POWER PEAK TRIPLE EQUALIZER schon jemand von euch im einsatz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digger
    Digger

AW: POWER PEAK TRIPLE EQUALIZER schon jemand von euch im einsatz?

das wäre realistisch, denke ich

zusammen 6A, da gibt es bessere für das geld. lieber eins mit 2 ausgängen.

Kommentar

• titanmini
      titanmini

hyperion duo

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Ich habe lieber 3 einzelne Geräte, möglichst verschiedener Hersteller, als zwei oder drei gleiche. Das gibt mehr Momente zum Spielen, und jeder Hersteller hat spezielle Goodies, die man mal da, mal dort braucht. Zum Beispiel Temperaturfühler, besonders schickes Display, besonders leicht tragbar etc.

Die Robbe-Geräte finde ich recht gut übrigens.

Kommentar

• Digger
          Digger

iCharger 1010B+

10S und kann per Adapterplatine aufgeteilt werden. z.B. 2x 5S oder 3x3S

und prügelt 300 W durch.

der preis ist auch heiß 180€

Kommentar

• prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp

Hmm... Die Ladeleistung ist nicht so der Hammer.
            Aber, ich habe sooooo viele kleine Accus. Empfängeraccus von 5 Helis, die auch oft alle mit wollen, Startequipment, Elektrobuggy vom Sohnemann, E-Segler, FS,.... die, meinen großen Lader blockieren. Noch dazu dann noch das Kabelwerk, wenn man die Ballancer extra noch anstecken muß. Ich finde, da macht dar Lader schon Sinn, auch mit 50W pro Ausgang.

Andererseits brauch ich da nicht mehr als 4s und wenn ich nur Lipoly Accus lade bekomme ich um den Preis 5 Stück Power Peak Lipoly 300EQ's, wo auch die Ballancer integriert sind

lg
            Prinzi
            Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Reding Pit
              Reding Pit

Ich hab einen,
              Leg ich 2 4s1p 4500mah und ein 6s1p 3700mah an dann liegen die 4s max bei 3300mah ist mir aufgefallen... auf den 6s hab ich nicht geachtet...
              Also schafft er es NICHT wie es sein sollte... Schade, alles in allem aber ein guter lader.
              Habe einen Infinity 3 der wiederum kann 2 laden aber geschaltet und 12s z.b. ausbalancieren bei getrennt gebrauchten Akkus NAJA das kann mal schnell 2 Stunden Dauern... allerdings bringt der die Leistung...

optimal für mich, auch wenn der triple nicht volle Leistung bringt, ich hab 2 davon. Abends nach nem Flugtag 2 mal anhängen und alle 12 Akkus sind voll :-) Nun beim Infinity 3 mit einem Lader.... nun 8-9 Stunden... dann wird wohl am Tag drauf nicht geflogen :-/ (Darun 2 triple)

Zu guter letzt... unter 1C ladn schohnt die Akkus :-)

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Kann man diesen Dreifachlader eigentlich teilen, um etwa auf Reisen nur 1 Teil statt alle 3 mitzunehmen?

Kommentar

• Reding Pit
                  Reding Pit

Mit einer Axt ja :-)

Kommentar

• Digger
                    Digger

Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigen
                    Mit einer Axt ja :-)
                    nee,nee

sowas braucht man

Kommentar

• MB1
                      MB1

Hi,

wegen der Leistung der 3 Ausgänge muß ich heute Abend in der Anleitung nachlesen. Ich glaube auch nicht daß es 3x 6S mit 5A schafft. Glaube gelesen zu haben daß er dann den Strom runterregelt. Schaue ich aber nach, und schreibe es dann.

Ob das Ladegerät bei 10S oder 12S noch Sinn macht möchte ich auch bezweifeln. Da ist es sicherlich besser eins zu haben, welches 2x die 12S gleichzeitg laden kann. Akkus in der Größe hat man ja meistens auch nicht so viele. Aber 4 kleine 3S Akkus kann man sich schon leisten, und wenn ich da 3 gleichzeitig laden kann, kann man wie früher mit NC-Accus rund um die Uhr fliegen.

Gruß Markus

Kommentar

• Digger
                        Digger

Zitat von MB1 Beitrag anzeigen
                        Hi,

wegen der Leistung der 3 Ausgänge muß ich heute Abend in der Anleitung nachlesen. Ich glaube auch nicht daß es 3x 6S mit 5A schafft. Glaube gelesen zu haben daß er dann den Strom runterregelt. Schaue ich aber nach, und schreibe es dann.

Ob das Ladegerät bei 10S oder 12S noch Sinn macht möchte ich auch bezweifeln. Da ist es sicherlich besser eins zu haben, welches 2x die 12S gleichzeitg laden kann. Akkus in der Größe hat man ja meistens auch nicht so viele. Aber 4 kleine 3S Akkus kann man sich schon leisten, und wenn ich da 3 gleichzeitig laden kann, kann man wie früher mit NC-Accus rund um die Uhr fliegen.

Gruß Markus
                        kann nur bis 6s pro ausgang.

gibts tatsächlich ein Ladegerät, was 2x 12s laden kann?

Kommentar

• MB1
                          MB1

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
                          gibts tatsächlich ein Ladegerät, was 2x 12s laden kann?
                          War nur ein Beispiel, ich hab keine Ahnung - ist nicht meine Liga.

Wollte nur zum Ausdruck bringen daß man mit dem Triple bis zum 500er Heil gut bedient ist. Darüber gibt es bestimmt besseres.

Gruß Markus

Kommentar

• MB1
                            MB1

Digger hat es aus einem anderen Forum schon geschrieben, und so steht es auch in der Anleitung: Er kann pro Ausgang wirklich nur 50Watt.
                            Das enttäuscht mich jetzt selbst ein wenig.

Jetzt kann man sich ausrechnen, ab wieviel mAh man mit dem 2fach Ladegerät mehr Akkus am Tag geladen bekommt.

Gruß Markus

Kommentar

• Florian Uhlemann
                              Florian Uhlemann

Habe mir den Lader auch geholt und finde ihn schön! Vermissen tue ich die Lagerfunktion. Bid Chip ist cool. Werde mir eventuell noch nen eos0720i holen wenn mir nochmal nen eheli 500+ ins Haus kommt. Für meinen 450er total TOP. Man muss ja wie gesagt nicht immer mit 300w laden, gibt ja auch noch Akkus die kleiner sind und gebraucht werden! Empfänger, Sender usw

Kommentar

• ipaule
                                ipaule

D.h. selbst wenn nur 1 Akku mit 6s 5000mAh dran ist kann der Lader nur 2A ? Dann würde der Akku gut 2 Stunden brauchen zum Laden. Hatte eigentlich vor mir den Lader zu holen, aber für meine 5s und 6s Akkus ist er dann doch nicht das Richtige.

Kommentar

Lädt...
                                X