bin vor ein paar tagen auf diesen LADER gestoßen. hat schon jemand erfahrungen damit? den preis von 60€ finde ich schon verlockend. der akku lädt ja bis 6s.
KDS B6 Lader
Einklappen
X
-
Mig21
KDS B6 Lader
hi leute,
bin vor ein paar tagen auf diesen LADER gestoßen. hat schon jemand erfahrungen damit? den preis von 60€ finde ich schon verlockend. der akku lädt ja bis 6s.Stichworte: -
-
Mig21 -
whiskywhisky
AW: KDS B6 Lader
Moin,
ich habe ein (vermutlich) baugleiches Gerät von TURNIGY. Das geht einwandfrei und e hat sogar einen Store-Mode, bei dem er z.B. LiPos auf 3,85V entlädt bzw lädt. War allerdings nicht so teuer wie das KDS
schönen Tag
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo David,
die Teilchen gibt es in verschiedenen Gehäuseausführungen. Meins ist fast baugleich, ausser das die 4 Tasten in einer Reihe angeordnet sind. Das Storage-Programm (entladen bis 3,85 V ist auch vorhanden) Balancern, Fast-Charge und Charge. Und entladen bis 3 V.
Habe meins in der Bucht geschossen, (glaube Cyberport888 oder so) und hat mit Versand von HK 36,-Euronen gekostet.
Achja, verschiedene Ladekabel (u.a. Deans)und eine Alu-Box zum Aufbewahren des Gerätes war auch dabei.
Habe das Teilchen seit einigen Monaten in Betrieb und keinerlei negative Erfahrung mit gemacht.Hier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Mig21
hi leute,
erstmal danke für die antworten. ja man könnte es natürlich billiger kriegen (wie beschrieben) aber habe mit auslandseinkäufen noch keine erfahrungen gemacht. wie ist das mit zoll, steuern und zuverlässigkeit? wie lange dauert es ungefähr bis die bestellung da ist?
Kommentar
-
whiskywhisky
Moin,
unter 150,- € fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an (wie die MwSt 19%), kein Zoll. Bei mir gehen die Teile zum nächsten Zollamt, die Post benachrichtigt mich und ich hole alles beim Zoll ab (sog. Selbstverzollung)
zur Dauer: wenn´s eilig ist, bestelle ich im Inland
Zuverlässigkeit: bisher keine Probleme (17 Bestellungen, der bekannte Shop in HK)
Kommentar
-
Mig21
danke für die infos, kannste mir den shop vllt per pn schicken (kenn mich nicht aus^^)Zitat von whiskywhisky Beitrag anzeigenMoin,
unter 150,- € fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an (wie die MwSt 19%), kein Zoll. Bei mir gehen die Teile zum nächsten Zollamt, die Post benachrichtigt mich und ich hole alles beim Zoll ab (sog. Selbstverzollung)
zur Dauer: wenn´s eilig ist, bestelle ich im Inland
Zuverlässigkeit: bisher keine Probleme (17 Bestellungen, der bekannte Shop in HK)
Kommentar
-
Mig21
hi,
hab noch eine frage übrig, und zwar: muss ich das ladegerät an eine batterie klemmen oder kann ich auch mit einem adapter in der steckdose laden? habe hier noch einen auf dem steht:
switching adapter
input: 100-240 V, 50/60 Hz, 0,7 A
output: +12V , 1,5 A
würde das damit gehen? ich denke schon oder?
Kommentar
-
Mig21
hi! kannste mir sagen wo man diese adapter bekommt? gibts sowas z.B. im media markt?Zitat von Dreamer Beitrag anzeigenHallo,
habe das gleiche,aber mein Netzteil liefert 12V 5A!Denke die 1,5A sind ein bißchen wenig.
Kommentar
-
Mig21
bekommt man netzteile für ladegeräte auch z.B. im media markt? oder andere geschäfte? so 12V netzgeräte mit über 1,5A?
Kommentar
-
Mig21
hey hab noch eine frage: und zwar wollte ich mit dem gerät auch meine Esky akkus laden (3s), geht der balancerstecker (XP) da rein? da steht nämlich dass der lader XH balancerbuchsen hat!
Kommentar
-
Mig21 -
helifan.de
Da benötigst Du einen Adapter.
ßbrigens gibt es das KDS B6 auch mit passendem Netzteil 5A im Alukoffer.
Alternative ist ein altes PC-Netzteil, bei uns laufen 3 KDS B6 da dran
Anleitungen dafür gibt es im Netz, einfach mal Suche anschmeissen.
Gruß
Roland
Kommentar

Kommentar