ich lade meine auf dem Holztisch, aber jetzt mach ich mir gerade Gedanken das in Zukunft nicht mehr zu machen.
Wo ladet ihr eure Akkus?
Einklappen
X
-
schoenwetterflieger
AW: Wo ladet ihr eure Akkus?
ich lade meine auf dem Holztisch, aber jetzt mach ich mir gerade Gedanken das in Zukunft nicht mehr zu machen.
-
gerdvonrunkel
Zitat von diepulle Beitrag anzeigenHi,
geladen werden sie im Liposafe,das ist die feuerhemmende Tasche vom Schweighofer und gelagert im Lipokoffer von Graupner.
Genau so mach ich es auch
Kommentar
-
Dingydigger
Also ich habe nur den kleinen LiPo-Akku, der meine stromhungrigen Komponenten im Verbrennerheli mit Saft versorgen. Den lade ich eiskalt im Heli. Allerdings hocke ich dann meist im gleichen Raum. Habe zwischendurch mal die Temperatur mit der Hand beim Laden gecheckt - wurde nie sonderlich warm. Lade mit einem Intelli-Bi-Power Akku-Manager auf Sparflamme. Also nie mit der maximal zulässigen Power.
Das Ding jedes Mal aus dem Heli rausfummeln möchte ich jetzt echt nicht, weil es mit Klettbändern über dem 2 in 1 Regler hängt.
Bin ich zu leichtsinnig?
Kommentar
-
ttspieler -
Buckker
Hallo
Ich lade meine Lipos bei mir im Zimmer auf ner Holzkiste (ist ne super Ablagefläche). Angst, dass was schiefgehen wird, habe ich nicht. Sollte mal was nicht nicht in Ordnung sein, meldens die Balancer, und ggf. kann ich die Lipos zum Fenster rausschmeissen
Gruss Michael
Kommentar
-
Kapfinator -
8671
Im Auto,auf dem Schreibtisch.
Nur alleine lasse ich sie nicht.
gruß
Kommentar
-
schoenwetterflieger
@Ostsee
erst Mal danke für den fred. Habe mir eben bei liposack.de einen solchen bestellt. Dort drin werde ich in Zukunft meine Akkus laden (max 3s).
Ich denke ich war bis heute zu leichtsinnig in dieser Beziehung. Nun ändere ich das.
Marcus
Kommentar
-
headshot -
Yxly
Hallo,
ich lade die Akkus überall, aber immer mit Graupner Ultra Duo Plus 50 im Graupner Lipo-Schutzkoffer. Dabei schlafe ich deutlich ruhiger.
Gruß, Christian
Kommentar
-
Lipos sind an sich relativ sicher wenn man anständig mit ihnen umgeht, passiert ist bei mir noch nie was, trotzdem lass ich sie nie aus dem Auge wenn ich sie lade. Zum lagern kommen sie in ne Munitionskiste, da können die Lipos auch drin explodieren, da wird nicht viel passieren.
Im Heli würde ich sie nie laden oder lagern, wenn da was schief geht brennt direkt der ganze Heli mit ab.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hi,
also ich lad meinen 2s auch immer direkt im Heli aber nur wennich direkt daneben sitze (am PC). Ich hab eigentlich eher angst dass die dinger mal einfachso hochgehen wenn ich nicht da bin.
hab mir jetzt 2x 3s bestellt und ich glaube da werd ich mir auch mal so nen lipo sack zulegen, ist auf dauer evtl. gesünder
Gruß
Kommentar
-
denke auch, das diese säcke ganz gut sind, wird sich zumindest beim ersten verpuffen zeigen,..
wobei ich schon mal einen explodierten akku gesehen hab und da bezweifle ich, das son´ne tüte das abhält*!!!
aber morgen bin ich in HH unterwegs, da schauen wir mal,..
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]
Kommentar

Kommentar