Hab mir einen Sender Lipo Accu RC Power 2500mAh 3C 11,1V gekauft. Für was steht das C hinter der 3 und was muß ich dann an meinem Ladegerät einstellen? Hab ein Ladegerät i Charger 1010B+ .
Sender Lipo Akku
Einklappen
X
-
T-Rex78
Sender Lipo Akku
Hallo!
Hab mir einen Sender Lipo Accu RC Power 2500mAh 3C 11,1V gekauft. Für was steht das C hinter der 3 und was muß ich dann an meinem Ladegerät einstellen? Hab ein Ladegerät i Charger 1010B+ .Stichworte: -
-
BugBear -
T-Rex78
AW: Sender Lipo Akku
Ja es steht 3C drauf was mich auch so gewundert hat weil ja sonst überall "S" dahinter steht. Nein werde den Lipo Akku auf keinen Fall im Sender laden, da ich sowieso den Balancer beim Laden mit anschließen muß. Aber vielen Dank schon mal.
Kommentar
-
Hallo,
und wenn du den mit 1c lädes meckert der lader, habe den mit ca 0,8 A geladen. das dauer etwas länger, dafür läd mann den aber auch seltener.
MfG Joachim
Kommentar
-
hallo,Zitat von hape1 Beitrag anzeigenHallo T-REX78
Wie wäre es mit einem Bild.
Gruß Hans
schaue mal hier
MfG Joachim
Kommentar
-
Hallo Leute
Hab mir das Bild angesehen, Ich bin mir ganz sicher das es hier nicht um die C Rate handelt das besagt mehr 3 Zellen. Es handelt sich hier bestimmt um Hauseigene Beschriftung.
Warum sollte man Sender Akku mit 3 C laden *
Ich denke 3C schafft der Akkuanschluss Kabel und Stecker nicht.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Accuentlader -
Wie siehst Du das *Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigenSehe ich auch so, alles andere macht keinen Sinn.
Grüße,
Bergbauer
Kommentar
-
Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen3C = Entladerate, d.h. man sollte dauerhaft keine höheren Ströme als 7,5 A ziehen (was mit einem Sender ohnehin schwer möglich ist
).
Viele Grüße,
Bergbauer
Warum sollte ein Sender Akku mit 3C geladen werden, außerdem wie viele Zellen können mit 3C geladen Werden? Ich denke das der Akku nicht mehr wie 10 bis 15 C abgeben kann wofür auch.
2500mAh 3C 11.1V wenn man das so sieht müsste es 3 Zellen heißen was soll 3C Beschriftung an diese Stelle? Außerdem ist das BEC Stecker der nur 5A ab kann.
Edit:
Ich habe gemeint die Laderate mit 3C wenn das nur seine Leistung ist, dann habe ich nachts gesagtZuletzt geändert von Zarko; 11.07.2009, 20:52.
Kommentar

Kommentar