Gestauchter Lipo Akku Gebrauchtkauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rmmx
    rmmx

AW: Gestauchter Lipo Akku Gebrauchtkauf

Hallo,

es sind ja offentsichtlich Flightmax-Lipos.
    Die habe ich auch als 5s3000 (sind im übrigen nicht schlecht - elektrisch).
    Die mechanische Verarbeitung ist in der Tat nicht die Beste.
    Dafür ist der Preis ja aber auch entsprechend niedrig.

Bei meinen sind die Zellen um 3-4 mm gegeneinander verschoben.
    Gestaucht ist da aber nichts. Ich habe 2 uabhängige Lieferungen aus HK bekommen.
    In beiden Fällen waren die Akkus 1A verpackt - jeweils in einzelnen Kartons in Schaumfolie.

Also ein Transportschaden würde ich da mal ausschliessen.

Da die einen asymetrischen Knacks haben und auch noch der Schrumpfschlauch geplatzt ist,
    würde ich doch mal von Crash-Opfern ausgehen.

Zum Thema Gewährleistung:
    Dieses ist ein kein Fall für Gewährleistung, denn diese setzt erst später ein.
    In diesem Fall handelt es sich um einen Mangel der Ware bei der ßbergabe. Oder anders die Ware
    entspricht nicht der Beschreibung. Vom vorsätzlichen Verschweigen dieses Mangels wollen wir ersteinmal nicht ausgehen.
    Der Käufer kann auf Nachbesserung bestehen, und sofern diese nicht erfolgreich ist auf Wandlung des
    Kaufvertrages.
    Wie dem auch sei - ohne private Rechtsschutz wird man in diesem Fall wohl schwerlich etwas erreichen.

Gruß
    Ralf

P.S: Wer etwas schmökern möchte BGB §433,434,437 ff.

Kommentar

• MP-Flieger
      MP-Flieger

Hallo,
      Danke für die zahlreichen Antworten. Es handelt sich um die 6s Flightmax Zippy Akkus mit 2650 mA. Ich habe schon 3 solcher Akkus die keine Zellenverformung haben. Wenn man ein Geodreieck neben den Akku stellt, sieht man, dass er an der oberen Ecke ca.3 mm gestaucht ist. Der Verkäufer kannte den Zustand der Akkus ja, sonst hätte er beim Händler nicht wegen der Falten und Stauchung nachgefragt. Daher hätte man das auch in die Beschreibung schreiben können. Ich bin auch der Meinung, dass man einen Artikel, der nachweislich nicht der Artikelbeschreibung entspricht, auch bei Privatverkauf zurückgeben kann. Ob ich das mache, werde ich mir noch überlegen. Besten Dank nochmals

Kommentar

• Wutz
        Gast
        • 12.01.2008
        • 1377
        • Michael
        • Essen/Hornbach

Hi

Ja ne is klar.....sind so gekommen....sieht eindeutig nach Absturz aus.
        Alleine schon am Schrumpfschlauch

Kommentar

Lädt...
        X