habe gestern meine neuen Nachtflugblätter bekommen ! Leider ist da kein Ladegerät für die Lipos dabei und auch die Shop's geben kein Hinweis auf das notwedige Ladergerät !!
Wer von euch verwendet diese Blätter und wie ladet Ihr die Zellen !!
Danke
Falk
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
ich habe Probleme die Torsion Heckblätter zu laden. Programm Lipo, 1S 100mAh geht nicht, bricht nach 1mAh ab. Die vom Hauptrotor funktionieren. allerdings gehen nur 50mAh rein und leuchten ca. 15 min. Ist das normal oder Montagsware, ich dachte die halten länger.
Kann am Lader liegen und an den Ladekabeln, stell mal nach dem laden auf 200 mA Ladestrom und beobachte, ob die Zelle nachlädt. Ansonsten hilft nur ein Festspannungsnetzteil mit Strombegrenzung.
Hallo,
ich habe ebenfalls eine Mail an Petr gesendet und keine 2 stunden später Antwort bekommen.
Die neuen 600er Energy Blätter haben einen 50mAH und die 96er Heckblätter einen 150mAH Lipo drinen. Die Heckblätter haben eine Spannung von 3.01 volt, sind also absolut leer. Habe die Blätter heute zurückgesendet und fliege mit den normalen. Die vom Hauptrotor halten 2 Flüge mit 5,30 min und haben danach um die 3,5V. Jetzt suche ich noch einen Lader am besten schön klein der 50mAH kann. Mein Ultra Duo Plus 50 kann nur 100mAH, auf dauer mit 2C laden ist bestimmt nicht gut.
Gruß
Stefan
Hi,
jop hab auch eine Mail von Petr bekommen. Hatte ich vertauscht mit den Heckblättern! Sorry!
Also du kannst ruhig mit 2C laden! Petr, Kai und ich machen das auch und haben bis jetzt null Probleme gehabt.
Ich entlade die Hauptrotorblätter bis ca. 3 Volt.
Scheinbar ist der Akku bei deinen Heckblättern schon kaputt geliefert worden. Naja wirst neue bekommen, die dann bestimmt ohne Probleme funktionieren.
hat schon jemand in die 600er Night Blätter unfreiwillig hinein gesehen?
Ich glaube, das wenn von extern Spannung auf Pin 2 (-) und Pin 3 (+) gegeben wird die Blätter leuchten. Wenn dem so ist, bastle ich mir eine externe Lipo am Blatthalter, die jungs von Rotortech haben mich da auf eine Idee gebracht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar