AW: An alle die bei der DX7 LiPos als Senderakku verwenden
Das ist sowieso klar - mache ich inzwischen ja auch, aber so fängt man auch unaufmerksame und - wichtig - unerfahrenere User ab
Die Ist-Spannung finde ich nicht so relevant, da sie 0,7V höher als die angezeigte ist und ich schnell rechnen kann Aber das ist sicher Geschmackssache.
Habe übrigens genau den Senderlipo in meiner DX7 Erik
Habe übrigens genau den Senderlipo in meiner DX7 Erik
lG,
Simon.
Top Akku was
Schon klar, die Lösung mit der Schottky ist natürlich besser.
Ich sehe nur nicht ein wegen einer 20cent Diode 6€ Versand+3€ Mindermengenzuschlag zu zahlen.
MfG Erik
PS: Wenn jemand ein übrig hatte, würde ich mich aber über eine PN sehr freuen *THUMBS UP*
Erwärmung: Wenn Ihr die Temp. kontrollieren wollt, dann mit IR-Thermometer am 3,3V-Festspannungsregler auf der kleinen Transceiver-Platine in der Mitte, also bei geöffnetem Sender. Hier ist die einzige kritische Stelle.
Wobei ich euch jetzt den Senderakku (Lipo) von FW abraten muss. Der Zellendrift ist mit 0,35V definitiv zu hoch. Habe ihn jetzt 2 mal geladen, vor jedem Laden waren 2 Zellen bei 3,80V und eine Zelle bei 4,15V. Zwar waren nach dem Laden alle gleich, aber anscheinend bleibt eine Zelle fast auf dem Niveau nach dem Vollladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar