Fliege den Akku seit Samstag im Logo 400 VStabi mit Scorpion 3026-1400, 17er Ritzel und Jazz 80-6-18.
Insgesamt habe ich jetzt 6 Flüge gemacht, wobei ich den Akku bis jetzt nur mit 1C geladen habe.
Da der Antrieb mit dem Hyperion Akku zum ersten mal getestet wurde, kann ich keinen Vergleich zu anderen Zellen ziehen. Das Einzige, was mich sehr positiv überrascht hat, ist die Tatsache, dass ich bei 60% ßffnung am Jazz (bzw. 60% Servoweg an meiner mc24) im Normalfall immer ca. die Drehzahl erreiche, die theoretisch für 22,2V und die entsprechende Untersetzung bei 80% Regleröffnung berechnet wird. Mit diesem Wert erreiche ich beim Hyperion Akku im Logo 2370 rpm im o. a. Setup - theoretisch wären es gute 2100. Um sicherzustellen, dass der Drehzahlmesser nicht falsch gemessen hat, wurde mit einem 2. Gerät gemessen - die Drehzahl stimmt.
Ich fliege kein 3D, im normalen Flug konnte ich aber kein nachlassen der Leistung bis zum Flugende (ca. 4,5 bis 5 Minuten) feststellen - danach lade ich ca. 1750 mAh wieder nach.
Verwende die 5C ( VX 4200 mAh) seit ner Weile im Logo500.
Haben klarerweise gewaltig Druck, nach mittlerweile 20 Flügen keine Probleme festgestellt.
Die Zellen müsste man bisher zumindest kaum balancen, laufen alle genau gleich.
Ich bin von den Zellen begeistert.
Lade sie allerdings mit maximal 1,9 C ( mein Lader kann nicht mehr als 8A Ladestrom )
Entladen werden sie im Logo innerhalb von ca. 5 Minuten, nachgeladen meist an die 3200 - 3500 mAh
Das ist super was Du uns berichtest, die Akkus scheinen wirklich gut zu sein.
Ich habe 2 2100mAh und die habe ich Vermessen die Spannung und Widerstand.
Spannung war bei Allen Zellen gleich der Balancer hat nichts zu tun und Innenwiderstand bei 7 mOhm
Kann jemand sagen, ob der Akku ohne Modifikation in den T-Rex500 passt
Danke
Markus
jepp
passen ohne modifikation drunter.
einzigster nachteil ist, das ich mit dem schwerpunkt nicht mehr hinkomme.
die akkus sind leichter als meine vorher geflogenen 2x3s robbe akkus.
die akkus haben mehr als ausreichend druck und kann im gegensatz zu den robbe akkus nochmal ne minute länger oben bleiben.
Hab bei meinem 500er eigentlich immer das Problem, daß der Schwerpunkt zu weit vorn ist. Sicher weil ich den Regler unter der Akkurutsche montiert habe. Dann sollte das mit dem "G3 CX - 6S 2500mAh (25C - 45C)" gut hinkommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar