da es heute bei freakware Messerabatt gibt und ich eh was bestellen will, spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues Ladegerät anzuschaffen.
Hab bisher nur ein X-Charge 220 EQ mit dem die 6S 5000 Zippy-H meines Logos sicher etwas länger brauchen werden (noch nicht probiert, da der Heli noch nicht ganz fertig aufgebaut ist).
Vorschweben würde mir mal ein EOS 1210i Charger 12S *HIGH POWER* 2C oder eher noch ein Hyperion EOS 0610i DUO2 Lader *NEU* max. 2x 180Watt da ich dann gleich 2 Akkus gleichzeit voll bring.
Leider hab ich im Forum zu dem Duo nicht viel gefunden, außer das es min. nen 30A Netzteil braucht. Gefunden hab ich da bei freakware nur das hier Schaltnetzteil 13,8 Volt 30A ( Graupner ).
Das Graupner Ultra Duo hab ich mir zwar auch angeschaut, ist mir aber mit 330€ eigentlich dann doch ZU teuer.
Mir stellt sich nun nur die Frage, taugt das Ladegerät was, passt das NT dazu, was brauch ich an sonstigem Zubehör noch wenn ich unten stehende Akkus laden will. Wäre über schnelle Antworten sehr erfreut, da der Messebonus mit 10% nur heute gilt soweit ich das gelesen hab.
Akkus würden zum einen die Zippy-H und zum anderen die FWHP Li-Poly-Pack 3S1P 11,1 Volt 2200mAh 25C (Graupner/Robbe/Kokam Balancer-Anschluss) geladen werden.
Danke schonmal

Kommentar