Du wirst lachen aber bei den FePos ist der Lader trotz Defekt, nie über 10A gegangen. Sonst hätte ich es ja auch früher gemerkt. Der Effekt kam erst bei NiCd/Mh bzw. Lipos zum Vorschein. Bei den FePos hätte ich mich über 15A sicher nicht beschwert *gg* Seltsamerweise konnte ich bei den FePos sogar den Ladestrom auf 1C begrenzen und es hat einwandfrei funktioniert.
nen 4s Fepo4 mit 15A laden -> wär a Hit, gibt bis jetzt ja kein Modellbauladegerät (irgendwelche zweckentfremdeten Netzgeräte mal aussen vor gelassen), die das bringen wrüden
Von Robbe kommt ja das "Eternity", das kann es dann
315W und bis zu 20A Ladestrom
Da hast dann bei 4S-FePo4 sogar mehr als 15A Ladestrom
mit 430 Euro aber wahrlich kein Schnäppchen mehr
(+ ein starkes Netzteil für 100 Euro dazu)
ist auch die Frage, wie man dann so ein Riesenteil das stromdurstig ist am Flugplatz noch versorgen will
fürs Power-Laden am Netz ist dann ein MRNG 900 für 195 Euro vielleicht doch die günstigere Wahl
da brauchst dann kein zusätzliches Netzteil mehr und 900Watt sind auch nicht von schlechten Eltern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar