welchen Generator 2 oder 4 Takt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derJakob
    derJakob

AW: welchen Generator 2 oder 4 Takt

@delantf
    ...ich glaube, jetzt hast Du mich falsch verstanden...

habe Deinen Hinweis beherzigt und den orangenen Karton mit dem Generator gestern gekauft.
    ...steht aber noch originalverpackt in der Garage- hatte keine Zeit.
    Das mit dem Belüftungsventil sehe ich mir an, das waren die erwünschten Hinweise
    Vielen Dank übrigens, für Deine Hilfe bezüglich der Bezeichnung - hatte ja den falschen /(roten) Generator auch gesehen...

Gruß
    Yorck

Kommentar

• Delentf
      Delentf

Okay - na dann hat ja alles geklappt! Ich bin ja kein OBI-Vertreter, aber für den schmalen Taler wirst Du Deinen Spaß haben - das muss man echt mal so sagen. Echt schön klein und "schnuffig". Wird uns am Wochenende wieder gute Dienste leisten - auch wenn das Wetter leider nicht so schön mitspielen will, wie am letzten WE.

Kommentar

• mach3
        mach3

Zitat von Delentf Beitrag anzeigen
        Oder ist bei Dir das Ventil wirklich defekt, so dass es auch beim öffnen keine Luft rein lassen mag?
        gemau so ist es.....

Gruß
        Rolf

Kommentar

• derJakob
          derJakob

Ja, der "schmale Taler" war das Kaufargument, bin eigentlich erklärter Honda Fan (Motorad, Bootsmotore etc.) aber bei 149,-...

Gruß
          Yorck

Kommentar

• mach3
            mach3

Drehzahl schwankt

Hallo Leute,

nach ca. 3 Stunden Betrieb (gesamt) hat meiner nach einer jetzt angefangen, extrem in der Drehzahl zu schwanken. Dachte erst, der Sprit wäre alle. War er aber nicht.
            Wenn ich nun den Choke in Mittelstellung schiebe, läuft er normal weiter.
            Nur zum Verständnis, das Ding ist eine halbe Stunde lang ganz normal gelaufen und hat dann mit diesen Spielchen angefangen. Normalerweise könnte ich ja zurück zu OBI, aber die haben und bekommen keine mehr. Und für das Geld ist keine Alternative in Sicht.

Jemand eine Idee?

Gruß
            Rolf

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Kipor ist ok.

Setze die nicht im Modellbereich ein (Sorry, aber E-Heli fliegen und im Hintergrund knattert der Gen, da kann ich auch gleich Verbrenner fliegen, aber anderes Thema)

Habe das Teil auf dem Boot; wird übel behandelt, muss tlw. bei Seegang und Salzwassergischt rumnudeln und mit Volllast die AGM Batterien wieder vollpumpen. Manchmal geht auch ne Welle drüber und wenn ne Bö kommt, steht das Teil 40 grad schief. Läuft, das Ding ist nicht totzukriegen

OL

Kommentar

• Kafunkel
                Kafunkel

Mein Kipor läuft auch erste Sahne, und bei einem 25m Verlängerungskabel hört den bei uns niemand mehr tuckern. (zumindest nicht so, dass man es als störend empfinden könnte)

Wenn man bedenkt, dass ein Honda Möppel mit gleicher Leistung etwa das 4 fache kostet fällt mir die Entscheidung nicht schwer... dann kriegt man für 400-500 EUR wirklich gute Qualität.

Kommentar

• enzo
                  Senior Member
                  • 15.01.2006
                  • 2014
                  • Markus

AW: Drehzahl schwankt

Zitat von mach3 Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,

nach ca. 3 Stunden Betrieb (gesamt) hat meiner nach einer jetzt angefangen, extrem in der Drehzahl zu schwanken. Dachte erst, der Sprit wäre alle. War er aber nicht.
                  Wenn ich nun den Choke in Mittelstellung schiebe, läuft er normal weiter.
                  Nur zum Verständnis, das Ding ist eine halbe Stunde lang ganz normal gelaufen und hat dann mit diesen Spielchen angefangen. Normalerweise könnte ich ja zurück zu OBI, aber die haben und bekommen keine mehr. Und für das Geld ist keine Alternative in Sicht.

Jemand eine Idee?

Gruß
                  Rolf
                  Vergaser reinigen, da ist die Düsennadel zu!
                  lg. Enzo
                  Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• mach3
                    mach3

AW: Drehzahl schwankt

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                    Vergaser reinigen, da ist die Düsennadel zu!
                    lg. Enzo
                    Hi Enzo,

habe ich auch schon vermutet. In der Garantieerklärung steht allerdings drin, dass die Garantie bei eigenen Reparaturversuchen erlischt. Vielleicht bringe ich das Ding doch mal zurück zu OBI, die scheinen zumindest einen Reparaturservice zu haben. Wenn nicht, kann ich immer noch selber ran...

Gruß
                    Rolf

Kommentar

• Acer99
                      Acer99

Zitat von Kafunkel Beitrag anzeigen
                      Wenn man bedenkt, dass ein Honda Möppel mit gleicher Leistung etwa das 4 fache kostet fällt mir die Entscheidung nicht schwer... dann kriegt man für 400-500 EUR wirklich gute Qualität.
                      True, nur fairerweise muss man sagen, das so ein 10er Honda nochmal locker um zwei dba leiser ist. Betreibt man den mit Gas, hört man den in 5m Entfernung überhaupt nicht mehr.

Diese Superbillo Generatoren hatte ich auch mal in Verwendung, da ist diue Quali doch meist dürftig, irgendwas haben die immer. Und auslaufendes Benzin ist absolutes NoGo

OL

Kommentar

• mach3
                        mach3

Cmi 850

Hm, mal ne doofe Frage....
                        Mein CMI hat keinen stabilen Leerlauf. Nur, wenn ich den Choke genau zwischen auf und zu stelle, läuft er relativ rund. Wenn eine Last dranhängt, ist alles ok.
                        Ich habe das bei OBI reklamiert und nach 14 Tagen kam das Teil repariert zurück.
                        Geändert hat sich allerdings nichts.
                        Hat dieses Phänomen auch schon jemand beobachtet - oder ist das vielleicht bei einem Inverter normal? Keine Ahnung. Habe nur auch wenig Lust, das Teil von ßl und Sprit befreit 2 Wochen lang auf die Reise zu schicken und am Ende ist alles beim Alten....

Gruß
                        Rolf

Kommentar

• Delentf
                          Delentf

AW: Cmi 850

Zitat von mach3 Beitrag anzeigen
                          Hm, mal ne doofe Frage....
                          Mein CMI hat keinen stabilen Leerlauf. Nur, wenn ich den Choke genau zwischen auf und zu stelle, läuft er relativ rund. Wenn eine Last dranhängt, ist alles ok.
                          Ich habe das bei OBI reklamiert und nach 14 Tagen kam das Teil repariert zurück.
                          Geändert hat sich allerdings nichts.
                          Hat dieses Phänomen auch schon jemand beobachtet - oder ist das vielleicht bei einem Inverter normal? Keine Ahnung. Habe nur auch wenig Lust, das Teil von ßl und Sprit befreit 2 Wochen lang auf die Reise zu schicken und am Ende ist alles beim Alten....

Gruß
                          Rolf
                          Schalt mal den Schalter mit der 12V 5A "Turbofunktion" auf "0". Dann wird er ruhiger! Oder hast Du eher das Problem, dass er immer ausgeht ohne Last? Dann achte bei der Tanklüftung darauf, nicht ganz aufzudrehen - eher einen Tick zurück. Ansonsten bekommt er zu wenig Luft und damit zu wenig Sprit. Dann will er natütlich ein fetteres Gesmisch.

Grüße Delentf

Kommentar

• mach3
                            mach3

Hallo Delentf,

leider alles negativ. Auch mit offenem Tankdeckel läuft er nicht. Sobald er Last hat, geht es. Wenn die Lader in meimen Fall die Stromstärke reduzieren, hört er sich an wie ein Mofa an der Ampel.
                            Auch ohne 12V-Ausgang.
                            Wie gesagt, er war deswegen schon zur Reparatur, nur ohne Erfolg. Was die gemacht haben, war nicht in Erfahrung zu bringen. Mit dieser Choke-Fummelei geht es, aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein.

Grúß
                            Rolf

Kommentar

• Delentf
                              Delentf

Okay Schade. Wäre aber auch zu einfach gewesen - und haste sicher vorher alles probiert...

Dann habe ich so keine Idee mehr weiter. ;(

Hilft nur noch einmal zu Rep! Auf dem Karton steht doch der direkte Hersteller, vielleicht setzt Du dich einfach mal dem in Verbindung.

Kommentar

• Oliver
                                Senior Member
                                • 25.12.2005
                                • 1028
                                • Oliver

Kauft ein Kipor neu oder ein Honda 10i gebraucht im Ebay.

Das sind die einzigen, von denen man durchwegs Gutes hört. Das Honda ist zwar neu sehr teuer, gebraucht gibts aber gute Geräte ab 500 Euro. Viel billiger ist ein neues Kipor auch nicht. Beim Honda hast du halt immer und überall Support. DAs ist das Wichtige.

Oliver

Kommentar

Lädt...
                                X