wenns mit der batterie nicht klappt.. einfach den motor anlassen und GIB IHM ^^
EOS 0610i DUO mit Autobatterie oder Schltnetzteil
Einklappen
X
-
AW: EOS 0610i DUO mit Autobatterie oder Schltnetzteil
wenns mit der batterie nicht klappt.. einfach den motor anlassen und GIB IHM ^^TD
-
rs_rudi
@ Joan, du kannst auch mit einem relativ "alten " KFZ.Ladegerät deine Batterie laden das ist nicht das Problem auch ist mittlerweile der Triple Lader von Robbe halbwegs lieferbar
Kommentar
-
Nur mal als Beispiel.Hatte gestern meine 6s 4900er Lipos an meiner Autobatterie (8 Jahre alt) 60 A mit dem Hyperion 1210i mit 4,9 A geladen (Motor aus).Beim ersten Lipo war alles noch okay beim zweiten Lipo war nach ca. 60% Ladung schluss.Der Lader hatte wegen Unterspannung abgeschaltet (12,2V).Werde jetzt schauen das ich mir auch einen Bleigelakku besorge.Funke T10 2,4 GHZ
Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
Kommentar
-
Jone1973
So, melde mich halbwegs braun gebrannt mit neuen Fragen aus dem Urlaub zurück.
Also das Ladegerät ist ein ABSAAR Batterielader, 20 A, 6/12V, mit 600 W. Auf dem Schild auf der Rückseite steht was von Bleiakkus mit mind. 40Ah.du kannst auch mit einem relativ "alten " KFZ.Ladegerät deine Batterie laden
Möglicherweise ist die Frage überflüssig, aber ist dieser Bleiakku (http://www.akkuonline.de/product_inf...8c523ce5f4351c) damit ohne weiteres ladbar ?
Und hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Bleiakku ? Der Multipower MP50 wurde ja hier schon mal erwähnt....
Das Ladegerät für die LiPos ist jetzt übrigens das Graupner UDP40 mit Schaltnetzteil geworden. Mit dem Schaltnetzteil kann ich dann doch ein paar Zyklen des Bleiakkus einsparen.
Für euren Kommentar bezüglich dieser Kombi wäre ich euch dankbar.
Kommentar

Kommentar