Nicht die Einzelteile, das fertige Produkt!
Mein Koffer für 8 Getränkedosen kann sehr gut kühlen und gut heizen, kostete 2,50€. Da lohnt Selbstbau nicht so sehr.
ich habe mir vor kurzem auch einen gebaut. Dabei kamen zum Einsatz:
- kleiner Alu-Koffer aus dem Baumarkt
- Digitales Thermometer mit Außenfühler (der dann im Koffer ist)
- Styropor-Platten mit Alu-Wärmereflektionsbeschichtung aus dem Baumarkt
- Ein/Aus-Schalter zum Ein/Ausschalten des Koffers
- Multipower MP12-12C Blei-Gel Akku, der als Energiequelle im Koffer verbleibt
- Kleinthermostat von C. (Art. 185888)
- 2 mal HEIZFOLIE 110 X 77 MM von C. (Art. 532878)
- PC-LßFTER 60X60X25 MM von C. (Art. 998644) damit alles schön gleichmäßig warm wird
- eine rote, eine grüne 3mm LED von C. (z.B. Art. 182456). Grün zeigt an, dass der Koffer eingeschaltet ist, Rot leuchtet wenn geheizt wird
- 2 LED Befestigungsringe von C. (Art. 185057)
Zusammenbau ist recht einfach:
- An einer Seite des Koffers Löcher für den Ein/Aus-Schalter, die beiden LEDs und die Thermometeranzeige dremeln.
- Koffer mit dem Styropor verkleiden (erst kleben warten bis die Leitungen gelegt sind)
- Elektroteile einbauen: Schalter, LEDs, Thermometer.
Heizfolie am Deckel.
PC-Lüfter und Thermostat unter den Griff (beim Tragen des Koffers also oben),
Akku (schwer) am Boden
- Alles korrekt verbinden
War definitiv teurer als 10 EUR, hat aber Spaß gemacht und funzt super.
einfach mal reinlessen oder schau mal bei Post Nr:104.
Gruß Olaf
Ps. es heist Modelbau nicht Modelkauf schon garnicht auf Ebay
Wen du dir die arbeit machst hier mal reinzulessen wirst du sehen das es alles geregelt ist.
Artikel-Nr.: 194883 - 62 TEMPERATUR-SCHALTER - BAUSATZ -10°/+100°
Artikel-Nr.: 532886 – 62 HEIZFOLIE 320 X 137 MM
Hallo Johannes,
mein Koffer hat ein eingebautes Thermostat (vgl. Liste der Teile). Die Temperatur wird also schon automatisch auf einem Wert gehalten. Der Ein/Ausschalter ist nur für das generelle Ein und Ausschalten des gesamten Koffers da.
was bringt ein Lipo Heiz Koffer überhaupt? Haben die Lipos wenn sie warm sind mehr Leistung?
Merkt man das wirklich? Habe bis jetzt immer nur "kalte" Lipos geflogen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar