Lipo 6s abweichende Spannungen
Einklappen
X
-
AW: Lipo 6s abweichende Spannungen
Hier liegt kein Behandlungsfehler vor sondern ein HerstellungsFehler!
Inzwischen Messe ich die Spannungen der Zellen sofort nach Kauf und da hatte die Zelle ja schon eine Abweichung, eigentlich noch kein Indiz auf einen kaputten Akku aber trotzdem hatte ich mich schon damals mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt.
Zitat vom Hersteller:
Nach einer Mail mit LIPOPOWER hatte man mir erklärt das ihre Akkupacks nach Innenwiderstand und nicht nach Spannungslage Konfektioniert werden
allso hatte ich Ihn erst mal geflogen in der Hoffnung das sich die Zellen nach einigen Flügen aneinander gewöhnen! Wie mit den Frauen halt auch:-)
s.g.
wermerHenseleit MP-XL V91; TDR; L213a, Swift S1, u.a.
Kommentar
-
AW: Lipo 6s abweichende Spannungen
Ich frage mich, warum sich denn die schlechte Zelle nicht schon früher gemeldet hat.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWieso, es sind doch nur die Daten von der hinigen Zelle schlecht, sonst passt doch alles!
immerhin hatte sie nach dem sechsten Flug noch :Zitat (nach Flug 6: Zelle3 3,70V )
wenn eine Zelle , so wie hier : Zitat ( nach Flug 4: Zelle3 3,10V ) hat, dann hatte sie bei Belastung höchstens 2,7 Volt und bei 2,7 Volt darf man einfach nicht mehr fliegen !!!!!!
Ein Lipowächter hätte da schon bei 3,4 Volt ALARM geschlagen.
bis denne
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar

Kommentar