Hi
Ich habe das Duo zwei seit zwei Wochen und bin zufrieden.
Einzig der Store Mode überzeugt nicht, da der Accu da auf 60 % Kapazität geladen wird, was deutlich mehr ist als die empfohlenen 3,8V Lagerspannung pro Zelle.
Bezüglich des Netzteils:
Ich lade 20S (5000mAH) mit zwei Ladegeräten mit 6,5A und komme auf einen Netzteil Ladestrom von max. 32 A
Hallo,
Store-Mode passt bei meinem, 3,83 V, angezeigt und nachgemessen.
Bin bisher total zufrieden mit dem Duo II.
Gruß Ralph
GruÃ? Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Hallo Ralph, das ist möglich, aber unwahrscheinlich ;-) Ich habe schon nach dem DUO2 geschaut, auch wenn ich zum Entladen lieber den Heli nehme ... Ich vermute dass es falsch ausgezeichnet war, wir werden es wohl nicht mehr erfahren.
Wird Zeit dass die Steuererstattung kommt, dann wird bestellt :-)
Viele grüße, bob
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
AW: Neukauf Ladegerät: Hyperion EOS 0610i DUO2 im Sinn
Hallo an alle "Ladegerätinteressierten",
Ich habe das Hyperion auch vor ein paar Wochen gekauft und bin super zufrieden.
Vorteile: Man kann 2 Sorten Akku gleichzeitig laden (z.B. 1x LiPo + 1x LiFe)
Man kann 2 verschiedene Größen gleichzeitig laden (also z.B. 1x Empfänger Akku (2S)
und gleichzeitig z.B. 1 x 6S
Man kann zwei gleich Akkus (z.B. 2 x 3S) in einem Duo Mode laden. Das heißt die 2x3 Zellen werden gebalanced wie EIN 6 S Akku - ideal also wenn man z.B. mit einen Rex 500 statt mit 1x 6S mit 2x3S nutzen will.
Die Bedienung ist absolut einfach.
Die Nutzer von LiFe's wirds freuen: 2x 6s 2300 mAh gehen auch gleichzeitig. Das Gerät braucht für 100 mA ca. 1 Minute! das heißt: ca. 20 Minuten und 2 Akkus können wieder verfeuert werden. Ich finds genial und kann es nur empfehlen.
2x 7s LiFePo sollte doch problemlos mit dem Duo funktionieren. Man muss halt nur auf 2x 6s LiPo laden. Die Ladeendspannung ist die gleiche (7x3,6V = 6x4,2V = 25,2V), die LiFePos braucht man ja nicht immer zu Balancen....
Wenn mal Zeit ist, balanced man die FePos dann als 3s und 4s getrennt (dann gehen aus einem 7s Pack halt zwei Balancerkabel raus, wenn man nicht eh die 7s als 2 Packs konfiguriert, um beispielsweise den 3s Pack für einen 450er Rex zu verwenden...)
[QUOTE=Leolo;800148]Mal zwei andere Fragen:
- Hat der Lader einen temperaturgesteuerten Lüfter?
Hallo,
das DUO 2 hat zwei temperaturgesteuerte Lüfter (leider etwas laut), laufen bei meinem nur bei Leistungsabforderung.
Entladefunktion beim DUO 2 bis 10A allerdings nur 50W, aber wir wollen ja im Heli entladen.
Für den Store Modus aber von Vorteil.
PS: Ich habe übrigens nur 209€ für den Lader gezahlt, kurz danach hat der Händler Streß mit Hyperion bekommen. Er musste unter Androhung von Hyperion nicht mehr beliefert zu werden den Preis auf 249€ erhöhen.
Gruß Ralph
GruÃ? Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Hi,
habe mir gestern das Duo 2 mit passendem Netzteil 40A bei Freakware geholt. Ich muss sagen, damit geht die Post ab.
Zwar nicht günstig, aber wer fliegen will anstatt zu warten, dem sei dieses Gerät zu empfehlen.
Bei http://rc-lipoly.de/ gibt es das Gerät z.Z. für 229€
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar