Benötige Balancer; Fragen zum Laden und Messen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Benötige Balancer; Fragen zum Laden und Messen

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
    Ich lese in der Bedienungsanleitung aber das Folgende: 1A:5s+2s:1B Das ist aber links, oder?
    UFF - na du hast vielleicht Probleme!?
    sag bitte wer hat den solch eine Lipo Konfiguration??
    Falls doch - einfach anschließen -> wird schon..
    (Aber da braucht man sich doch nicht über alle denk(un)möglichen Konfigurationen vorher den Kopf zerbrechen... )

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
      Ing. Düsentrieb

UFF - na du hast vielleicht Probleme!?
      sag bitte wer hat den solch eine Lipo Konfiguration??
      Falls doch - einfach anschließen -> wird schon..
      (Aber da braucht man sich doch nicht über alle denk(un)möglichen Konfigurationen vorher den Kopf zerbrechen... )
      Nein, nicht falsch verstehen. Ich möchte nur das Konzept durchblicken und sehe mir im Moment gerade alle Ladegeräte an. Ich will die Materie einfach besser verstehen.

Kommentar

• EHeli
        EHeli

zur platine vom thomas, die hat mir der martin vor etwa 14 tagen gezeigt.
        ist ziemlich wahrscheinlich einfach so wie eine adapterplatine, das einzige bauteil ausser der steckerleiste ist ein smd ding ( entweder sicherung oder widerstand, das kann man ohne öffnen nicht genau erkennen, nur seitlich anhand der bauform)

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
          Ing. Düsentrieb

Das beste Konzept in bezug auf das Balancen scheint mir derzeit das Power Peak E1 zu haben. Zwei getrennte Steckerleisten mit je 8 Pins für maximal 2 mal 7S in Serie, und das Ganze für das sehr gängige EHR-Stecksystem (Graupner/Robbe/Kokam). So wie es scheint, kann man zwei Akkupacks seriell verschalten und balancen, ohne irgendetwas zusätzlich löten oder kaufen zu müssen. Und fürs Flightpower/Hacker/Thunderpower-System gibt es einen Adapter. Das E1 kann wohl in etwa das Gleiche wie die Schulze-Reihe oder das Pulsar 2 (mit Pulsar-Equal), ist aber deutlich preiswerter.

Wenn man beim Schulze Akkus seriell verschaltet und balancen will, braucht's das sog. "BalAd-Ko".

Interessant wäre das neue Pulsar 3 ... Wenn man da mehr drüber wissen würde ...

Wird wohl das Robbe werden ...
          Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2009, 17:15.

Kommentar

• EHeli
            EHeli

Hi,

du vergleichst da immer äpfel mit birnen.
            an die kombi p2+ mit equal kommt derzeit nichts ran von den möglichkeiten und der leistung.
            ob ein externer balancer jetzt praktisch oder unpraktisch ist sei mal dahingestellt,
            alleine leistungsmässig kann keiner der derzeit am markt verfügbaren internen balancer mithalten.
            so wie lange der lls von jtech state of the art war ists nun der equal.

Kommentar

Lädt...
            X