es sind einfach nur drei ladegeräte in einem und das macht nunmal nur 50W
POWER PEAK TRIPLE EQUALIZER schon jemand von euch im einsatz?
Einklappen
X
-
Florian Uhlemann
AW: POWER PEAK TRIPLE EQUALIZER schon jemand von euch im einsatz?
es sind einfach nur drei ladegeräte in einem und das macht nunmal nur 50W
-
Jaja
Also bei mir ergeben 50 Watt geteilt durch 12 Volt 4,16A. Oder habe ich da was falsch verstanden?Zitat von ipaule Beitrag anzeigenD.h. selbst wenn nur 1 Akku mit 6s 5000mAh dran ist kann der Lader nur 2A ? Dann würde der Akku gut 2 Stunden brauchen zum Laden. Hatte eigentlich vor mir den Lader zu holen, aber für meine 5s und 6s Akkus ist er dann doch nicht das Richtige.
Kommentar
-
Hi,
ob die 50W nu reichen, sollte man entscheiden bevor man den Lader kauft.
Bevor ich ein Auto kaufe lege ich auch ungefähr fest wieviel PS es zum Beispiel haben soll.
Verstehe die Diskussion um die Ladeleitung daher nicht. Wer mehr will, sucht sich nen anderen Lader.
Für diejenigen die mit 50 Watt auskommen, dh die klassischen 3s 2200Lipo s oder Sender und Empfängerakkus, im Winter Shocky Akkus usw finde ich den Lader genial.
Das einzige was evtl ein wenig nervt ist das der Lüfter dauerhaft läuft. So kann man akkustisch nicht abschätzen ob der Lader den Strom zum Ladeende reduziert und der Akku bald voll sein wird "g"
Nen Storage-Mode wäre wirklich ned übel !
Ansonsten bin ich mit dem Gerät super zufrieden. Macht einen hochwertigen Eindruck.
An den Balancerausgängen hab ich die kleinen Balancer Adapterplatinen, da die überwiegende Anzahl meiner Akkus sowieso andere Stecker wie EHR hat. Somit schone ich die Anschlüsse.
Für die großen 10 und 12s Akkus hab ich andere Lader mit fetten Netzteilen.
Halt ganz andere Anforderungen, wofür ein Triple nicht konstruiert wurde.
PS.
Wäre natürlich toll wenn es so ein Gerät auch als "Triple" für 12s mit entsprechender Ladeleistung geben würde, wäre aber um ein vielfaches teurer.
PSS. der Triple läd grad meine T-Rex 450 Packs damit gleich nochma schnell raus geht :-)
gruß FlorianZuletzt geändert von 3d; 29.10.2010, 15:44.Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Kommentar
-
Jaja
Ob 3S oder 6S ist doch egal. Auf die Kapazität kommt es doch an, wenn es um die Ladezeit geht. Also bis zu einem 500er Heli ist das Ladegerät aus meiner Sicht durchaus geeignet. Die Meisten fliegen doch 2600er - 3300er Akkus im 500er. Da sind die Akkus doch inkl. balancen in einer Stunde voll. Ist doch eine akzeptable Zeit (zumindes für mich).Zitat von 3d Beitrag anzeigendh die klassischen 3s 2200Lipo s oder Sender und Empfängerakkus, im Winter Shocky Akkus usw finde ich den Lader genial.
Kommentar
-
Hi,
Zitat:
Ob 3S oder 6S ist doch egal. Auf die Kapazität kommt es doch an, wenn es um die Ladezeit geht.
Zitat ende:
Ladegerät hat eine Leistung von P=50W
P=U*I
nach I umgestellt:
-->P/U=I
Max Ladestrom für 3s=12,6V:
P / U = I
50W/12,6V=3,98A Ladestrom
Max Ladestrom für 6s=25,2V
P / U = I
50W/25,2V=1,90A Ladestrom
Schon ein Unterschied oder ?
Bei 3300er Packs wirds scho über ne Std werden, für mich aber auch noch OK.
Hauptsache ned wieder in den Keller rennen müssen um den nächsten Akku anstöpseln zu müssen :-)
Dafür ist das Triple perfekt, meiner hat auch scho wieder zu tun "g"
gruß FlorianVoodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Kommentar
-
Ritzelschnitzel
Die 3Stück 6s 2650er für meinen Protos hatte ich damals in einer Stunde voll,
ein Quantensprung wenn man vorher nur einen low price Einzellader hatte.
Als ich auf 10s umgestiegen bin hab ich das triple 4 Monate alt mit 90€ Verlust
verkauft und mir ein Hyperion 615i DUO geholt.
Ich ärger mich heut noch dass ich das nicht gleich gemacht hatte,
mit nem ordentlichen Netzteil hat man 2x 5s 4400er mit 17,6A (4C) in 14 Minuten voll.
Für Leute die dauerhaft bei "kleinen " Akkus bleiben wollen ist das Triple aber
zu empfehlen.
Kommentar
-
Hi,
3x50W
Nuja, ganz geräuschlos wäre natürlich auch toll, müsste man nur die Kühlkörper größer dimensionieren........Für die 3x50W is der Lader wirklich ned der kleinste, aber wen interessiert das wirklich....
gruß FlorianZuletzt geändert von 3d; 29.10.2010, 17:46.Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Kommentar
-
Jaja
[QUOTE=3d;1410644
Ladegerät hat eine Leistung von P=50W
P=U*I
nach I umgestellt:
-->P/U=I
Max Ladestrom für 3s=12,6V:
P / U = I
50W/12,6V=3,98A Ladestrom
Max Ladestrom für 6s=25,2V
P / U = I
50W/25,2V=1,90A Ladestrom
Schon ein Unterschied oder ?
Bei 3300er Packs wirds scho über ne Std werden, für mich aber auch noch OK.
[/QUOTE]
Hups, da habe ich mich wohl ordentlich vertan. Ich lerne aber gerne dazu. Danke für das Rechenbeispiel. Das mit dem nicht so oft in den Keller rennen zu müssen wäre für mich auch das Hauptargument für dieses Ladegerät.
LG
Jaja
Kommentar
-
Jaja
Die waren aber hoffentlich auch nicht komplett entleert. Wenn du 30% drin gelassen hast, müssen ja "nur" 1855mAh nachgeladen werden. Da kommt das (wenn ich mich nicht schon wieder verrechnet habe) mit der Stunde hin.Zitat von Ritzelschnitzel Beitrag anzeigenDie 3Stück 6s 2650er für meinen Protos hatte ich damals in einer Stunde voll,
Kommentar
-
Zitat von Jaja Beitrag anzeigenHups, da habe ich mich wohl ordentlich vertan. Ich lerne aber gerne dazu. Danke für das Rechenbeispiel. Das mit dem nicht so oft in den Keller rennen zu müssen wäre für mich auch das Hauptargument für dieses Ladegerät.
Ich hab mir nur aus diesem Grund den Lader gekauft, für die fetten Packs hab ich aktuell noch 3Stk 250W Schulze Lader, aber immer umprogrammieren auf 3s, und für jeden Pack rennen das nervt........der Triple hat da scho seine Berechtigung :-)
PS. musste grad doch laufen, die nächsten 3 Packs anstöpseln "g"
gruß florianVoodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Kommentar

Kommentar