
                                • Harald
                                • KREFELD / NRW

Kann mich den Empfehlungen zum Pulsar 2+ und dem entsprechenden Equalizer nur anschließen. Wichtig neben der Leistung auch der Service! Und hier kann ich Herrn Piechowski (www.pp-rc.de) nur ein uneingeschränktes Lob aussprechen!!!

Gruß - Harald
                                Immer sichere Landungen!!!

Kommentar

Lädt...
                                X