Welchen Akku für KDS 450s ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marjot
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 1118
    • Marius
    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

AW: Welchen Akku für KDS 450s ?

Zitat von scotty02 Beitrag anzeigen
    Der Drehzahleinbruch hat nichts mit dem Akku zu tun. Die WFly hat bei 3D-Mode Vollgas, der Steller kann keinen Gov-Mod, daher kommen die Drehzahleinbrüche. So zum erstmal fliegen reicht die Funke, später kannst Du dann mit einem C-Sender eine Gaskurve programmieren.

2200er mit 20 C reicht gut aus, auch der von osmot.

Es kommt nicht darauf an was der Akku leisten kann, sondern was der Motor benötigt, und hier sind Motor uns Steller abgestimmt
    Gut den Sender kenne ich nicht, aber es kommt sehr wohl auch drauf an, was der Akku abgeben kann. Wenn der Steller bzw. Motor einen Strom braucht, den der Akku nicht geben kann, wird selbstverständlich auch die Drehzahl einbrechen!

Gruß,
    Marius
    GruÃ?,
    Marius

Kommentar

• scotty02
      scotty02

Wenn Du keinen Gov-Mode hast und eine Grade programmiert hast bricht die Drehzahl ebenfalls ein. Der beigelegt Akku sollte, wenn er i.O. ist, eigentlich ausreichen. Aber natürlich hast Du recht, wenn der Akku den geforderten Strom nicht abgeben kann, hat man auch Drehzahleinbrüche, merke ich jetzt gerade beo älteren Akkus.

Auf Dauer macht es natürlich Sinn einen stärkeren zu verwenden. Ich habe gestern meine Zippy Flightmax 2200 25C von HC bekommen ( waren auch beschlagnahmt). Werde sie morgen mal testen.

Kommentar

• Tim Winski
        Tim Winski

Hi,
        ich würde auf jedenfall 30C Akkus nehmen! Ich fliege selber auch noch einen 2200mha 15C Akku und dieser wird schon sehr sehr warm!

VG
        Tim

Kommentar

• TurbuLenz
          TurbuLenz

Zitat von scotty02 Beitrag anzeigen
          Wenn Du keinen Gov-Mode hast und eine Grade programmiert hast bricht die Drehzahl ebenfalls ein. .
          Sorry für die blöde Frage, aber was genau versteht man unter einem GOV-mode?
          (ich glaube ich muss Vokabeln lernen )

Kommentar

• marjot
            Senior Member
            • 07.07.2008
            • 1118
            • Marius
            • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Der Gov-Mode ist der Govenermode - auch Reglermodus genannt - und dem gibst du eine Gasgerade bzw. Regleröffnung von ca 70-80% vor. Daraus ergibt sich eine Drehzahl, je nach ßbersetzung mit Ritzel. Der Reglermodus versucht dann diese Drehzahl konstant zu halten.

Deshalb sollte man auch nicht 100% Regleröffnung fliegen, da der Regler dann keine Luft mehr nach oben hat zum Nachregeln.
            GruÃ?,
            Marius

Kommentar

Lädt...
            X