Billig Lipo's VS BIG-Name lipo's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Billig Lipo's VS BIG-Name lipo's

entsorgt sie aber auf Kosten der hier Akku-verkaufenden Händler
    Häh, wie meinst du das? Ich hoffe, es verschickt keiner seinen ausgedienten Lipo-Müll per Post zu Freakware zur Entsorgung?

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Hi,

Na klar Peter du hast recht, aber ich bin der meinung das wenn wir Internation handel machen (das macht Deutschland und die Niederlande doch auch) das beim ZOLL wir die MwSt bezahlen und dort ein teil von das geld benutzt wird zum erzorgen von die akku's. Ich verstehe dein problem, aber ist es wirklich so ein extrem grosses problem?

Ich bin der meinung das deutsche / EU qualitat meistens besser ist dann alles was dort von china gemacht wird. Jedoch der Preis ist das problem.
      Diese problemen gibt es auch im Auto industrie. Will man ein GUTES auto, dann kauft man ein EU auto: VOLVO MERCEDES, BWM, AUDI, RENAULT etc.
      Aber will man auch ein auto mit kima und alles drauf und drann dann fahrt man KIA, Toyota, Nissan und andere. Es ist halt was man will. Das ist die concurence welt-weit !! Und Ja da ist unterschied in qualitat da bin ich mich sicher aber der unterschied ist auch im Preis!!

Gruss
      Roel
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• someone
        Member
        • 06.02.2009
        • 779
        • Peter
        • CH-Brunnen

Ich muss dazu noch anfügen, dass ich meine V-Plus Akkus in der Schweiz bestellt habe (komme auch aus der Schweiz) weil sie im Endeffekt (Zoll, Versand etc.) im Ausland nicht wirklich viel günstiger sind und vor allem weil ich im Problemfall einen Ansprechpartner in der Nähe habe.

Früher habe ich auch diverse Sache im Ausland bestellt, aber jetzt habe ich einen genialen Modellbauladen im Dorf und versuche, soviel wie möglich über den zu beziehen.

Gruss

Peter
        TDR, Fusion 50, SJM 430
        Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1140
          • Gerret

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
          ich find`s eigentlich auch toll wenn man sein Hobby günstig halten kann....

nur bestellt ihr die Akkus im Ausland....entsorgt sie aber auf Kosten der hier Akku-verkaufenden Händler! (von der Versteuerung der eingeführten Ware gehe ich einfach mal aus!) Diese müssen nämlich im vorhinein Entsorgungskosten leisten!
          Und da es mittlerweile keine Einzelfälle mehr sind....und immer mehr Akkus aus dem Ausland so eingeführt werden, nimmt das doch schon erkennbare Ausmaße an

Das andere Problem, würde ein deutscher Händler Akkus so günstig anbieten....würden die Kunden bei nem Defekt auf jeden Fall sofort wieder im Laden stehen und Ersatz fordern. Passiert das bei nem "Zippy" etc. wird darüber hinweg gesehen und ein "Neuer" bestellt.
          Bei Deiner Aussage müsste man schon fast (aber wirklich nur fast) ein schlechtes Gewissen bekommen. An diesem Hobby wird noch genug Geld verdient. Und wenn die (im Verhältnis) wenigen User hier in Asien bestellen, wird gleich wieder Wind gemacht, daß wir ja die Umwelt verschmutzen usw. Bitte verschone mich.
          Glaubst Du ein Händler, wenn er Geld sparen könnte, würde es anders machen? Nee nee.

Deutschland: Das Land der ewigen Jammerlappen und Weltverbesserer

*jemandderdieweltsosiehtwiesiewirklichist*
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Hallo,

Bitte ich hatte nur um nachfrage nach Lipo akkus gefragt, ob die billigen functionieren. Es soll jetzt nicht hir eine andere discusion entstehn. Bitte sei Lieb zu einander!!

Kommentar

• kebelt
              kebelt

ich wollte auch keine breite Diskussion beginnen oder gar ein Weltverbesserer sein....
              nur erkennt man so auch warum denn Akkus aus dem Ausland oft so viel günstiger sind!

Kommentar

• Gerbel
                Senior Member
                • 21.05.2007
                • 1140
                • Gerret

Wir sind doch immer lieb

nur erkennt man so auch warum denn Akkus aus dem Ausland oft so viel günstiger sind!
                Klar erkennt man das. Die Deutschen haben alle noch zuviel Geld und zahlen für einen Lipoakku gerne mal 100, 200, oder 300 Euro. Das es anders geht beweisen die Preise im Ausland. Wer sich nicht nach günstigeren Preisen umschaut, der ist selber Schuld. Ich mache es weiter mit ruhigem Gewissen
                Zuletzt geändert von Gerbel; 06.08.2009, 13:39.
                "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• nexus665
                  nexus665

Na dann nennt mal einen deutschen Lipo-Zellen-Hersteller Bitte keine Konfektionierer, wirkliche Hersteller! JEDER importiert diese Zellen, und daß Zellkonfektionierer deswegen jetzt große Umweltschutzabgaben zahlen würden, wäre mir neu.

Das Argument zieht nicht, es kommt alles aus den selben Fabriken, egal was draufsteht. Die stehen nun mal nicht in DE. Wer Zoll und Märchensteuer bezahlt muß sich wirklich nichts vorwerfen lassen von wegen Umweltschutz, noch dazu, weil man Lipos sehr gut selbst neutral entsorgen kann (Stichwort: entladen und in Salzwasser neutralisieren lassen und dann in den Hausmüll - ohne Umweltbelastung! Mal googlen dazu...).

Und: China Lipos sind nicht immer nur gut, aber die genannten (Zippy-H, Zippy Flightmax, Rhino, Turnigy) bei UH sind wirklich in Ordnung, wobei ich die Rhino als die besten Zellen sehen würde, die Turnigy und Zippy FM und H gleich danach.

Rhinos gibt's nur nicht in besonders vielen gängigen Formaten für alle Helis - für meinen 500er z.B. finde ich keinen. Grade 2x Zippy FM bestellt, sind heute gekommen und nur noch 30 da (2650er 6S 30C), falls grade wer sucht

lG,
                  Simon.
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2009, 13:40.

Kommentar

• r_heliman
                    Senior Member
                    • 23.03.2002
                    • 1022
                    • Roel

und welche empfehlen wir jetzt dan fur 10s heli's? um die 4000mAh?

Kommentar

• nexus665
                      nexus665

Hi,

im 10S Betrieb haben einige die 4900er Rhinos, 5000er Zippy FM und 4000er Zippy FM. Ich würde nach dem Gewicht und der Belastung gehen, die Du im Heli erwartest - nicht jeder Lipo ist für jeden ideal

Ich mag z.B. lieber leichte Helis und würde zu den 4000er Zippys oder sogar den 3700er Rhinos tendieren, wenn das vom Schwerpunkt her machbar ist.

10s ist nicht gleich 10s - man kann auch einen 600er Rex mit 10s fliegen, wenn man wirklich möchte. Der würde dann einiges kleinere Zellen brauchen als z.B. ein 90er E-Heli. Die genaue Anwendung ist also schon ein wichtiges Entscheidungsmerkmal

Du willst sie im Henseleit TD MP-E fliegen, also einem 1,3m Rotorkreis Heli, ca. vergleichbar einem 600er Rex in der Größe. Hier würde ich definitiv die kleineren Zellen versuchen (3700 mAh, 4000 mAh).

Im 600er Rex wird gern 6S 5000 geflogen (6x 5000 mAh -> 30Ah), das mal mit 10S 3700 vergleichen - (10x 3700 -> 37Ah!). Noch größer fände ich da zu viel.

lG,
                      Simon.
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2009, 13:49.

Kommentar

• r_heliman
                        Senior Member
                        • 23.03.2002
                        • 1022
                        • Roel

Hi,

Die 4000mAh sind fur mich Perfect, mehr soll nicht sein :-)

Kommentar

• Healmen
                          Healmen

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
                          Na dann nennt mal einen deutschen Lipo-Zellen-Hersteller ......

lG,
                          Simon.
                          glaube mit 0 liegt man richtig^^,
                          ja die guten alten lipo preise,
                          muss jeder für sich selbst entscheiden wo er kauft,
                          nur wenn man die preise vergleicht traut man seinen augen
                          oft nicht, und erzähl keiner das die nur so hoch sind wegen
                          gebühren,nebenkosten usw.

Kommentar

• Evil Dead
                            Gast
                            • 21.11.2005
                            • 654
                            • Ralf

Das andere Problem, würde ein deutscher Händler Akkus so günstig anbieten....würden die Kunden bei nem Defekt auf jeden Fall sofort wieder im Laden stehen und Ersatz fordern. Passiert das bei nem "Zippy" etc. wird darüber hinweg gesehen und ein "Neuer" bestellt.
                            Und jetzt ?

Wie war das Phänomen wenn man in nen Laden in D kommt und seinen Lipo reklamieren will weil er Mist ist....

Schulterzucken - mehr kommt da nicht.

Das Geld nehmen sie aber gerne....

Und ja, die Chinesen tauschen Lipos aus...wenn man sie hinschickt....wers nicht macht ist selbst schuld.

WEEE haben sie nun auch ( HC ) - in 2 Wochen gehts weiter....

Würden die deutschen Importeure die Preise an ein vernünftiges Level angleichen würden sie auch wieder mehr verkaufen - Rückläufer und Garantie kann ja nicht das Problem sein - ist doch bei High End Ware selten - QM, Warenkontrolle da dürfte doch kaum eine Menge zusammenkommen....ist doch Top weil teuer.....oder doch nicht.....

Nix für Ungut....aber langsam kommen immer mehr auf den Trichter dass Teuer nicht gleich Super Toll ist.

Gruß, Ralf

Kommentar

• elo
                              elo
                              Member
                              • 05.04.2009
                              • 532
                              • Eike
                              • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Die Zippy H gibt es nicht mehr, die Hausmarke von HK heißt jetzt Turnigy.
                              Diese Akkus würde ich den Zippy Flightmax auch vorziehen, mehr Druck weniger Innenwiederstand.
                              Demnächst werden die alle 5C ladbar sein, ähnlich wie es Hyperion jetzt vormacht.
                              Angeblich sind sie es schon jetzt, da gibts einen interessanten Artikel im HK Forum.

Rhino sollen noch besser sein, habe ich aber noch nie versucht.
                              Zuletzt geändert von elo; 06.08.2009, 21:58.

Kommentar

• Peter_S
                                Peter_S

Hallo Leute

Da ich es auch mal probieren möchte in HK zu bestellen, hätte ich gerne von euch gewusst,
                                welche der oben genannten Akkus (Turnigy, Zippy, oder Rhino) am besten in einen nicht umgebauten T-Rex 500 passt?

Und wie läuft das mit dem Zoll?

gruzz

Kommentar

Lädt...
                                X