du kannst bei so großen Blättern auch aufladbare Konopfzellen auf die Blades kleben und mit transparentem Schumpfschlauch zusätzlich fixieren, sollte keine große Sache sein.
Ladegerät für TORSION Blades NIGHT
Einklappen
X
-
jaegers
AW: Ladegerät für TORSION Blades NIGHT
Hallo,
habe verschiedene Möglichkeiten zur externen Akkubefestigung ausprobiert. Am Ende habe ich wie du schon beschrieben hast zuerst eine 300mAh Zelle mit doppelseitigem + Schrumpfschlauch klar transparent direkt auf das Blatt geklebt, hält super. Leider zog danach mein Heli nach links und bäumte sich im Schnellflug auf. Mit einer 200mAh Lipo pro Blatt war dieser Effekt etwas geringer. Weil ich nicht wusste ob es evtl. doch vom Paddelkopf kam (war nachts mal mit dem heli über einen zaun gefallen) habe ich das gute V-Stabi 4.0 eingebaut und ruhe ist.
Kommentar
-
hoppla
Hallo,Zitat von jaegers Beitrag anzeigenHallo,
ich habe Probleme die Torsion Heckblätter zu laden. Programm Lipo, 1S 100mAh geht nicht, bricht nach 1mAh ab. Die vom Hauptrotor funktionieren. allerdings gehen nur 50mAh rein und leuchten ca. 15 min. Ist das normal oder Montagsware, ich dachte die halten länger.
Gruß
jaegers
habe genau das gleiche Problem. Jedoch lade ich diese im Li lio, nicht im Lipo Modus. 4.1 Volt und 1 mah sind drinn. Habe heute MS Heckblätter bekommen.
Die Torsion Hauptblätter, mit welchem Lipo Programm lädt Ihr die? Im Lithium-ion oder im normalen Lithium-Polymer Modus? 4.1Volt oder 4,2 Volt?
In der Anleitung steht, Endspannung max. 4.2 Volt. Demnach normler Lipo. Kein Lithium-Ion.
Auf der Webseite steht, Endspannung max 4.15 Volt. Ja was jetzt nun?
Hauptblätter halten bei mir 12 min.
Danke Happy Nacht Flug
Torsion 690 (50mah) Nacht mit Logo 600se fbl
lg Oliver
Kommentar
-
eurix
WAs kam denn jetzt bei den Ladeprogramm heraus?
Ich würde i mnormalen Lipo Mode 3,7V mit 50 mah laden...
Kommentar
-
Hallo Ihr,
habe nun auch 690er Torsion Night Blades.
Mein Problem...
das eine Blatt ist schneller leer als das andere.
Nach ca. 10 Minuten lade ich 30 mah in das eine Blatt (das ist ja noch okay) und in das zweite Blatt lade ich 52 maH. Also komplett leer.
Hab nun mal den Strom gemessen. Beim ersten Blatt liegt der Strom bei knapp 110ma. Beim zweiten Blatt (das was schneller leer ist) liegt der Strom bei 230ma. Also mehr als das doppelte. Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen bei meinen Blättern.
Habt ihr mal den Strom bei euren gemessen?Gruß,
Marco
Kommentar

Kommentar