Frage tiefe Lipo-Preise in China?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten_HL
    Member
    • 27.12.2007
    • 681
    • Carsten

AW: Frage tiefe Lipo-Preise in China?

Naja die Markennamen bei LiPo Zellen kommen ja nicht von ungefähr. Das waren damals die ersten die vernünftige Zellen hier verkauft haben die auch Strom liefern konnten. Kannte von euch einer zu NiXx Zeiten eine Firma Kokam oder Saehan? Wenn bei denen eine Zelle Stirbt ist der Teufel los weil man sich bei denen Qualität erhofft. Dementsprechend bemühen die sich auch qualität zu liefern. Bei Nonamezellen wird dann auch schon nen Auge zugedrückt weil der Akku ja auch weniger gekostet hat. Mittlerweile sind aber Nonamezellen den HighEnd so weit auf den fersen das man den unterschied bei einigen garnicht bemerkt.
    Natürlich ist es auch eine Frage des Marktes. Es macht einen unterschied ob ich mal versuche mein Unternehmen auf ein Produkt auszurichten wo ich keine Ahnung habe ob es einen Markt gibt oder ob ich mich mit meinem Unternehmen auf einem bekannten Markt gehe und dort nur ein Produkt zu einem günstigeren Preis anbiete.
    Meit ihr eure Jeanshose kostet 60euro weil kinderarbeit sooo teuer ist?
    Welche Firmen sind es denn die immer wieder mit neuen Weltideen bereichern? Genau es sind z.B. Saehan und Kokam die z.B versucht haben LiPo akkus zu schaffen die nicht sofort die ganze Bude abfackeln wenn man sie falsch behandelt. Die anderen Ziehen dann nachher irgendwann mal nach. Und Innovation kost nu halt mal kohle. Sei es weil da entwicklungsstunden bezahlt werden müssen oder ob einer bewusst kohle verdient mit einem Produkt was kein anderer hat um neue ideen zu finanzieren.
    Wenn alle nur billig Kaufen fliegen wir in 20 jahren immernoch mit diesen LiPo zellen. Wenn alle teuer kaufen allerdings sicher auch weil es gibt ja keinen Grund sich zu bewegen und somit haben wir den selben Effekt. Die Mischung aus allen Bedürfnissen macht den Markt.

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
      Quacks der Bruchpilot

Hallo Leute,

Ich denke, der Einkauf von Lipos aus dem asiatischen Raum macht vor allem dann Sinn, wenn es sehr große Akkupacks sind. Für den T Rex 600 zum Beispiel.

Ich kaufe mir dann doch keinen Lipo aus Asien für den 450 er und schon recht nicht für den 250 er...

Aber: Der Preisunterschied zwischen einem Lipo hier (6s, 5000 mAh / So um die 230,- EUR) und einem Lipo aus Hong Kong (6s, 5000 mAh für ca. 120 US Dollar) macht gut 130,- EUR aus. Den bekommt man trotz Zoll und Versandt für über 100,- EURO günstiger...

Da machts schon Sinn. Ich denke halt schon, dass man den Deutschen immer noch zutraut, dass wir die Besten sind, wenns ums zahlen geht Man sollte die Leute mal kurieren, denn ich persönlich habe keinen Bock darauf, immer nur zu zahlen. Wenns günstiger geht, dann her damit. Und die Quali der ZIPPY-H Lipos ist echt okay!

LG

Marty

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

@ncc:
        Ja sicher darfst du fragen. Die Lipos waren alle neu. Es wurden meine Flüge geloggt mittels unilog. Habe ungefähr 15 logs gemacht, die alle dasselbe aussagen. Den Kokam habe ich mittlerweile verkauft weil er selbst mir als fortgeschrittener Anfänger zuwenig Dampf hatte.
        Die anderen drei verrichten seit dem ihren Dienst ohne logs. Der billige Zippy geht immer noch einwandfrei, wird allerdings etwas wärmer als die anderen beiden.
        Mag sein, das der Kokam länger gehalten hätte, hat ja auch immerhin fast 260 Euro gekostet, der Zippy im übrigen so über Daumen knapp unter 90 mit Versand und Mwst. beim Zoll.
        Ich denke mal, jeder sollte da seine eigenen Erfahrungen machen und danach handeln.
        Ich sag ja nicht das alle Chinalipos gut sind, es gibt aber auch dort zum Teil ganz vernünftige.
        Ein Bekannter von mir hat sich mal in der Bucht einen 6S Lipo für seinen T-Rex 500 geholt, so einen Müll habe ich noch nie gesehen. Der hatte weniger Dampf als meine 5S Lipos und wurde so heiß, dass man fast Spiegeleier drauf braten konnte.
        Das ist natürlich das krasse Gegenbeispiel.....

Kommentar

• Kamikaze
          Kamikaze

Ich glaube das mit den billigen China Akkus ist ein Glücksspiel.
          Ich habe selbst 2 Stück mit 3s1p und 2100mA und 15c. Marke oder sonst etwas steht nicht drauf. Sie waren schweine billig und halten seit weit über 80 Zyklen. Ausserdem glaube ich, dass ich die 15c regelmässig überschreite und leergeflogen habe ich sie auch schon das ein oder andere mal.
          Sicher war es ein Glücksgriff und ich würde mich nich nocheinmal darauf verlassen, aber abraten würde ich wegen dieser positiven Erfahrung nicht von den Dingern. Nun fliege ich vermehrt Marken-Akkus. Kostet mehr und fliegt genau so.
          Wie die Arbeiter in China "gehalten" werden weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber wer garantiert mir, dass es bei allen anderen Dingen im Leben nicht noch schlimmer ist.
          Beispiel: Gold oder Diamanten-Minen in Afrika. Das ist sicher schlimmer als unterbezahlte Chinesen.
          Wie auch immer...ich beurteile einen LiPo erst machdem ich ihn geflogen habe und nicht nach seiner Herkunft.
          Grüsse,
          Jan

Kommentar

• HeliAktion
            4D Pilot
            • 09.04.2008
            • 1499
            • Karsten

mhhh
            bei Graupner bekommt man z.B.einen der neuen V-Maxx 6S 4400 30C für 119.- bei div. Online Händlern !?

lg

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigen
              mhhh
              bei Graupner bekommt man z.B.einen der neuen V-Maxx 6S 4400 30C für 119.- bei div. Online Händlern !?

lg

Hi,

schon komisch....

Bisher gabs alles "gute" deutsche ohne Stecker - nun bauen die Chinesen vermehrt die Bullet Plugs und was liefert Gr an dem tollen V-Maxx aus.....fertige Bullet Plugs

Bin gespannt ob sie wenigstens das Label selbst draufkleben.....

lallala lasst euch nicht verarschen

Kommentar

Lädt...
              X