Ich habe durch das viele Lesen hier im Forum zu der bereits fortgeschrittenen Stunden zwar schon eckige Augen, aber leider noch nicht die nötigen Informationen.
Ich denke momentan ernsthaft darüber nach, meinen noch nicht mal ausgepackten T-Rex 600 ESP erst gar nicht mit 6s und dem Align-Motor 650L zu betreiben, sondern direkt den Regler, Motor und Akkus auf 8s auszulegen. Ein neues Ladegerät muss dann natürlich auch her.
Da das ganze ohnehin schon sauteuer ist (aber wohl immer noch günstiger als wenn ich erst 6s betreibe und später dann doch aufrüste), hängt es jetzt auch etwas an den laufenden Kosten für den 8s-Betrieb => Die Akkus !
Für den 6s-Betrieb scheinen ja wohl die Zippys und/oder Rhinos günstige und leistungsfähige Alternativen zu SLS, Kokam etc. zu sein.
Aber woher nehme ich bitteschön die 8s-Akkus bzw. die zwei 4s-Packs ? Welche Kapazität sollten die haben und welche Entladerate ? Gewicht ?
In vielen solcher Setups finden sich die 4000er SLS wieder, welche aber wieder ziemlich teuer sind.
Um die Frage vielleicht etwas besser beantworten zu können, hier mal das Setup, das ich momentan im Kopf habe:
-Rex 600 ESP (also mit Starrantrieb bezügl. Gewicht)
-Motor Scorpion HK4025-890 (ca. 70g leichter als der 650L)
-Regler YGE 80 HV (und jetzt bitte keine Jive-Diskussionen, gell
) )-durch UBEC kein paralleler Antriebsstrang (knappe 100g eingespart)
-Flugstil: Neigung zu Kunstflug und 3D-Ansätzen mit Bedarf an Leistungsreserven wegen noch mangelnder Fähigkeiten.

Kriege ich bei diesen Komponenten Probleme mit dem Schwerpunkt (oder auch sonstige), wenn ich zwei Rhinos mit 4900mAh, 25C à 496g (http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...5C_Lipoly_Pack) zusammen klemme ? Andere Rhinos oder auch Zippys mit ähnlichen Kapazitäten und Gewichten wie die oft verwendeten SLS Akkus kann ich bei Hobbycity nicht finden. Habt Ihr vielleicht andere Vorschläge, die preislich in ähnlichem Rahmen liegen ?
Ich hoffe auf eure Unterstützung, da eben erst das Gesamtkonzept passen muss, bevor ich es umsetze. Ansonsten würde ich bei 6s bleiben und einen Akku nach dem anderen verheizen....

Kommentar