Bei mir steht der Kauf eines neuen Laders an. Ohne direkter Schulzefan zu sein, hatte/habe ich schon immer einen/zwei Schulzelader (ISL 6-530d-RS, next 6.30-5) . Die funktionieren zwar gut, haben aber mittlerweile zu wenig Power für meine Akkus und sind leider recht umständlich zu bedienen. Den next habe ich wieder verkauft, weil der nur einen Balancer für 5S hatte.
Daher kaufte ich mit Anfang diesen Jahres das Volkraft B8 beim Conrad. Das ist baugleich zum Imax B8. Nachdem ich dann das vierte(!) Gerät wegen Defekten zurück brachte, ließ ich mir mein Geld wieder geben. Das letzte hätte mir fast meine teuersten Akkus wegen fehlerhaftem Balancer ruiniert.
Derzeit arbeite ich wieder mit dem alten ISL und einem vorgeschaltetem FlightPower V-Balancer.
Dass damit nicht so der richtige Dauerflugspaß aufkommt, ist wohl nachvollziehbar.
Da ich kleinere 3S 800-4000 mAh und größere 6S Akkus mit max. 5000 mAh benutze, liegt die Entscheidung nahe, dass ich mir einen zukunftsorientierten Doppellader zulege. Wichtig wäre mir vor allem ein integrierter Balancer, damit sich das Kabelwirrwar in Grenzen hält.
Ich werde sicher nicht mehr als 6S fliegen.
Bis jetzt stehen bei mir folgende Lader in der engeren Auswahl:
PowerPeak 14EQ-BID
Hyperion EOS 0610i DUO2
Hyperion EOS 0610i DUO3
Bantam eStation BC8DX
und das neue, leider immer noch nicht erhältliche
iMAX b6 Duo (http://www.skyrc.us/indexhome.htm#/p...Charger/b6duo/)
Ich tendiere derzeit eigentlich zu den Hyperion-Ladern.
Hat jemand mit den oben genannten Ladern eigene Erfahrung und kann sagen, ob der eine oder andere zuverlässig und empfehlenswert ist oder nicht?

.... bin äusserst zufrieden, da kriege ich meine Hyperion VX3 (mit 5C ladbar) innert kürzester Zeit voll 

Kommentar