ohhhhh hmmmmmm Ich weiß net zwischen 20 und 40 mal.
Li-po Akku reparierbar??
Einklappen
X
-
Xtrem -
AW: Li-po Akku reparierbar??
na das ist mal ne ausageZitat von Xtrem Beitrag anzeigenohhhhh hmmmmmm Ich weiß net zwischen 20 und 40 mal.
könnten ja auch 60 oder 80 sein 
Ich würde vorschlagen, flieg den akku, solange er dir noch spaß macht.
Kommentar
-
Xtrem -
dl7uae
Kommentar
-
Ein 3s 2100 mah um 45€? Da kriegst ja fast drei drum inklusive Versand!Zitat von Xtrem Beitrag anzeigenHMMMM nicht viel für einen Schüler (45 euro).
Für welchen Flugstil brauchst ihn denn?
Kommentar
-
dirkr
Hallo,
Akku kaputt(?) oder Tiefenentladen? Ich hab mir ein spezielles Kabel gebastelt, mit dem ich prinzipiell jede Zelle separat laden könnte. Tiefenentladung...das kenne ich nur zu gut
...kommt bei mir öfter vor...
MfG
Dirk
Kommentar
-
key2
Dann machst Du irgendwas falsch und Deine Akkus müssen ganz schön leiden...Zitat von dirkr Beitrag anzeigenHallo,
Akku kaputt(?) oder Tiefenentladen? Ich hab mir ein spezielles Kabel gebastelt, mit dem ich prinzipiell jede Zelle separat laden könnte. Tiefenentladung...das kenne ich nur zu gut
...kommt bei mir öfter vor...
MfG
Dirk
Kommentar
-
dirkr
...ja, mach ich definitiv...Zitat von key2 Beitrag anzeigenDann machst Du irgendwas falsch und Deine Akkus müssen ganz schön leiden...
MfG
Dirk
Kommentar
-
Xtrem -
Seebodener
hoffentlich bleibt es dabei, daß nur die Akkus leiden und nicht irgendwann ein MenschZitat von key2 Beitrag anzeigenDann machst Du irgendwas falsch und Deine Akkus müssen ganz schön leiden...
Kommentar
-
Mig21
hab nen 2200er zippy mal tiefentladen (so auf 40 mAh
, spannung war aber noch gut)
was passiert?: NICHTS
also von wegen tiefentladung=kaputt
ja ok der zippy ist halt höhere quali als der esky
Kommentar
-
Xtrem -
stephan1985
Kommentar
-
Hallo,
wenn die Akus neu sind, dann haben die, jedenfalls die der neuen Generation (und gerade die Zippy's und die SLS-ZX...) etwas mehr Kapa drin, als drauf steht, daher macht man sie nicht gleich kaputt, wenn man mal so 90% raus zieht, aber immer auf die Spannung achten, die ist maßgebend für die Lebensdauer - und zwar die Spannung unter Last, nicht die, die nach dem Flug anliegt
Grüße Stephan
Kommentar

Kommentar