Hab mir das Bild angesehen, Ich bin mir ganz sicher das es hier nicht um die C Rate handelt das besagt mehr 3 Zellen. Es handelt sich hier bestimmt um Hauseigene Beschriftung.
Warum sollte man Sender Akku mit 3 C laden *
Ich denke 3C schafft der Akkuanschluss Kabel und Stecker nicht.
Hallo,
beim versuch den mit 1C zu laden hat der lader gemeckert. und warum sollte der sender eine 10 oder 30 c lipo haben. der ist doch von den massen extra so ausgelegt, das er in das fach für 8 aa zellen passt. ich sehe die max entladerate von 7,5 A als ok an.
MfG Joachim
Edit:
schön das wir doch einer meinung sind
Zuletzt geändert von jbartels; 11.07.2009, 21:18.
T-Rex78 hat sich, wie er selber oben schreibt, einen Sender-Accu bestellt.
Auf dem eingestellten Bild von jpartels "StefansLiposhop" sieht man, daß auch dieser solche Accu`s mit der ßberschrift Sender/Empfenger Stromversorgung verkauft.
Ein solcher Accu muß keine hohen Lastströme aushalten können!
Ich meine, der von Zarko abgebildete RC Power-Accu kann also mit 3C=7,5A
belastet werden.(nur Entladen).
@T-Rex78
Wenn man also die herkömmliche Ladetechnik für Lipo`s anwendet,
kannst du deinen Accu mit 1C= 2,5A laden, aber nur wenn er außerhalb des
Senders ist.(keine elektrische Verbindung).
Beim laden im Sender mußt du dich nach den Angaben des Senderherstellers
richten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar