Akku nach kürzester Zeit "geladen" aber leer !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mitch8
    Mitch8

AW: Akku nach kürzester Zeit "geladen" aber leer !

Also : FlightPower korrekt mit 4,16 - 8,32 und 12,49. ACE von TT : 4,15 - 4,18 (!!)-und 8,34 (!)
    Somit fehlt eine Zelle.

Das Kuriose : Habe den Heli eben am Boden festgemacht und den defekten Akku angeschlossen. Dann 80 % Leistung. Das Ding lief über 10 Minuten und hatte noch Luft. Jetzt schau ich mal, ob ich ihn neu laden kann.

Viel mehr erschreckt mich aber momentan der Sender. Angefangen mit 7,1 V, nach den o.g. 10 Minuten war ich bei 5 V. Das gibt´s doch nicht.......

Grüß
    Mitch

Kommentar

• HeliAktion
      4D Pilot
      • 09.04.2008
      • 1499
      • Karsten

Hi,
      Lipo umtauschen oder mal entpacken und direkt an der/den Zellen mit Multimeter mal messen.

lg

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

messe mal zelle für zelle am balanceranschluss bitte!

denke, die zweite zelle ist defekt oder nicht richtig verlötet!

erster kontakt mit dem zweiten, zweiten kontakt mit dem dritten und dritten kontakt mit dem vierten!
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

Zitat von Mitch8 Beitrag anzeigen
          Also : FlightPower korrekt mit 4,16 - 8,32 und 12,49. ACE von TT : 4,15 - 4,18 (!!)-und 8,34 (!)
          Somit fehlt eine Zelle.

Das Kuriose : Habe den Heli eben am Boden festgemacht und den defekten Akku angeschlossen. Dann 80 % Leistung. Das Ding lief über 10 Minuten und hatte noch Luft. Jetzt schau ich mal, ob ich ihn neu laden kann.

Viel mehr erschreckt mich aber momentan der Sender. Angefangen mit 7,1 V, nach den o.g. 10 Minuten war ich bei 5 V. Das gibt´s doch nicht.......

Grüß
          Mitch
          wie alt ist denn der senderakku, wie oft geladen! lade ihn mal 14 stunden bei 1/10c.
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Mitch8
            Mitch8

Der ist genau so neu , wie der Heli. Ist max. 6 Mal geladen. Bei 80mAh Laden und 800 mAh Akku könnte man halt von 10 Stunden ausgehen. Im kleingedruckten steht, daß man ihn 15 Stunden laden soll (warum auch immer) . Teste ich mal.

Messung :
            1.Zelle und 2. = 0
            2. und 3. = 4,18

Da ist wohl was hin....

1.Auftrag ist jetzt noch einen guten Lader mit Balancer. Ich suche einen , der alles in einem ist. Ich möchte keine drei Geräte (Netzteil,Lader,EQ). Habt Ihr einen Tipp für die 100 €-Klasse ? Ich dachte an

oder http://www.mhm-modellbau.de/part-R-8506.php oder http://www.modellbau-friedel.com/noc...802,w13058.htm

Grüße Mitch

Kommentar

• Mitch8
              Mitch8

Hat jemand noch einen Tipp zu den Ladegeräten ?

Kommentar

• Mitch8
                Mitch8

Hallo,
                vielen Dank, für die vielen guten Tipps (die mit Zaubertinte hier geschrieben wurden).

Für die, die ähnliches suchen : Ich habe den GRAUPNER Ultramat 16 gekauft. Kann entladen, ist super bedienerfreundlich und liefert zudem 3 versch. Lipo-Adapter mit !

Der Flightpower wird nun wohl "richtig" geladen. Gestern Timer auf 7:00 Minuten gestellt , geschwebt und nachgeladen = 1230 mAh !

Gruß
                Mitch

Kommentar

Lädt...
                X