10S1P Kokam 4000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: 10S1P Kokam 4000

Kann ich (zum Glück) nicht bestätigen. 145 Zyklen und keiner dick oder übermäßig warm.
    Geflogen wurde der Akku immer4-7min je nach Drehzahl im Logo 600 und jetzt gerade mal wieder im Logo 24. Es sind 3200 H5, keine 4000er. Im Logo 24 ist nach etwa 3,5min die 80% Marke erreicht
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• der-speedy
      Member
      • 04.07.2005
      • 162
      • Marcel

Moin,

nachdem der zweite Pack kaputt gegangen ist, hab ich aus zwei einen machen lassen, d.h. kaputte Zellen raus (der sterbe Prozess einiger Zellen vollzog sich über ca. 14 Tage, es wurde eine nach der anderen dick beim Lagern). Dieser geflickte Pack hat jetzt aber nun schon wieder 8 Zyklen hinter sich und geht wieder ! Wem das Diagramm interessiert, siehe folgendem Link.

Online-Speicher von WEB.DE: ✓ 4 GB kostenloser Cloud-Speicher ✓ Speicherung sicher in Deutschland ✓ Von überall auf Ihre Dateien zugreifen

Gruß

Kommentar

• Modellbau Maderböck
        Modellbau Maderböck

Hallo,

kann ich auch so nicht bestätigen. Meine Kokam 4000 jeweils 2x 12S sind sehr gute Akkus.
        Ein Pack hat 197Zyklen und der neuere 174Zyklen beide funktionieren noch sehr gut in meinem MP XL Rigid. Wenn ich die Akkus kurz vorm Fliegen volllade und auf 35°Grad vorwärme geben die sich die ersten 3minuten nicht viel zu neueren Akkugenerationen. Bin somit sehr Zufrieden und denke das ich bei Beiden Akkus an die 220 bis 250 Zyklen fliege.

ßbrigens bin kein Sonntagsflieger, sondern verlange mit 14°Grad Pitch den Packs alles ab.
        Fliege an manchen Tagen den Akku in 4 Minuten leer, je nachdem wie ich drauf bin. Behandle aber die Akkus vorschriftsmäßig-maximale entladene Kapazität zwischen 3000-3600mah aber auch nicht weniger. Merkt man bei den Akkus sehr schön wenn pro Zelle 3,2-3,5 Volt erreicht werden. Für den einen ein Vorteil für andere ein Nachtteil, kann man sehen wie man will. Maximal geladen mit 5,2Ampere, was eben meine Orbits hergeben.

Für mich die besten Zellen zur damaligen Zeit. Ist jetzt 2 Jahre her !

Die Frage die ich mir schon eine weile Stelle ist, welche Akkus können in Bezug auf Lebensdauer (somit auch Preis/Leistung) mithalten. Welche 30 oder 35C Zellen können das besser, wenn man nicht unbedingt den letzten Zacken mehr Leistung will oder braucht ?

Habe damals 420Euro pro Pack bezahlt. Wenn man dies durch 250 sorgenfreie Zyklen dividiert
        kommt man je Flug auf 1,68€. Für einen 90er Heli nicht schlecht finde ich. Wenn es Akkus gibt die vom Preis/Leistung unter diesem Wert sind, dann bitte bei mir mittels PM melden. Bin echt unentschlossen !
        Wenn ich so weiter fliege wie jetzt, dann habe ich die Akkus in 1 bis 2 Monaten verbruzzelt !

Sg.
        hanftuch

Kommentar

Lädt...
        X