Hallo,
Farge an die Elektriker unter euch
Ich möchte aus meinen vorhandenen 2x 6S 5000er SLS Lipos einen 12er Block machen. Das in Reihe schalten der Akkus mit + / - bekomme ich hin. Nur wie mache ich das mit den Balancer Anschlüssen, so das ich am Balancer Zelle 1-12 habe und nicht 2x 1- 6
Ich habe bei mir zwar nur 2 x 5S verschalten aber vom Prinziep her ist es ja das selbe!
Die Balancer erkennen eigentlich an der Spannung welche Zelle Zelle 1 - Zelle X ist!
Wenn Du jetzt also keinen Stecker benötigst der 12 Zellen zusammenfasst brauchst Du eigentlich nur den hinteren Balanceranschluss verlängern damit sie vorne beide schön dicht beieinander liegen und so wunderbar und ohne Adapterkrempel in den Balancer gesteckt werden!
Ich nutze bei mir den Robbe Balancer 12S ...
Gruß
Ricardo
Ps: Der Stefan hat bei sich im Shop supi Verlängerungskabel für die Balanceranschlüsse...
Ich will damit den Three Dee Rigid fliegen. Die Akkus habe ich schon hier.
Die habe ich im Logo geflogen.
Geladen werden sie mit dem Schulze Next 7.36/12
Ich möchte keine Einzelpacks a 6 Zellen haben. Ich will das in einem Schrumpfschlauch haben. Da ich keine 6S mehr einzeln gebrauchen kann.
Kann ich nach dem ich die 2x 6S Packs in Reihe geschaltet habe, die beiden Balancer Kabel am Ladegerät anschließen. Geht das, werden da 12 Zellen erkannt ? Trau mich nicht das mal zu testen. Nicht das was kaputt geht am Lader.
Trau mich nicht das mal zu testen. Nicht das was kaputt geht am Lader.
den integrierten Balancer der Schulzelader kenne ich nicht aber warum sollte das nicht gehen? Ich meine Du musst die Stecker nur in der richtigen Reihenfolge stecken!
Am besten einmal durchmessen welcher der erste Pack ist und welcher der zweite und dann mit einem Edding auf den Steckern makieren...
Wobei einmal Masse könnte zuviel sein Schau mal ob in der Anleitung ein Anschlusschema für die Balanceranschlüsse ist...
Gruß
Ricardo
Ps: Im Zweifelsfalle mal ne Mail an Schulze absenden ....
Ja den Adapter habe ich, "BalAd-Ko12" also kann ich meine 2x 6S in Reihe schalten und dann jeweils die beiden Balanceranschlüsse in den Bal Cab stecken.
Könnte es so einfach sein
Ja den Adapter habe ich, "BalAd-Ko12" also kann ich meine 2x 6S in Reihe schalten und dann jeweils die beiden Balanceranschlüsse in den Bal Cab stecken.
Könnte es so einfach sein
jupp, und wenn es schief geht verklagste einfach Thomas ^^
aber schaut genauso aus wie bei meinem Robbe Balancer... da klips ich auch nur die beiden Balanceranschlüss drauf , die dicken Leitungen einstöpseln und ab dafür Markieren würde ich mir die jeweiligen Balanceranschlüss trotzdem mit "1" und "2" ..
Hi,
jupp, und wenn es schief geht verklagste einfach Thomas ^^
*LOL*
Natürlich alles ohne Gewähr...
Nein im Ernst - ich lade so auch immer meinen 2x3s =6s Pack
Und wenn man die Balanceranschlüsse verkehrt einsteckt, murrt der Schulze nur im Display - also Reihenfolge umgedreht und los gehts..
(dh- immer zuerst die Balanceranschlüsse verbinden - und dann erst das "Powerkabel" - aber das ist eh logo, oder?! )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar