SLS, KOKAM oder ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüder
    Rüder

AW: SLS, KOKAM oder ...

Kokam - SLS

Ich denke mal, eine Frage wie V-Stabi, AC3X und und und....

Ich persönlich war/bin schon immer ein Freund der Kokams gewesen.
    Allerdings habe ich seit April einen SLS 12s1p 3700mAh im Einsatz.
    Ich muss sagen, die über 50 Zyklen hat es bis jetzt schadlos überstanden.
    Jeder Flug á 7 Minuten und jeweils 2300-2670 mAh entnommen.
    Der Druck ist schon gewaltig!
    Hält es 100 Zyklen, so hat mich jeder 90er Flug 3,39€ gekostet - hält er länger, könnt ihr es weiter rechnen

Mein nächster Akku? Ich weiß es ehrlich noch nicht...

Kokam wäre eine alternative, allerdings kostet dieser bei RC-Lipoly auch gleich 100€ mehr (selektiert, CFK-Platte, 12s, 4000er).

Wenn mein SLS 150 Zyklen durchsteht (noch max. 1,5 Monate) werden "die" wieder gekauft! Okay, beim speed-Cup müssen sie LEIDEN

Wieder nur meine Meinung und meine Entscheidung

Rüdiger

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

Hey Richard,

evt. liegt das auch am Stromüberschuss? 6S im 500er ist schon viel ABER wiegesagt der Unterschied ist nicht sher groß gewesen oder ist er immernoch nicht. Desweiteren stimmt es schon, dass die Kokam am Ende in die Knie gehen aber erst recht spät... Naja und ich würde es schon hype nennen wenn ich so macnhe Kommentare lese müssten die Dinger ja wahre wunder sein aber die waren es bei mir nun eben nicht... Versteht mich nciht falsch die SLS sind gute Zellen....

Guß Ali

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Hi Ali, welches Setup hast du im 500er ? Besonders der Orig. Motor geht gerne in die Knie, trotz "Wunderakkus"

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3296
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

Da hier ja schon das meiste gesagt worden ist, was ich ähnlich sehe schreibe ich noch kurz was zu den zyklenzahlen der SLS ZX.
          Fliege 2x4S 30C in Serie im 600er Rex und bin mittlerweile bei Zyklus 170 angelangt (kein Rundflug!), das hätte ich den Zellen persönlich auch nicht zugetraut ;-}
          Am meisten bei den Kokams hat mich neben dem Gewicht, die Tatsache gestört, das sie gegen End doch arg an Leistung verlieren...man kann da bisserl noch rumprobieren mit umritzeln, aber ganz weg wird man es nicht bekommen.
          Aber an Robustheit sind die Kokams kaum zu toppen...

Gruß
          Andreas
          Gruß Andi
          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• FlyFrog
            FlyFrog

Ich finde interessant, dass die SLS Akkus immer noch als billiger als die Kokams "beworben" werden

Die Akkupreise in den genannten shops sind übrigens seit langem recht stabil.

Heino

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Wenn ich dieses Thema wieder und wieder lese und überall steht das gleiche drin. Mir hängts den Ohren raus.

Kommentar

• mario_d
                Senior Member
                • 27.02.2008
                • 1644
                • mario
                • Köln-Porz

nix für ungut aber wie wärs dann mit nicht-lesen ?!

gruß
                mario
                der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Tim Winski
                  Tim Winski

Hi,
                  ich habe mit den SLS Zellen nicht so gute Erfahrungen gemacht! Mein jetztiger 6S 2500mha Akku ist jetzt nach 70 Zyklen fast schon unbrauchbar! Nach 2 min. bricht er so stark ein das es keinen Spaß mehr macht! Meine Kokams sind aber noch wie neu und das nach ca. 80 Ladungen! Seit kurzem habe ich 6S rockamps und die sind einfach Spitze! Ham zwar erst 40 Zyklen drauf aber trotzdem immer noch einen Innenwiederstand von 4mOhm! Mein anderer SLS hat nach 30 Zyklen schon 30 mOhm!

Entladen werden immer so ca. 1900mha, also alles im grünen Bereich!

VG
                  Tim

Kommentar

• Valkiery
                    Member
                    • 01.06.2006
                    • 898
                    • Ingomar
                    • Lengenfeld

Hallo,
                    wie schon in einigen Beiträgen vorher geschrieben, ist das wie mit allen anderen Produkten. Der eine liebt sie (S..., Ko...), der andere verteufelt sie (S..., Ko...).
                    Jeder hat mit seinem bevorzugten Produkt das ultimative Werkzeug, den ultimativen Heli, meistens bis das Ding das erste Mal in der Luft war.
                    Im Thread über den TDR wurde bereits über dieses Thema gesprochen und der Hersteller empfiehlt S... Und siehe da Robert Sixt fliegt ein anderes Produkt. Geht anscheinend auch "Pipifein" und alle dies lesen sind begeistert.

@Mario
                    Und wenn ich was nicht lese, wie soll ich mir dann (m)eine Meinung dazu bilden? Ich kann es mir dann verkneifen meinen Senf dazu zu geben, oder auch nicht.

Wie gesagt es gibt eine Suchfunktion. Es ist aber anscheinend lustiger immer wieder einen eigenen Thread zu eröffnen.

Und darum liebe ich diesen Thread: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=99982

Unheimlich aussagekräftig Bitte nicht schließen.

Kommentar

• enzo
                      Senior Member
                      • 15.01.2006
                      • 2014
                      • Markus

Kokam gehen nur mit vorwärmen, unter 30 Grad ist die Spannungslage echt bescheiden. Ich heize immer auf 40 Grad und da gehen die echt nicht wirklich schlechter als die SLS, 12s Kokam 4000 mit 103 Zyklen (nur gequält!) geht immer noch sehr gut. Gestern bin ich die Akkus kalt geflogen, da geht gar nix.
                      lg. Enzo
                      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Tanki
                        Senior Member
                        • 11.09.2007
                        • 1167
                        • Markus

Das stimmt!

Kalte Kokams gehen echt nicht berauschend, aber schön vorgewärmt halte ich den Druck für brauchbar...!

Grüße
                        Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                        Tanki 800 Turbine
                        Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

Lädt...
                        X