wie funktioniert das mit dem Zoll? Bei manchen soll da ja was anfallen, bei anderen geht es direkt nach hause, allesamt aus DE.
Glück?
Das ist unterschiedlich.
Meine ersten Lieferungen mussten immer direkt beim Zollamt abgeholt werden.
Die Letzte Akkulieferung (auch 12S 4000er) kam dann per Post und wurde an der Haustür abkassiert.
Der Postbote sagte mir, dass es in letzter Zeit sehr oft so war, dass die HK Post direkt zugestellt wurde.
Jo FlightMax - ich habe die 6S 2650mAh 30C und die gehen mit meinem Setup (500er; Scorpion 3026-1400; YGE80; DS510; RockampGYro1+DS520) mindestens genausogut, wenn nicht noch besser als die SLS ZX 6S 2500mAh 30C die ich habe!
FlightMax sind auch noch ne Ecke günstiger als die Zippy-H!
Zum Zoll:
Meine Lipos kamen mit dem "EuroExpress" von der Post (der kommt mit allen unseren Pakten) und ich musste dem Postboten, dann den angefallenen Zoll bezahlen. Von uns musste noch nie einer beim Zollamt etwas abholen!
Ich denke mal, das das mit dem Zoll unterschiedlich ist. Wen das zuständige Zollamt nicht allzuweit vom Empfänger weg ist, wird man abholen müssen und bei den anderen kassiert dann der Postbote.
Scheich, hast Du Erfahrung mit den 6S 4900 mAh 20C Rhinos? Also insbes. was die Belastbarkeit angeht (will die Akkus im TDR einsetzen, allerdings sanfter Flugstil, also voraussichtlich erstmal keine 150A Peaks ).
Danke und Gruß,
Bergbauer
Hallo,
ich fliege die 4900er als 10S im logo und nehmen lässig 120A an (3.5V spannungs lage bei 120A). Die gehen eine ecke besser als die zippy H.
meine 3 packs (also 6 5S) haben jetzt alle 40Zyklen und kein verlust an dampf oder kapazität
Hi,
irgendwie sind aber alle interessanten Akkus (für mich) im Rückstand.
Bestellt ihr einfach trotzdem und es werden dann alle Bestellungen von Hobbycity der Reihe nach abgearbeitet?
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
ich habe neulich auch 2 Akkus bestellt, die im Rückstand waren. Hat 4 Wochen gedauert bis sie wieder im Lager waren. Danach 3 Tage bis sie versendet wurden und 10 Tage danach waren sie bei mir.
Mir war zwar auch was mulmig, aber bei No Risk, no 150 € gespart.
Ich würde sofort wieder auch rückständige Ware bei HK bestellen.
Also, nur Mut.
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Bestell auch in HK.Bei meinem 6s Flightmax stand -67 da.Nach einer Woche kam eine Mail das er raus ist.1 Woche später war er da.Leider hat der Zoll ihn rausgefischt.Hab dann noch mal knapp 18 Euro bezahlt.Gesamt 110 Euro.
Ist 50 Gramm leichter als meine Zippys und etwas kleiner.Nur Mut,da macht man nichts falsch.Brauchst halt beim Zoll einen Beleg.Zum Beispiel nen PayPal Zahlbeleg ausdrucken und mitnehemen.Wenn keine Rechnung mit im Karton ist,stehste blöd da.Die wollen die gerne sehen.
DHL kassiert Zoll/Mwst an der Tür, keine Gebühren.
Post sendet es gerne zum Zoll.
Niemals mit EMS versenden, die verlangen in D noch 21,50€ Bearbeitungsgebühr, das sie für Euch verzollt haben. (Kann man wiedersprecen, da man die nicht beauftragt hat, gibt aber immer Stress und dauert bis man die Ware in den Händen hält.)
EU-Umsatzsteuer(Mwst) 19% ab 22€ Warenwert inkl. Frachtkosten.
Zoll ~5% ab 150€ Warenwert inkl. Frachtkosten.
DHL scheint bei der Verzollung nicht die Frachkosten mit einzuberechnen, der Zoll ist da anders und ja sie dürfen es so berechnen.
Wenn es nicht EMS ist die Versendekosten aber über 15$ liegen, liefert es in D scheinbar DHL aus, darunter die Post.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar