welchen Generator 2 oder 4 Takt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newmcdonald
    newmcdonald

AW: welchen Generator 2 oder 4 Takt

Hallo,

ich habe gelesen das der ein oder andere auch probleme mit dem OBI Stromgenerator hatte.

Bei mir springt der Generator an ist etwa 1 sekunde normal im Leerlauf und schraubt anschließend sofort auf vollgas, obwohl ich weder 12v an habe noch was in der steckdose steckt.

Was hat bei euch geholfen?

Bei mir ist es so, wenn ich den Gasservo demontiere Läuft der Gen. sauber im Standgas.

Sobald ich den Gen aber mit Servo starte gibt der sofort vollgas.

Wie sind kann man an das Problem herangehen.

Ich habe den Gen jetzt erst im austausch bekommen und möchte nicht gleich wieder ankommen, die denken ich wolle sie verarschen.

mfg

Kommentar

• mach3
      mach3

Nachdem mein CMI zwei mal zur Reparatur war, habe ich einen neuen bekommen.
      Der Reparaturdienst hat das wohl nicht hinbekommen. Ich habe vorher ein Video vom Laufverhalten gemacht und die Cam mit zu OBI genommen. Damit war denen klar, dass ich keine Show mache und die Sache wurde ordentlich abgewickelt.

Gruß
      Rolf

Kommentar

• newmcdonald
        newmcdonald

Hallo,

eigentlich bin ich ja froh auch einen "neuen" bekommen zu haben, ich habe jetzt mal mit demontiertem Gasservo gestartet und den Stecker da gelassen wo er war.

Nachdem er gestartet wurde, dreht sich der Servo ohne Ende, ich würde wirklich gerne mal wissen was das ist.

Hat keiner mal einen Tip?

mfg

Kommentar

• newmcdonald
          newmcdonald

Hallo nochmal,

habe den Generator jetzt komplett auseinander geschraubt, alle Verbindungen überprüft, konnte aber nichts feststellen.

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als das Ding noch mal zum Obi zu schleppen.

mfg

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Zitat von newmcdonald Beitrag anzeigen
            Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als das Ding noch mal zum Obi zu schleppen.

mfg
            Ohne Häme: Diese Dinger scheinen ja richtige Schnäppchen zu sein, wenn sie mehr im Auto hin&her gefahren werden und in der Werkstatt rumstehen als Strom zu erzeugen.

Buy cheap, buy twice

Oliver

Kommentar

• Aexxl
              Aexxl

Hi,

ich muss sagen, aufgrund guter Berichte hier im Forum, hab ich mir vor 3 Monaten auch einen bei Obi geholt, und mir drei Tage später wieder das Geld zurück geben lassen.
              Meiner lief überhaupt nicht!
              Nur wenn ich direkt Sprit in die Leitung oder in den Vergaser spritzte, lief er solange bis eben dieser Sprit verbrannt war.
              Ursache: Spritpumpe defekt.
              Wie sich heraus stellte, war mein Modell schon mal zur rep., wurde zurück gebracht und erneut verkauft. Ebenso wie die anderen drei die noch zum Verkauf standen. ( Packung war aufgerissen, Anleitungen fehlten, Werkzeug fehlte, Gebrauchsspuren)

Schade um den Sprit den ich verfahren habe und um meine Zeit....

LG, Axel

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                Wie sich heraus stellte, war mein Modell schon mal zur rep., wurde zurück gebracht und erneut verkauft.
                LG, Axel
                Sowas habe ich auch schon erlebt, scheint gängiges Geschäftsgebahren zu sein, eigentlich schon Betrug.

Ruhig nochmal zur Erinnerung: Preiswert sind meiner Meinung nach die Kiporgeneratoren.

Was richtig Feines sind die Honda Dinger, ob man knapp das Doppelte dafür ausgeben will, ist Geschmacks- und Geldbeutelfrage

OL

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo,

mein Honda 10i ist Baujahr 1998!
                  Der Moppel hat in dieser Zeit mehr als 1000 Betriebsstunden hinter sich ohne auch nur ein einziges Problem zu haben. Es ist noch die erste Zündkerze drin. Ich mache nur so ca. alle 30-40 Stunden einen ßlwechsel (sind ca. 250ccm!). Dadurch liegt mein "ßlverbrauch" im Jahr bei einem Liter. Es gibt Tage da läuft der Honda 12-14 Stunden durch (ich betanke Ihn dann während des laufens) und in einem guten Jahr sind auch schon mal über 150 Stunden zusammen gekommen.
                  Wo ich den Honda gekauft habe gab es noch keine Kipor Generatoren oder andere. Ich kenne auch die Kipor Generatoren mit gleicher Leistung aber diese "Dinger" können sich bei gleicher Belastung weder in der Lautstärke noch Benzinverbrauch mit dem Honda 10i messen! Wenn ich meinen 10i neben einen Kipor stelle so höre ich bei einem Abstand von fünf Meter nur noch den Kipor. Auch was ich vom Benzinverbrauch kenne so liegen diese um min. 0,1 L/h höher.
                  Wenn aber nun und daran will ich gar nicht erst denken mein 10i defekt geht weiß ich nicht ob es wieder ein Honda wird. Denn über den höheren Benzinverbrauch vom Kipor bekommt man den Anschaffungspreis vom 10i nicht gerechnet.

Gruß Volker

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    Denn über den höheren Benzinverbrauch vom Kipor bekommt man den Anschaffungspreis vom 10i nicht gerechnet.
                    Gruß Volker
                    ....die Hondas sind insbesondere dann absoilut erste Wahl, wenn entscheidenes Kriterium der Geräuschpegel ist, da sind die unschlagbar. Dann noch mit Gas betrieben, dann ist so mancher PC lauter :-)

OL

Kommentar

• newmcdonald
                      newmcdonald

Wollte mich noch mal kurz melden,

die dinger kann man echt vergessen hatte jetzt schon meinen dritten, mit Verdünnung im Luftfilter sprang er noch an lief aber nur 5-20 sek.

Glaube das er schon eine neue Benzin "Pumpe" verbaut bekommen hatte, da die bei diesem jezt aus Plastik ist.

Werde jetzt noch mal nach OBI fahren....

Kommentar

• Aexxl
                        Aexxl

Hat einer nen Kipor den er nicht mehr möchte und ihn mir in Dietzenbach verkaufen möchte?

LG, Axel

Kommentar

• Oliver
                          Senior Member
                          • 25.12.2005
                          • 1028
                          • Oliver

Hallo Axel,

hast du kein HOnda im Ebay gefunden? Die gibts dort immer gebraucht.

Oliver

Kommentar

• Aexxl
                            Aexxl

Bin nicht bei e-Bay angemeldet und hab auch nicht vor dies zu tun.
                            Mir ist es immer lieber wenn ich das Produkt meiner Begierde anfassen und mich dann entscheiden kann.
                            Bei e-Bay könnte ich zwar auch hinfahren und es mir ansehen, muss dann aber erst wieder heim fahren, mitbieten, hoffen das man es bekommt und dann wieder hin und abholen
                            Macht irgendwie keinen Sinn, oder?

LG, Axel

Kommentar

• 500speed
                              500speed

Hallo,

ich wollte einen mit Inverter Technic von Einhell, ca 350€ neu
                              Da Einhell das Gerät in AT nicht verkaufen darf habe ich einen Baugleichen von Starke genommen. Preis gleich
                              ca. 16 kg und 4-takt

Gruss speed

Kommentar

• Gerd
                                Member
                                • 06.02.2003
                                • 302
                                • Gerd
                                • mhc mosel

Hallo,

letzte Woche habe ich mein CMI 850 zur Reparatur zurückgebracht und heute das Geld wiederbekommen.
                                Bis 350 W lief das Gerät einwandfrei, darüber ging es auf Störung oder sogar aus. Und angesprungen ist es auch sehr schlecht.

Gruß
                                Gerd

Kommentar

Lädt...
                                X