2mal 5S Lipo zu 10S machen??
Einklappen
X
-
Erik Heller
AW: 2mal 5S Lipo zu 10S machen??
So misst du die Einzelzellen durch (deren Spannung).Zitat von Alex85 Beitrag anzeigen
-
Alex85
ahhh du du meinst das ich seh ob die zellen gescheit miteinander verbunden sind oder? ich glaub jetzt hab ichs
Kommentar
-
Erik Heller
richtigZitat von Alex85 Beitrag anzeigenahhh du du meinst das ich seh ob die zellen gescheit miteinander verbunden sind oder? ich glaub jetzt hab ichs
Kommentar
-
Alex85
werd ich mich morgen mal drüber her machen, berichte dann mal wies gelaufen ist
danke dir für deine hilfe
Kommentar
-
Erik Heller
Kommentar
-
dl7uae
Ich hatte das hier mal vor Urzeiten in einem anderen Forum zum Thema Reihenschaltung einzeln bleibender LiPo-Packs und Verwendung eines Balanceradapters gemalt, vielleicht hilft's.
Kommentar
-
Healmen
@alex wenn du deine akkus so verschaltest in reihe und dann den
balancer so anschliesen willst, solltest du spätestens beim anbringen des
2. kabels an deinem pin 7 ein thermisches problem bekommen^^, da du in dem moment
den rechten akku kurzschliest, und zwar gehst du mit der "akku brücke" und dem "endpol minus" auf den pin 7
Kommentar
-
Alex85
dann werd ich das mal so machen wie tom das oben gezeichnet hat.
@tom kannst du mir die bilder mal per mail schicken oder per pn? kann die schlecht erkennen.
Xtreme@gmx.com
danke euch
Kommentar
-
Alex85
so fertsch, ging ganz gut. hat zwar paar mal brizzzzel gemacht aber nix passier (47mAh verbrizzelt
)
also ich hab wie das oben auf dem bild von tom ist die balancer anschlüsse an einen adapterstecker von graupner ultramat 16 den ich von der paltine rausgelötet hab angelötet und probiert... ging prima. muss da noch ne kleine schönheitskorrektur mit schrumpfschlauch machen aber sonst ists ganz gut geworden
der nächste wartet schon
danke nochmal für die hilfeAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar