Hong Kong Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexl600
    Rexl600

AW: Hong Kong Akkus

Hallo,

die Mystery kann ich nicht empfehlen.
    Habe mir mal 4 St. von genau den 2200 mAh gekauft.
    Die sind von der Leistung nicht so gut (haben weniger bums)
    und einen blähts mir gerade völlig auf, obwohl er nicht in benutzung war.
    Ausserdem ist das Angebot nciht gerade günstig, hatte meine damals auch
    über Ebay gekauft, Akku inkl Versand für 11,00 Euro und das war schon vor
    einem Jahr !

Gruß

Rexl600

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Daher: Turnigy oder Rhino!! Die guten alten Zippy-H gibt's ja nicht mehr...

Kommentar

• Mousse
        Mousse

Ich teste grad mit meinem 500er Rex nen 6S 2800mAh 30C Mistery Lipo, habe aber erst 10 Zyklen. Vom Bums her, sind sie genauso wie die Zippy Flightmax.
        Wenn ich mehr Erfahrung damit habe, werde ich es Euch mitteilen.

Gruß

Jörg

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Wenn du schon in HK Bestellen willst dann würde ich nur bei HobbyKing Bestellen !!
          Einen besseren Servis und Auswahl an guten Akkus findest du kaum wo anders.
          Und die Preise sind auch Top.
          Ich habe sehr viele akkus von denen und kann sie auch nur Empfehlen .
          Flightmax,Turnigy und Rhinos alle sind gut .
          Du musst dir nur die richtigen C holen ob 20,24,30 oder sogar 40C bei den Rhinos.

mfg

Kommentar

• blueMoonlight
            Member
            • 15.04.2009
            • 375
            • Andreas
            • HeÃ?heim/ Worms

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.Fliege in meinem 600er Rhinos 4900 6s 25c und bin voll zufrieden damit.Warte gerade auf die Turnigy's mit 30 C,bin mal gespannt wie die sind. Versand war bei mir 14 Tage beim letzten Paket von Hobby King.
            Funke T10 2,4 GHZ
            Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Kann ich dir Sagen wie sie sind!!
              Die Turnigys 30C sind Super fliege sie als 12s im Rigid haben mächtig Druck.....!!

mfg

Kommentar

• Steve90
                Member
                • 24.06.2009
                • 226
                • Stefan

Und wie sieht es da mit Langzeiterfahrung aus?
                Ich bin bisher primär Fläche geflogen und merke bei meinem Zippy R jetzt nach knapp 100 Zyklen deutlich,dass der Druck nachlässt.
                Mein Kokam H5 hat nach rund 110 Zyklen immer noch gleich viel Druck wie am ersten Tag. Ist zwar kein Leistungswunder, aber der Zippy ist mittlerweile deutlich schwächer.
                Denn wenn die Kokams ihre 200 Zyklen sauber machen, was sie meiner Erfahrung nach tun, wären sie eigentlich ziemlich günstig.
                In meinem 450er Rex werkeln auch 2100er Kokams mit rund 150 Zyklen. Sind garnicht so viel schlechter als meine neuen Zippy R (habe das mit dem Unilog sauber geloggt). Nur im letzten Drittel halt Kokam-typisch etwas schwächer.
                Die Lasten im Hubi sind ja doch recht hoch, wie halten sich die Zippys da nach 50, 100 oder 150 Zyklen?

Gruß
                Stefan

Kommentar

• loopsy
                  loopsy

Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
                  Denn wenn die Kokams ihre 200 Zyklen sauber machen, was sie meiner Erfahrung nach tun, wären sie eigentlich ziemlich günstig.
                  Das kann schon sein.
                  Für mich ist aber ausschlaggebend, daß ich nunmal in meiner Freizeit möglichst
                  viel fliegen möchte. Und dazu brauche ich nunmal eine bestimmte Menge
                  Akkupacks.

Es nützt ja (übertrieben formuliert) nix, wenn ich einen Akku "X"
                  zwar 300 Zyklen bei voller Power einsetzen kann, ich aber nur jeweils einmal
                  fliegen kann und dann ans Ladegerät zurückmuss....anstatt 3 billigere Lipos
                  für denselben Preis einzusetzen, die aber nur jeweils 100 Zyklen halten.
                  Ich habe jeden Flugtag eben 2 Starts mehr gemacht, darauf kommt es mir an.

Allgemein bleibt zu bemerken, daß jeder entscheiden muss, wo er kauft.
                  Fest steht, daß Selbstimport sehr einfach ist, trotz Zollformalitäten etc.

Die ausländische Ware, sofern bei den bekannten Adressen bestellt, ist in
                  der Regel sehr performant und preislich manchmal unglaublich günstig.
                  Die Preise in Deutschland sind doch, seien wir ehrlich, auch deswegen noch
                  so hoch, weil es immer noch genug Leute gibt, die diese Preise bezahlen.
                  Angebot und Nachfrage.
                  Es gibt m.E. keinen triftigen Grund für die deutschen Händler,
                  (trotz aller Batterieverordnungen/abgaben etc) die ebenfalls aus Fernost kommenden
                  Lipos hier in Deutschland für den oft 2-3 fachen Preis zu verhökern.
                  Da ist ja nix "Made in Germany", außer vielleicht einschrumpfen/verlöten.

Ich kaufe meine Lipos nur noch im Ausland (HK, UK) und bin bisher mit
                  allen Packs super zurechtgekommen. (Rhino, Zippy, Outrage, Turnigy)

Und wenn ich "Langzeiterfahrung" höre, muss ich schmunzeln. Das ist eine
                  Batterie. Kein Automobil.
                  Man lutscht zig-Ampere in 3-5 Minuten aus den Zellen und prügelt seine
                  Helis durch die Gegend, daß es fast raucht, aber dieses zarte Energiewunder
                  soll das jahrelang mitmachen ? Hallo, es ist nur eine Batterie!
                  Genau dafür gemacht, Euch Spaß zu liefern, und dann zu sterben!
                  Das bringt das Hobby nunmal mit sich!

Sprit im Verbrenner ist auch unwiderbringlich weg. Einfach abgeraucht.
                  Da regt sich keiner drüber auf.....

Gruß Oli
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2009, 21:04.

Kommentar

• tomtom70
                    Senior Member
                    • 18.08.2007
                    • 1527
                    • Thomas
                    • Schweiz

Zitat von loopsy Beitrag anzeigen
                    Das kann schon sein.
                    Für mich ist aber ausschlaggebend, daß ich nunmal in meiner Freizeit möglichst
                    viel fliegen möchte. Und dazu brauche ich nunmal eine bestimmte Menge
                    Akkupacks.

Es nützt ja (übertrieben formuliert) nix, wenn ich einen Akku "X"
                    zwar 300 Zyklen bei voller Power einsetzen kann, ich aber nur jeweils einmal
                    fliegen kann und dann ans Ladegerät zurückmuss....anstatt 3 billigere Lipos
                    für denselben Preis einzusetzen, die aber nur jeweils 100 Zyklen halten.
                    Ich habe jeden Flugtag eben 2 Starts mehr gemacht, darauf kommt es mir an.

Allgemein bleibt zu bemerken, daß jeder entscheiden muss, wo er kauft.
                    Fest steht, daß Selbstimport sehr einfach ist, trotz Zollformalitäten etc.

Die ausländische Ware, sofern bei den bekannten Adressen bestellt, ist in
                    der Regel sehr performant und preislich manchmal unglaublich günstig.
                    Die Preise in Deutschland sind doch, seien wir ehrlich, auch deswegen noch
                    so hoch, weil es immer noch genug Leute gibt, die diese Preise bezahlen.
                    Angebot und Nachfrage.
                    Es gibt m.E. keinen triftigen Grund für die deutschen Händler,
                    (trotz aller Batterieverordnungen/abgaben etc) die ebenfalls aus Fernost kommenden
                    Lipos hier in Deutschland für den oft 2-3 fachen Preis zu verhökern.
                    Da ist ja nix "Made in Germany", außer vielleicht einschrumpfen/verlöten.

Ich kaufe meine Lipos nur noch im Ausland (HK, UK) und bin bisher mit
                    allen Packs super zurechtgekommen. (Rhino, Zippy, Outrage, Turnigy)

Und wenn ich "Langzeiterfahrung" höre, muss ich schmunzeln. Das ist eine
                    Batterie. Kein Automobil.
                    Man lutscht zig-Ampere in 3-5 Minuten aus den Zellen und prügelt seine
                    Helis durch die Gegend, daß es fast raucht, aber dieses zarte Energiewunder
                    soll das jahrelang mitmachen ? Hallo, es ist nur eine Batterie!
                    Genau dafür gemacht, Euch Spaß zu liefern, und dann zu sterben!
                    Das bringt das Hobby nunmal mit sich!

Sprit im Verbrenner ist auch unwiderbringlich weg. Einfach abgeraucht.
                    Da regt sich keiner drüber auf.....

Gruß Oli
                    Hallo Oli

aber genau meine Worte!!!!

Gruss Thomas...

Kommentar

• Steve90
                      Member
                      • 24.06.2009
                      • 226
                      • Stefan

Hm, ich kaufe ja auch in China, aber ihr beantwortet meine Frage nicht.
                      Halten sie denn überhaupt 100 Zyklen?
                      Außerdem haben wir am Platz Strom und 3 Stck. 45A Netzteile, da sind meine Akkus in 30min voll (2C Ladung) und andere wollen ja auch noch fliegen
                      Mich würde halt mal konkret interessieren, wie lange bei euch so ein Rhino oder was auch immer hält, bis die Luft eben subjektiv raus ist.
                      Nicht mehr und nicht weniger.
                      Ich kaufe hierzulande auch nur Kokams, da sie einfach mit Abstand am längsten halten. Kokams wirst du auch nie in einem anderen Schrumpfi in Asien bekommen, ist einfach so.
                      Das ganze andere umgelabelte Zeug hier kann mir auch gestohlen bleiben
                      Und bevor einer mit Spannungslage kommt. Kokams stehen für mich etwas zwischen Fepos und Lipos. Etwas weniger Druck, aber sehr robust und langlebig, auch bei permanenter 2C Ladung.

Gruß
                      Stefan

Kommentar

• loopsy
                        loopsy

Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
                        Halten sie denn überhaupt 100 Zyklen?
                        Außerdem haben wir am Platz Strom und 3 Stck. 45A Netzteile, da sind meine Akkus in 30min voll (2C Ladung) und andere wollen ja auch noch fliegen
                        Mich würde halt mal konkret interessieren, wie lange bei euch so ein Rhino oder was auch immer hält, bis die Luft eben subjektiv raus ist.
                        Ob sie 100 Zyklen halten, kann ich nicht sagen bisher! Warum ? Ich habe
                        insgesamt zehn 5S Akkus für meinen T-Rex500 und die Akkus haben
                        etwa 40 Zyklen jeweils. Bisher ist da nix an Einbruch zu spüren, ich fliege die
                        Dinger immer bis auf 80-90% leer (Nachladen ca 2600-2900mAh) und schone
                        sie sicher nicht, obwohl ich kein reiner 3D-Bolzer bin.
                        Geladen wird mit 1C an meinem Duo mit Balancer. ALso ganz normal.

10 Akkus x 40 Zyklen sind rund 400 Starts.
                        Für 400 Flüge braucht man aber eine Weile, ist klar. Ich hab leider nicht nur
                        Freizeit. Ich geh aber oft nur auf meine "Hauswiese" und kann schön 10 Flüge
                        a 5 Minuten abspulen und fahr wieder heim.

Für das Geld der 10 HK-Lipos hätte ich nur 4 Deiner geliebten Kokams
                        bekommen. Bedeutet: Anstatt 50min Flugzeit nur 20 !

Und bevor einer mit Spannungslage kommt. Kokams stehen für mich etwas zwischen Fepos und Lipos. Etwas weniger Druck, aber sehr robust und langlebig, auch bei permanenter 2C Ladung.
                        Naja, wenn Dir auf deutsch gesagt das Aufladeverhalten (2C) wichtiger ist als
                        das Entladeverhalten, dann soll das so sein.

Wenn Du allerdings beim pitchen nach halber Flugzeit (2min bereits!) merkst,
                        daß dir die Drehzahl abschmiert, weil der Kokam-Powerpack nicht mitspielt,
                        reduzieren sich die 20 Minuten Flugzeit aus obigem Beispiel auf 10min "normal"
                        sowie 10 Minuten "rumlutschen und Akku schonen".

Mir würde das keinen Spass machen.
                        Aber das sieht ja jeder anders....

Oli

PS: Kauf Dir doch einfach mal einen Akku zur Probe und probiere ihn aus!
                        Flieg ihn einfach so, wie Du die Kokams auch fliegst und entscheide dann.
                        Ein 30C 6S-25xx Akku kostet etwa 55$.....das ist ja wohl kein Investment!

Kommentar

• Steve90
                          Member
                          • 24.06.2009
                          • 226
                          • Stefan

Steht doch oben, dass ich bereits Zippys fliege. Sowohl im Rex, als auch in meiner 2m Kunstflugmaschine.
                          Leider sind meine 4500er Zippys schon deutlich matter als die Kokams, für Fläche reicht es aber schon noch.
                          Die neuen Zippys im Rex gehen eigentlich (leider) nicht merklich besser, als meine 150 Zyklen alten Kokams, da war ich schon etwas enttäuscht.
                          Deshalb auch die Frage nach den Rhinos bzw. Zippy Flighmaxx (meine Zippys sind alle Zippy R).

Gruß
                          Stefan

Kommentar

• Kafka
                            Senior Member
                            • 23.04.2009
                            • 1007
                            • Markus
                            • MFI-Neudorf

Hallo Phillip,

also die Akkus von deinen Angebot sind nichts. zum schweben gehen sie noch. Wennst aber schnellen Rundflug und so machst, dann sind sie so nach ca. 20Flügen erledigt.

Die einzigen Hong Kong Akkus die von Ebay was taugen sind die Win Force 3000mAh Akkus mit 30C. Die halten ohne Problem 65A aus. Hab sie selber in einem Mini Titan und einer Pylon drin. Und vom Gewicht her sind die 3000er fast genau so schwer wie der Originale Thunder Tiger Akku. Das einzige Manko was es noch gibt bei den 3000ern ist das sie nur 2700mAh haben.

Mfg Kafka

Kommentar

• AlexBonfire
                              Senior Member
                              • 07.01.2005
                              • 4593
                              • Alexander
                              • Schallodenbach

Das hängt ganz stark davon ab, wie du sie behandelst, da kann keiner eine objektive Aussage machen.

Für 2C Ladungen sind sie nicht freigegeben, jegliche Tiefentladung vermeiden, nach dem Fliegen auf Lagerspannung bringen und erst unmittelbar vor dem nächsten Flug wieder vollladen, die Lastströme und Temperatur nicht übertreiben, ... Je mehr man sich dran hält, desto länger hält der Akku.

Das Probem ist, hier im Forum hat jeder ne andere Schmerzgrenze (besonders was Tiefentladung betrifft), deswegen kriegst du die unterschiedlichsten Erfahrungen zu hören.
                              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• loopsy
                                loopsy

Hab gerade nochmal 3 Turnigy 2650mAh 6S 30C Lipo Pack bestellt.
                                Irre, um 13:00 waren es 154 vorrätig, jetzt noch 112...die gehen wieder weg wie Semmeln....

Kommentar

Lädt...
                                X