Hatte eben meinen bis her härtesten Einschlag dabei ist der Heli auf die nase geknallt und der akku wurde gegen den Motor gedrückt und vorne am aufschlagpunkt gestaucht und ist dadurch an der stelle dicker geworden. Sollte ich den jetzt lieber entsorgen oder kann ich den trotzdem fliegen?
Ich würd ihn auch erst mal im Auge behalten. Wen er undicht ist, weg damit. Evtl. mehrfach mit Glühlampen o.ä. entladen und die Kapazität mit dem Lader prüfen. Wen er dabei noch dicker wird oder an Leistung verliert, ebenfalls weg damit. Das ganze natürlich im freien !
schneide ich dann später auf wenn ich wieder bei mir zuhause besser er geht da hoch. Hab ihn momentan in einzelhaft in ner Geldkassette.
Vernünftig
Ich hatte auch mal solch einen Pack. Nachdem ich ihn mechanisch gecheckt hatte (auf Löcher, Risse, Lötstellen, Ableiter usw.) habe ich ihn unter Aufsicht geladen.
War fast wie vorher. Nen Tick weniger Kapazität, aber im Flug kaum spührbarer Unterschied( das könnte sogar Einbildung gewesen sein....).
Ich würde eventuell nix machen, außer aufpassen, wie ein Schießhund. Der Akku sollte auf jeden Fall unter Beobachtung bleiben oder an einem feuerfesten Ort (Stahlkoffer oder dergleichen) aufbewahrt werden.
Abgesehen davon flieg den Akku (wenn er noch geht) jetzt so oft wie möglich, denn wenn er ausgast (besser gesagt Luftfeuchte zieht), ist er bald nicht mehr zu gebrauchen.
Das ganze ist allerdings ohne Gewähr, weil es passieren kann, dass der Akku im Flug den Geist aufgibt. Wenn Du mit BEC fliegst, ist es ratsam, so wie Steffen geraten hat zu verfahren.
Zuletzt geändert von Running Man; 01.03.2009, 19:34.
Den Schrumpfschlauch aufschneiden und genau prüfen ob er mechanisch beschädigt/undicht ist. Auch mal dran riechen, süßlicher Duft. Wenn nichts undicht ist, vorsichtig wieder in Forn drücken, einschrumpfen und weiter nutzen.
Die Chemie im Akku ist Gelförmig und nimmt Verformungen nicht krumm, solange die Aluhülle keine Löcher hat brauchst du keine Angst haben.
Gruss Stefan
GruÃ? Stefan
-TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
-Acrobat SE Rigid-AC3X
Schnute, danke für deinen Beitrag. Wieso bläht sich eigentlich der Akku auf, wenn er verformt wird und kann auch wieder schrumpfen, wenn alles gasdicht verpackt ist? Wo geht das Gas hin, wenn er wieder schrumpft?
Hi,
bei meinem Saehan war es schlimmer, habe ihn geflogen und wie er Warm war einfach wieder schön gerade geknetet, das war in 2006, fliege ihn immer noch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar