Allerdings steht da, dass es NICHT als Ladegerät geeignet ist...Hat das was zu bedeuten, wenn ich mein Ladegerät davor hänge? Kann ich das trotzdem nehmen?
Grüße
Die meinen, dass du damit nicht direkt Akkus laden darfst. Netzteile gehen oft kaputt, wenn sie bei einem Spannungsausfall eine Fremdspannung am Ausgang haben. Da musst du ne Schutzdiode beim Laden nehmen.
Dein Ladegerät kannst du natürlich anschließen.
Hi,
blöd gesagt:
Du kannst ein Netzteil im Prinzip schon alleine als Ladegerät nutzen - im Prinzip!
A123 Zellen kannst du folgendermaßen Laden: Endspannung aller Zellen + die "C", welche die Zellen aushalten...
Die Zellen sind wie Bleiakkus: Bis zur eingestellten Endspannung und gut ist es....
A B E R: Das Netzteil muss gut geregelt sein - hier ist der Knackpunkt
Also - Finger weg für "einfach mal so Lader-Menschen".... Hirn einschalten ist gefragt!
... dass es NICHT als Ladegerät geeignet ist...Hat das was zu bedeuten, wenn ich mein Ladegerät davor hänge?
...
Das hat einen anderen Grund, einige Kunden haben durch irgendwelche wilden Eigenbauladeschaltungen bzw. Direktanschluss von Akkus die Netzteile geschrottet und haben dann Garantiereparaturen gefordert. Mit dem Zusatz auf der Seite versucht sich der Hersteller/Versender vor solchen Spezialisten zu schützen.
Ich nutze das SPS 8400 an meinem Hyperion Duo schon seit einiger Zeit. Wenn ich es eilig habe, geht der Zeiger dann schon mal Richtung 30A. Meine früheren Netzteile gerieten bei höheren Stromabgaben immer tüchtig ins schwitzen, das Manson lächelt darüber nur gelangweilt .
ein revolectrix - die 28A Ausgang waren nicht ausschlaggebend, und auch nicht dass es doppelt so teuer wie ein 20A Ripmax oder Graupner ist - sondern die Aussage des Verkäufers, dass die Rippis oft zurückkommen(wie ich ja auch schon beschrieb) aber dieses sich soweit bewährt hat - wenn nicht - also bei mir, werde ich euch berichten
Hi, nachdem mir zwei Schaltnetzteile abgeraucht sind, hab ich nun ein Trafonetzteil vom großen C, der mit den vielen Ideen...
Das Ding kann 30/32 A wiegt locker 12 Kg und ist total kurzschlussfest. Für reichlich 120 € ist das Thema bei mir erledigt.
Und wenn ich das nicht mehr brauche, kann ich das Teil beim Schrotthandel in den Kupferschrott schmeißen und meine Rente aufbessern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar