Ich meine die beiden Pluspole auf einen vereinen und das gleiche auch mit den Minuspolen.
erhalte ich dann einen 5s 5600mAh Akku?
Bitte um Hilfe
. Beim Zusammenschalten darauf achten, daß beide Akkus die gleiche Spannung haben. Zudem sollten beide Packs halbwegs den gleichen "Gesundheitszustand" haben. Also nicht zwei verschiedene Sorten, der eine um Jahre älter als der andere, der eine x-Zyklen mehr , ...
. Beim Zusammenschalten darauf achten, daß beide Akkus die gleiche Spannung haben. Zudem sollten beide Packs halbwegs den gleichen "Gesundheitszustand" haben. Also nicht zwei verschiedene Sorten, der eine um Jahre älter als der andere, der eine x-Zyklen mehr , ...
den versteh ich nicht. Wenn du damit meinst, du ladest die Akkus voll und verbindest sie dann, Ok. Aber generell bleibt festzuhalten, daß die Spannung von beiden Packs doch ziemlich gleich sein sollte (von mir aus innerhalb 0,2V), wäre sie stark unterschiedlich, so kann es saftige Ausgleichströme bei der Verbindung zwischen beiden geben. Zum Thema unterschiedliche Packs: selbst nie gemacht, kann mich aber an Diskussionen und Versuche erinnern. Da hat sich beim Test mit unterschiedlichen Akkus unter anderem ein Pack stark erhitzt, das andere blieb kühl. Also ich würde das eher nicht machen.Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar