EOS 0610i DUO mit Autobatterie oder Schltnetzteil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sexyskillz
    Member
    • 02.09.2008
    • 883
    • Fabian
    • Rund um Frankfurt

AW: EOS 0610i DUO mit Autobatterie oder Schltnetzteil

wenns mit der batterie nicht klappt.. einfach den motor anlassen und GIB IHM ^^
    TD

Kommentar

• rs_rudi
      rs_rudi

@ Joan, du kannst auch mit einem relativ "alten " KFZ.Ladegerät deine Batterie laden das ist nicht das Problem auch ist mittlerweile der Triple Lader von Robbe halbwegs lieferbar

Kommentar

• blueMoonlight
        Member
        • 15.04.2009
        • 375
        • Andreas
        • HeÃ?heim/ Worms

Nur mal als Beispiel.Hatte gestern meine 6s 4900er Lipos an meiner Autobatterie (8 Jahre alt) 60 A mit dem Hyperion 1210i mit 4,9 A geladen (Motor aus).Beim ersten Lipo war alles noch okay beim zweiten Lipo war nach ca. 60% Ladung schluss.Der Lader hatte wegen Unterspannung abgeschaltet (12,2V).Werde jetzt schauen das ich mir auch einen Bleigelakku besorge.
        Funke T10 2,4 GHZ
        Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• Jone1973
          Jone1973

So, melde mich halbwegs braun gebrannt mit neuen Fragen aus dem Urlaub zurück.

du kannst auch mit einem relativ "alten " KFZ.Ladegerät deine Batterie laden
          Also das Ladegerät ist ein ABSAAR Batterielader, 20 A, 6/12V, mit 600 W. Auf dem Schild auf der Rückseite steht was von Bleiakkus mit mind. 40Ah.
          Möglicherweise ist die Frage überflüssig, aber ist dieser Bleiakku (http://www.akkuonline.de/product_inf...8c523ce5f4351c) damit ohne weiteres ladbar ?

Und hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Bleiakku ? Der Multipower MP50 wurde ja hier schon mal erwähnt....

Das Ladegerät für die LiPos ist jetzt übrigens das Graupner UDP40 mit Schaltnetzteil geworden. Mit dem Schaltnetzteil kann ich dann doch ein paar Zyklen des Bleiakkus einsparen.

Für euren Kommentar bezüglich dieser Kombi wäre ich euch dankbar.

Kommentar

Lädt...
          X