...wenn ich nicht drum herum komme....
12V Bleiakku reanimieren?
Einklappen
X
-
deuconet -
AW: 12V Bleiakku reanimieren?
Das geht nicht weil der Akku tot ist.Zitat von deuconet Beitrag anzeigenIch habe das Multimeter gerade mal in Reihe angeschlossen um Strom zu messen - da war nix messbar! Warum geht das nicht? Es muss doch irgendwie machbar sein.
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
deuconet
Ich habs ja eingesehen. Ich lade also weiterhin am Flugplatz im Motorraum...Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigenDas geht nicht weil der Akku tot ist.
Kommentar
-
Hab' ich ihm auch gesagt aber er scheint seine Muni-Kiste testen zu wollen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenGratuliere, jetzt hast du eine Zeitbombe im Haus.
Das waren 0,35(!!) Volt pro Zelle zu viel!6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
godfligher
Hallo
Wenn der Bleiaccu jemals unter 10V längere Zeit stand, war das der Weg allen irdischen...
In seinem früheren Leben wurde er gehegt und gepflegt (immer volle Spannung), ohne jemals etwas richtig leisten zu müssen. Er war an sich schon ein fauler Typ. Wenn Du wieder mal so einen Accu bekommst, dann aufpassen das er sich nicht total entleert, dann kannst du die Dinger noch manchmal mehrere Jahre verwenden.
mfg HF
Kommentar
-
deuconet
Ich werde das Teil entsorgen.
Den Lipo entleere ich (obwohl er nicht tickt
) wieder auf 3,8V / Zelle und packe ihn gut weg. Ich muss nur noch etwas suchen zum entleeren, denn der iCharger möchte nich (ßberspannung).
Grüße, Dennis
Kommentar
-
deuconet -
deuconet
Wenn hier einer Rauchschwaden macht, dann ist das doch wohl der Konzern, der in den 80ern für den Pillenknick verantwortlich war und wo ein gewisser dudy arbeitet...

Kommentar
-
Wir sind ein Chemieunternehmen und dort weiss man wie man mit LITHIUM umgehen muß.
Gruss Rainer
Höre gerade das die Feuerwehr losfährt, Schuld war das Nickelprogramm......Hier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
deuconet
Naja, zumindest habe ich den Durchsagewagen schon lange nicht mehr gesehen ("ACHTUNG, An alle Anwohner: bitte Türen und Fenster bis auf Weiteres geschlossen halten...")Zitat von dudy666 Beitrag anzeigenWir sind ein Chemieunternehmen und dort weiss man wie man mit LITHIUM umgehen muß.
Wenn ihr mal Mist baut, gehöre ich wohl noch zu den Kolateralschäden
So denn...
Dennis
Kommentar
-
Will ja jetzt nicht verraten das es mit Lithium schon mal heftig geknallt hat vor einigen Jahren. Da fliegen dann ein Behälter der hunderte von Kilo wiegt, mal so durch die Gegend. Leider auch ein Toter und eine Schwerverletzte dabei.
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Hattest nie ein Periodensystem in der Schule gesehen? Mit Nickel meint der gute Mann Ni, Nickel-Cadmium gibt dann NiCd - das findest auch in Deinem Lader zum entladen des über-Lipos.Zitat von deuconet Beitrag anzeigenEntspannen mit dem Nickelprogramm?....
Ansonsten tut's auch eine 12V KFZ Lampe.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar

Kommentar