Was habt ihr denn für Netzteile? Welche Leistung währe da für ein Hyperio EOS 0610i Duo zum Beispiel nötig?
Also ich habe ein 30A Schaltnetzteil. Hatte ich vom Funk her schon vorher hier rumfliegen.
Für 180W+180W = 360W bei 13,8V benötigst du mindestens 26A. Mit ein bisschen Wandelverlusten sollten 30A reichen.
Man kann beim Hyperion allerdings auch die Stromleistung des Netzteils vorgeben, damit es das Netzteil nicht in die Knie zwingt. Natürlich hat man dann dementsprechend weniger Ladeleistung zur Verfügung.
Bin ebenso gerade auf der Suche nach einen zusätzlichen Ladegerät mit Power.
Nach Selektion (Preis, min 200Watt, Balancer integriert, Einzelspannungsanzeige,ab 6Lipo`s, lieber mehr) kamen für mich diese beiden in die engere Wahl.
Liegen beide unter 200,-- sind allerdings reine 12V Lader.
auserdem gibt es von Robbe noch dieses, kann leider nirgends die EingangsLeistung (Watt) erkennen hat aber sicher nicht die Power und ist auch nicht mit den obigen zu vergleichen, aber für 6s3200mAh ausreichend und kann sogar 3 x 1 - 6 Lipo`s laden.
wenn Du einen Lipo 6s5000mAh mit 1C laden möchtest : 22,2V x 5A = 111 Watt Ausgangsleistung
Ich hoffe das ich das so richtig wiedergegeben habe
s.g. werner
Also bei mir sind das für einen 6S5000mAh und 1C Laderate
6 x 4,2V = 25,2V Ladeschlussspannung multipliziert mit dem Ladestrom von 5A etwa 126W. Der maximale Ladestrom nimmt aber mit steigender Spannung ab, sodass die 126W sehr theoretisch sind.
habe ein Schulze "Next-Generation" und bin sehr zufrieden! Kostet zwar ein paar Euros aber dafür "hat man was für´s Leben". Software-Update´s können von der HP heruntergeladen werden, dann ist man immer auf´n aktuellen Stand.
habe ein Schulze "Next-Generation" und bin sehr zufrieden! Kostet zwar ein paar Euros aber dafür "hat man was für´s Leben". Software-Update´s können von der HP heruntergeladen werden, dann ist man immer auf´n aktuellen Stand.
habe ein Icharger 106b+ NEU übrig. Technischedaten:
Ist der kleine Bruder vom hochgelobten 1010i siehe weiter oben.
Input voltage range : 10.0 - 18.0VDC
Charge current range : 0.05 - 10.0A
Discharge current range : 0.05 - 7.0A
Maximum charge power capacity : 250W @ input voltage > 13.5V
Maximum discharge power capacity : 20W
Maximum extern discharge power capacity : 170W @ 20V/7A
Current drain for balancing : <300mA
Balance accuracy : <10mV
Lithium (LiPo/LiIo/LiFe) battery cell count : 1 - 6 series
NiCd/NiMH battery cell count : 1 - 17 series
Pb battery cell count : 1 - 12 series (2 - 24V)
Battery setup memories : 10
Intelligent temperature control : Yes
PC Connect : USB port
Weight : 350g
Dimensions (L X W X D) : 134X83X25mm
sorry, aber dann solltest Du dich vielleicht einwenig "geschickter" ausdrücken. Von manchen Foren-Nutzern bekommt man nämlich immer nur dumme Kommentare - sind immer die Selben. (auch in anderen Foren!) Von solchen hab ich die Schnauze gestrichen voll - deshalb meine "grobe Reaktion"!
sorry, aber dann solltest Du dich vielleicht einwenig "geschickter" ausdrücken. Von manchen Foren-Nutzern bekommt man nämlich immer nur dumme Kommentare - sind immer die Selben. (auch in anderen Foren!) Von solchen hab ich die Schnauze gestrichen voll - deshalb meine "grobe Reaktion"!
Ich empfehle ein Pulsar 2+ für kleine Akkus, da gehen bis 8s 12 Ampere und bis 12s noch 8 Ampere.
Für die goßen Akkus nehme ich ein Netzgerät, da lade ich mit 20Ampere bis 50 Volt.
Mehr braucht der Mensch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar