Die Rhino's sehen verdächtig nach Kokam aus, oder irre ich da?
Billig Lipo's VS BIG-Name lipo's
Einklappen
X
-
Painless
AW: Billig Lipo's VS BIG-Name lipo's
Die Rhino's sehen verdächtig nach Kokam aus, oder irre ich da?
-
flyrichard
Moin,
sind ja wieder mal ein paar wilde Gerüchte die hier so im Umlauf sind
Kebelt meinte die Abgabe die die Händer für die Entsorgung der alten Batterien und / oder Altgeräte im allgemeinen leisten müssen. Und ja das müssen nicht nur Hersteller !
Das, das alleine nicht die Preisdifferenzen rechtfertigt ist ganz klar. Nur ein mal ein paar Gründe die da noch mit rein rechnen.
1. Ein Lager und Personal kostet Geld.
2. Ja auch nur ein Internetshop kostet Geld.
3. Ja die Lipos kommen im großen und ganzen aus den selben Fabriken. Aber es giebt eine gewisse Selektion und der Einkaufspreis richtet sich halt danach ob der Dealer A, B C oder gar noch schlechtere Qualität einkauft.
4. Ist es durchaus üblich das die Schnellschießer für ein paar Wochen gute Akkuqualitäten verkaufen, und die nächsten Chargen sind dann nur noch Müll. Welcher Händler bietet eine stetige Qualität ?
5. Sind wirklich alle Akkus aus china und Co mit Prüfsiegeln versehn ? Es giebt ja recht klare Regelungen wie zB. der Transport zu handhaben ist
6. Ein europäischer Händler muss ganz einfach einen bestimmten Prozentsatz für Regress einkalkulieren, es giebt mit Sicherheit immer mal einen Ausreißer auch bei gewissenhaften Kontrollen und der Pack sollte dann auch großzügig ausgetauscht werden. Das stelle ich mir bei einem billigen 3 oder 4 S Akku sehr interessant vor wenn die Packs jemand nach China oder Hong Kong verschickt
allein der Kostenfaktor
@evil: Du weißt schon das Du die Zellen eigentlich garnicht verschicken darfst, erst recht wenn die Dinger kein Prüfsiegel haben...
Um zum Schluss zu kommen, ja die Händler in Deutschland verdienen Geld, das müssen sie auch sonst ist der Kühlschrank irgendwann leer.
Nein es muss keiner ein schlechtes Gewissen haben wenn er in China oder Hongkong bestellt, es muss aber auch niemand auf den deutschen Händler schimpfen der genug Trouble mit irrsinnigen Auflagen hat und irgendwie versucht seinen Lebensunterhalt zu bestreiten!
Ich pers. kenne einige Händler ein Millionär ist mir allerdings noch nicht begegnet
Das wirklich große Geld wird wo anders verdient!
nachdenkliche Grüße
Ricardo
Kommentar
-
Man erwirtschaftet auch Gewinn.....wenn man das nicht packt das man als Geschäftsmann auch Unkosten hat, sollte man sich irgendwo anstellen lassen.Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen1. Ein Lager und Personal kostet Geld.
2. Ja auch nur ein Internetshop kostet Geld.
Dieses " alles kostet Geld " gejammer kann ich nicht mehr hören - es gibt auch ne Handelsmarge - man kauft ja zu anderen Konditionen ein....einige Händler können ja auch gut von dieser Marge leben....
Laut einem der größten Hersteller gibt es keine Selektion für den Hobbybereich und es gibt auch keine A-Z Ware.3. Ja die Lipos kommen im großen und ganzen aus den selben Fabriken. Aber es giebt eine gewisse Selektion und der Einkaufspreis richtet sich halt danach ob der Dealer A, B C oder gar noch schlechtere Qualität einkauft.
Den EK bestimmt die Menge, Kapzität und C-Rate - nicht mehr....
Als vergleich kann man da auch Neonröhren ansetzen.
Als Mitarbeiter einer großen Ortsansässigen Fabrik kannst du fast jede Neonröhre dort für 1,- Euro kaufen - die selben findet man in den Läden für zwischen 8,- und 25,- Euro - Massenprodukte eben
Es gibt überall Ausreisser - HC wird von Charge zu Charge besser, nicht umgekehrt....4. Ist es durchaus üblich das die Schnellschießer für ein paar Wochen gute Akkuqualitäten verkaufen, und die nächsten Chargen sind dann nur noch Müll. Welcher Händler bietet eine stetige Qualität ?
Ist bei den China Akkus alles drauf....5. Sind wirklich alle Akkus aus china und Co mit Prüfsiegeln versehn ? Es giebt ja recht klare Regelungen wie zB. der Transport zu handhaben ist
Auch ein deutscher Importeur kann defekte Zellen zurückschicken - auch die bekommen vom Hersteller diese wieder gutgeschrieben - er müsste also gar nix einkalkulieren weil er auch diese wieder erstattet bekommt.6. Ein europäischer Händler muss ganz einfach einen bestimmten Prozentsatz für Regress einkalkulieren, es giebt mit Sicherheit immer mal einen Ausreißer auch bei gewissenhaften Kontrollen und der Pack sollte dann auch großzügig ausgetauscht werden. Das stelle ich mir bei einem billigen 3 oder 4 S Akku sehr interessant vor wenn die Packs jemand nach China oder Hong Kong verschickt
allein der Kostenfaktor
siehe oben....@evil: Du weißt schon das Du die Zellen eigentlich garnicht verschicken darfst, erst recht wenn die Dinger kein Prüfsiegel haben...
Der Unterschied ist nur, das manche Lachs im Kühlschrank haben und andere Salami - je nach dem was sie wollen gestaltet sich der VK...Um zum Schluss zu kommen, ja die Händler in Deutschland verdienen Geld, das müssen sie auch sonst ist der Kühlschrank irgendwann leer.
Wenn er seinen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten kann, passt das Rohertragsverhältnis nicht mehr - dann sollte man vielleicht die Handbremse ziehen und nicht handeln sondern innovationen bieten, selbst produzieren und sich eine Nische schaffen in der man keine oder wenig Konkurrenz hat.Nein es muss keiner ein schlechtes Gewissen haben wenn er in China oder Hongkong bestellt, es muss aber auch niemand auf den deutschen Händler schimpfen der genug Trouble mit irrsinnigen Auflagen hat und irgendwie versucht seinen Lebensunterhalt zu bestreiten!
Siehe V-Stabi.....eine Innovation mit der man Geld verdienen kann.....
Es gibt halt nunmal viele Händler die mit der gleichen Ware handeln. Wenn ich in ein Becken hüpfe wo schon viele Haie sind, muss ich auch mit rechnen das ich untergehen kann.
Nix gegen deutsche Händler...auch ich kaufe gerne beim Händler ums Eck, aber die ewige Heulerei das man hier als Händler der angeschi***ene ist, kann ich nicht verstehen - dann muss ich mir halt nen anderen Job suchen und nicht ewig einen toten Gaul reiten und rumheulen....
Nix für Ungut - aber der eine Händler hats nicht schwerer als der andere, egal wo der herkommt....
EDIT : Im übrigen sind die Zippy R 2300 mit weissem Schlumpfschlauch Enerland Zellen ( FP, Polyquest ) - bei HC für 20$ - bei uns für ca. 50,- Euro
soll man da nun lachen oder weinen^^
Gruß, RalfZuletzt geändert von Evil Dead; 07.08.2009, 09:04.
Kommentar
-
Schneipe
Ich habe bis jetzt von keinem Händler hier in D gehört, der einen defekten Lipo umgetauscht oder das Geld ersetzt hat. Da hört man nur, es lohne sich nicht einzuschicken, wird eh nicht ersetzt, Bedienungsfehler beim Laden ect ect. Für was rechnen die dann für Regress ein?
klar, es ist auch mehr Aufwand wenn man seine China Lipos wegen defekt einschickt, aber man bekommt sie anstandslos getauscht.
Ich kaufe auch meist beim ansässigen Händler, aber bei solchen Preisspannen wie zb bei den Lipos, sehe ich das nicht mehr ein.
Klar ist auch, das der kleine Händler um die Ecke nicht Paletten weise Lipos importieren kann, um diese dann auch günstiger abzugeben.
Denke das Geld sitzt eben bei allen nicht mehr so locker, und man muss sich 2 mal überlegen, was man dafür bekommt.
Kommentar
-
Hi,
Wenn man diese http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=7657 nimt
Rhino 4000mAh 6S2P 25C Lipoly Pack
Das hat man 2 Zellen reserve und NUR $67.88 WOWThree Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Kommentar
-
Erik Heller
Guck mal:Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenHallo Leute
Da ich es auch mal probieren möchte in HK zu bestellen, hätte ich gerne von euch gewusst,
welche der oben genannten Akkus (Turnigy, Zippy, oder Rhino) am besten in einen nicht umgebauten T-Rex 500 passt?
Und wie läuft das mit dem Zoll?
gruzz
MfG Erik
Kommentar
-
Ich hätte es nicht besser ausdrücken könnenZitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist nur, das manche Lachs im Kühlschrank haben und andere Salami - je nach dem was sie wollen gestaltet sich der VK...
DankeschönZitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
Nix gegen deutsche Händler...auch ich kaufe gerne beim Händler ums Eck, aber die ewige Heulerei das man hier als Händler der angeschi***ene ist, kann ich nicht verstehen - dann muss ich mir halt nen anderen Job suchen und nicht ewig einen toten Gaul reiten und rumheulen....
Nix für Ungut - aber der eine Händler hats nicht schwerer als der andere, egal wo der herkommt....
Ich habe natürlich keine Ahnung wer die Einzelenen hier im Forum sind. ABER müsst Ihr eigentlich nicht auch arbeiten* Habt Ihr nicht auch einen langen und stressigen 12 Stunden Tag und müsst dann 2 Stunden täglich auf der Autobahn pendeln, um dann am Ende des Monats festzustellen, daß von dem Geld nichts übrig bleibt??
Wenn ich kein Verständnis für die Probleme diverser Händler habe dann liegt das auch daran, daß ich selbst (wie viele andere hier auch) meinen eigenen Sorgen habe. Jeder sieht halt zu wie er zurecht kommt und finanziell gut ausgeht. Das ist bei Privatpersonen so und wird bei Händlern auch nicht anders sein.
Ich bin ja bereit für Leistung zu bezahlen (früher hieß es mal"made in Germany"
), aber dafür möchte ich auch gerechte Preise. Dann kaufe ich auch wieder hier in D. Bevor wir also den überteuerten Händlern den roten Teppich ausrollen, sollten wir erstmal an uns denken und einen gesunden Wettbewerb aufbauen. Oder geht Ihr arbeiten um andere Leute zu finanzieren?
WeinenZitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
EDIT : Im übrigen sind die Zippy R 2300 mit weissem Schlumpfschlauch Enerland Zellen ( FP, Polyquest ) - bei HC für 20$ - bei uns für ca. 50,- Euro
soll man da nun lachen oder weinen^^
Gruß, Ralf
Uns wird aber überall (nicht nur im Modellbau) das Geld fleißeig aus der Hose gezogen. Ich könnten jetzt Beispiele aufzählen, lasse es aber lieber
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
seijoscha
Ich hatte mal ein einziges Problem mit einem Akku von Hobby King .
Ich brauchte nur ein Bild machen denen das per email Senden und schon schickten sie mir einen Neuen Akku.Ich hatte 0 Kosten!!
Was ich jetzt auch schon öfter gehört habe ist das viele Teure Akku Marken ich will jetzt keine Namen nennen die selben Zellen verbauen wie die billig Akkus aus HK.
Nur der Name der Schrumpfschlauch und Kleinigkeiten wie Verlötung sind anders.
Also nur anders Label das ist alles und der Teure Preis.
mfg
Kommentar
-
Ich denke das ist auch ein Problem in D. Ich kenne keinen Händler, der gebrauchte Akkus umtauscht und den Preis voll erstattet, sofern sie defekt sind.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenIch hatte mal ein einziges Problem mit einem Akku von Hobby King .
Ich brauchte nur ein Bild machen denen das per email Senden und schon schickten sie mir einen Neuen Akku.Ich hatte 0 Kosten!!
mfg
Da wird sich fast immer quergestellt.
Daß der Händler es in Deinem Fall gemacht hat ist lobenswert. Anderfalls hättest Du den Akku auch "fachgerecht" entsorgen und 2 neue bestellen können
Sorry, wenn ich das mit etwas Sarkasmus sehe. Aber bei den Preisen die ich bisher hier gesehen habe fällt mir nicht mehr viel ein.
Und jetzt
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
also nocheinmal, es giebt def. Unterschiede bei den Akkus auch wenn sie vom selben Band rollen. Glaubt es oder glaubt es nicht
Ich habe auch nicht erwartet oder gar verlangt das Ihr jetzt alle die Händler in Deutschland unterstützt! Ich habe nur gesagt das ich es nicht fair finde wenn ständig auf den Preisen der Händler rumgehackt wird.
Wenn man wirklich so riesen GEWINNE mit Lipoakkus machen kann gäbe es mit Sicherheit ein paar mehr Händler hier!
Außerdem giebt es einige Händler die problemlos und unkompliziert Reklamationen entgegen nehmen! Ich habe schon diverse Packs reklamiert und sie auch ersetzt bekommen! Die Frage ist natürlich wie glaubhaft man sein Problem schildert.
Gruß
Ricardo, der überhaupt nicht jammert sondern nur andere jammern hört
Kommentar
-
Hallo,
kann über V-Plus nur das selbe berichten ein 10s Pack kam mit dicker Zelle und den hab ich ohne Probs ersetzt bekommen, war nur der Versand nach HK. (28 Euro) nach D kostetsmich auch 17-18 in der Regel.
LG
WWaldi
Kommentar
-
Hi,
Jetzt mall dann eure meinung, WELCHE soll ich kaufen fur mein MP/e (soft 3D / FAI flug). Jetzt habe ich die kokam 4000mAh und die Capacitat reigt!!
- 1x Rhino 4000mAh 6S2P 25C Lipoly Pack = 1 x $67.88 = (1 zelle extra :-( )
- 2x Rhino 3700mAh 5S1P 20C Lipoly Pack = 2 x $51,29 = $102,58
- 2x ZIPPY Flightmax 4000mAh 5S1P 20CC = 2 x $52,43 = $104,86
- 2x Turnigy 4000mAh 5S 30C Lipo Pack = 2 x $64,99 = $129,98
Ich denke an die Turnigy 30c zu kaufen..
Danke
RoelThree Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Kommentar
-
nexus665
Hallo Roel,
warum nicht die Rhino 3700 mAh 25C? Die sollen lt. einigen Berichten so gut wie oder besser als 30C Zellen der meisten Markenhersteller gehen.
Die Turnigy 4000er sind aber auf jeden Fall auch gut.
Customs declaration ist so hoch, wie Du einstellst - das schreiben sie dann als Zollwert auf das Paket. Mußt Du selber wissen
lG,
Simon.
Kommentar
-
Hiest das einfag wieviel ich ERZHALE was der wert von dem packet ist? Und von dem Wert das ich angeben (was eigentlich 100% ist) werde ich die steuer zahlen? Verstehe ich das so richtig?Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Kommentar

Kommentar