Welchen Akku für KDS 450s ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurbuLenz
    TurbuLenz

Welchen Akku für KDS 450s ?

Servus,

Ich habe eine KDS 450s mit einem 3200KV BL-Motor und einem 30-A Regler (RTF-Setup). Mit im Lieferumfang enthalten war ein 11,5V-Lipo mit 1800 mAh und 15c max. Entladestrom. Habe mit dem Heli jetzt 4 Flüge hinter mir und bin mir ziemlich sicher, dass man noch einiges mehr aus dem heli herauskitzeln kann. Die flugzeit beträgt ca. 5 min (Schweben und gemütlichen Rundflug).
    Sobald ich pitch voll aufreiße, geht die Drehzahl in den Keller (keine guten 3d-Vorraussetzungen).

Nun will ich mir einen zweiten akku zulegen, kenne mich aber mit Lipos nicht gut aus, da ich bis jetzt noch keine Erfahrungen habe (bin vorher nur Verbrenner geflogen). Ich denke, ein Akku mit 2200 mAh sollte es schon sein, oder*

bin für jeden Tipp dankbar!
  • scotty02
    scotty02

AW: Welchen Akku für KDS 450s ?

Hallo,

ja den 2200er solltest Du nehmen, die fliege ich auch mit dem GL-450S.
    Wg. dem Drehzahleibruch, welchen Sender hast Du - Gaskurve programmieren!

Kommentar

• marjot
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 1118
      • Marius
      • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Du solltest auf jeden Fall einen Akku mit mindestens 20C Entladerate nehmen.
      SLS sind ganz gut:

Ich schätze mal, wenn du Pitch gibst, geht der Akku in die Knie, daher auch der Drehzahleinbruch.

Edit: Bei stefansliposhop.de gibts auch oft Sonderangebote. Hab meinen ersten Akku auch dort bestellt, als ein 3S 2500 25C angeboten wurde.

Gruß
      GruÃ?,
      Marius

Kommentar

• TurbuLenz
        TurbuLenz

habe (noch) den WFly FT06-C (war im RTF-Set dabei). Aber meinst du, dass es an einer falschen Gaskurve liegt? Der heli dreht, wenn man den Kippschalter für 3d Flug umlegt doch eh die ganze zeit auf vollgas oder nicht?

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre