Hallo ich hab heute ein neues Ladegerät gekauf den ultramat 16
und hatte zuvor ein ladegerät von jamara(X peak 230 bal ) und da hatte ich die Einstellung mit volt und und mAh z.b ich hab einen Lipo Akku mit 3 zellenund 11,1 v und 3400mAh
und geau das ist auch zum einstellen gegangen bei den neuen steht A... und mAh.... wie stell ich das ein ??
ich hab den ultramat 16 gekauft und weiß nicht recht wie das funkt.. und ich hate ein gerät da wo man die volt zahl eingeben muste und bei den steht amper und wie geht das jetzt
Hallo,
Warte mal, bevor dir noch dein Haus abfackelt.
Also zuerst mal muss du den Akku anschließen, aber ohne Balancer nur an Ladekabel.
Bei A stellt du den Ladestrom ein und bei mAh die Kapazität des Akkus, also in diesem Fall
3.4A und 3400mAh.
Dann drückst du 2sec Start und stellst die Zellenzahl ein.
Wenn er dann anfängt, zu laden, brichst du ab und schließt den Balancer an und drückst noch mal auf Start.
Voltzahl macht er über die Zellenzahl Einstellung.
Hallo
3,4A Ladestrom entspricht 1C Laderate ist so OK wenn du Zeit hast und die Lipos schonen willst dann kanst du auch nur ca. 1,7A Ladestrom einstellen und du wirst so höhere Zyklenzahlen erreichen.
@Daveman
Warum soll er starten und dann wieder abbrechen* (das verwirrt ihn doch nur)
Also erst mal würd ich die Anleitung lesen da steht eigentlich alles drin.
Ansonsten wie schon gesagt Lipo manual, den gewünschten Ladestrom 1-4A enter und dann die Kapazität 3400 mAh.
Dann den Balancer ran mit dem richtigen Adapter,
Plus und Minus ran und 2sec. auf Start.
Und schon gehts los.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar