Habe für meinen T-Rex 450S zwei 2100er Kokam H5 Akkus. Die montiere ich auf der Akkurutsche. Da ich auch Fläche fliege, würde ich mir gerne noch zwei Kokam H5 aber in 2400 kaufen.
Was meint ihr dazu? Sind die vom Schwerpunkt auf der Akkurutsche kritisch? Verkürzen die die Flugzeit? Oder ist das relativ wurscht?
Die 3S1P 2100maH H5 von Kokam sind schon recht schwer und der kleine wird Kopflastig. Könnte sein, dass Du mit den 2400ern etwas Blei zum Ausgleich brauchst.
Vom Gewicht her sollte es sonst keine Probs geben. Nur, obs soviel Sinn macht 2400er anstatt 2100er? Ich bin bei meinen Flächen auch bei den 2100ern geblieben und wechsele da jetzt auf A123 (LiFePo)...
Grüße
Andreas
PS: Hast Du Dir mal die SLS ZX angeschaut? Sind besser und günstiger!
nimm die 30C. Besser ist besser, hinterher ärgert man sich nur, wenn man die noch woanders für nutzen will und die dann zu schwach auf der Brust sind.
Außerdem kannst Du die 30C-Akkus mit 2C laden, geht deutlich schneller.
Grüße
- Gewicht: ca. 188 Gramm
-Maße: ca. LxBxH 115x38x23,5mm
Kokam LiPo, 3S, 11.1 V, 2100 mAh, 30C H5
Gewicht: 195 g
Abmessungen: 100 mm x 34 mm x 30 mm
Preis: Beide zwischen 45 und 50 Euro
--> @ key2: Ehrlichgesagt nehmen die sich ja nicht viel. Vom Preis eh nicht, vom Gewicht kaum. Dafür hat der SLS ne andere Form (Länger und schmaler)
Billiger und leichter/kleiner sind nur die SLSZX 2200mAh mit 15C.
Billiger und leichter/kleiner sind nur die SLSZX 2200mAh mit 15C.
MIt 15C wirst Du aber nicht lange freude haben: Das sind 33A Dauer, das ist schon ziemlich an der Grenze auch für den kleinen Rex. Und der kann nur mit 1C geladen werden. Wenn du davon ein paar haben willst, ich hätte da noch welche abzugeben, ca. 15Zyklen runter.
Danke für das Angebot, aber habe mich nun schon für den Kokam entschieden. Habe ja schon welche von denen, wäre dann auch für künftig Projekte besser koppelbar, um sie als 6S für nen 500er Rex o.ä. zu nutzen.
Ich bin auch gerade mit den Akkus am überlegen. Ich hab 16C Akkus. Meint ihr, die reichen aus, oder ist das auf Dauer schon ein bißchen zu knapp?
(Fliege SD 260 Superdrive mit Jazz 40)
Zuletzt geändert von tobias82; 04.04.2009, 00:24.
16C Akkus treibst Du dichter an die Leistungsgrenze, als 30C Akkus = weniger Lebensdauer. Von der Ladedauer ganz zu schweigen.
Ich kann nur 30C Akkus empfehlen, was den kleinen Rex angeht.
Grüße
Ich bin auch gerade mit den Akkus am überlegen. Ich hab 16C Akkus. Meint ihr, die reichen aus, oder ist das auf Dauer schon ein bißchen zu knapp?
(Fliege SD 260 Superdrive mit Jazz 40)
Mein Problem ist nur, dass ich keinen T-Rex sondern einen Ronin von CNC-Deluxe habe. Und in diesem Heli ist man sehr sehr beschränkt, was die Akkuwahl betrifft.
Bis jetzt habe ich nur die 16C-Saehan Zellen mit 2100 mAh (Maße: 111 x 34 x 21 mm) gefunden, die in den Akkuschacht passen. Ein bißchen größer würde vielleicht gehen, aber nicht viel.
KOKAM z.B. sind vieeel zu groß.
Hat jemand von euch Tipps?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar