mit 2C hab auch schonmal mit 3,5C geladen, macht den Lipos nix wird nix warm. Wie gesagt wenn die jetzt 200 Zyklen so halten, dann ist das für die nächste Zeit mein neuer Lipo!
Chart: Hyperion CX G3 (2500mAh) unter Last
Einklappen
X
-
AW: Chart: Hyperion CX G3 (2500mAh) unter Last
jo sehe ich genau so, wenn die nun noch ein wenig länger halten als andere, dann steht die entscheidung für den nächsten lipo-kauf fest. die v-plus sind aber auch noch in der engeren auswahl. mal sehen, was hier noch für erfahrungswerte kommen.der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Von SLS kommt ja im moment nicht viel, klar ne neue 35C Zelle, aber was bringt einem so ne Zelle wenn sie nach 90 Flügen hobs geht.
Ich habe ja noch ein SLS 2500 30C als Referenz hier liegen. So kann ich direkt vergleichen. Der Hyperion hat 10 Flüge hintersich und der SLS 11 Flüge. mal sehn wer es länger macht und was der Druck sagt.
Kommentar
-
siat68
Ja da bin ich auch gespannt, wäre schön wenn Du weiter berichtest. Ich bin am überlegen, ob ich mir aus 2 mal 5S einen 10S lipo baue. Die Packs kann man ja einfach in Reihe schalten oder? Wie ist dann die Belegung beim balancen? Kann ich die Zellen dann genauso durchmessen, wie einen 10s Pack? (Damit ich beim Anstecken der 2 5S Balancerkabel nichts verpole?) Gibt es sonst noch was zu beachten?
Grüße Matthias
Kommentar
-
MatthiasM
Hat jemand ein vergleich zwischen den Hyperion Lipos und dne SLS vom Druck her?
lg Matthias
Kommentar
-
vitaminp
Ich hab 4 Stück CX 6S 4000 mA, in Kennerkreisen (Stabisystementwickler) werden schon Wetten abgeschlossen ob die Zellen mehr als 20 Zyklen halten, offenbar waren die Vorgänger nicht besonders haltbar.
Ich hab nun 6 Zyklen drauf und bin schwer begeistert, die Zellen bleiben handwarm und haben Druck bis zum Schluss.
Phil
Kommentar
-
Also ich hab zwei 5s 4000 25C als 10s konfektioniert und fliege die nun auch etwas härter nach 10 Zyklen etwa.
Bei mir muss ich leider feststellen dass mindestens eine Zelle stärker einbricht.
Bretthart sind diese auch nicht sondern etwas weich an der Oberfläche.....aber dieses dann immer und nicht nur nach dem fliegen.
Hier mal ein Logg....
Der Händler hat das Logg an Hyperion weitergeleitet und wartet nun auf Antwort aber ich denke ich werde nicht ums umtauschen drumrum kommen weil besser wirds nich.
Geladen nur mit 0,5 bis 1C.
Gruß,SteffenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Du fliegst die 35C Hyperion?Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenJo habe ich, vom druck her beide gleich, gefühlt geht der Hyperion aber besser, der wird nicht war und ist steinhart. Der SLS hingegen wird bissel weicher und wärmer.
Suche auch noch nach nem Lipo in den nächsten Wochen wenn mein 220 Zyklen alter SLS ZX 30C mal den Geist aufgibt
Klar fliege ich mit dem nit mehr so brutal wie mit meinem 40 zyklen alten SLSZX nur die Dinger werden wirklich ganz schön warm, wenn man sie fordert...und von daher bin ich nach etwas vergleichbaren auf der Suche.
Mich würde mal die Leistung bei den 4S 4Ah 25C Hyperions interessieren, da die 35C Dinger ja leider nur in 4200mAh oder 3300mAh leiferbar sind, der eine ist mir zu schwer und der andere zu wenig Kapazität.
Hat mal jemand der 3D fliegt ne Aussage über die hyperion 25C als 8S (2x4S in Serie) oder nen Vergleich zu den üblichen Verdächtigen?
Gruß
AndreasGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Tieftaucher
Bei meinem ersten Flug mit G3 4000/25C hatte eine Zelle ebenfalls eine Drift von 0,25 bis 0,3 (LipoWatch). Nein - Die Kommastelle ist nicht verrutscht! Der Händler ist informiert und will sich an seinen Distributor wenden. Ich hatte 6 Packs für meinen Hurri 550 gekauft. Der Druck ist schon gigantisch im vergleich zu den billigen ABF vorgängern. Nur die Drift macht ein ungutes Gefühl.
Gruss ANDI
Kommentar
-
drei d
Kommentar
-
Drift liegt bei 0,009 bis 0,015.
Also Zellendrift nach dem fliegen is astrein aber eben nicht beim fliegen wenn Leistung gefordert wird. Dort sind 2 Zellen eines 5s merklich tiefer als die anderen.
Differenz bei Belastung um 0,15 Volt.
Kommentar

Kommentar