LiPo Transportkoffer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirelli
    Senior Member
    • 27.09.2008
    • 1304
    • Ulrich

AW: LiPo Transportkoffer

Zitat von RalleS Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon...
    Die ganze Kellerdecke um genau zu sein

Meinst Du jetzt wirklich Steinwolle oder eher Glaswolle?
    Glaswolle juckt in der Tat und ist wackelig und man sollte es nicht einatmen. Steinwolle hingegen ist völlig unproblematisch, und schon so fest gepresst dass es wirklich fast wie eine "Platte" ist.
    Daher gibt es Steinwolle als Platten, Glaswolle als Rollen.
    Ja klar, ich meinte Stein Wolle...

Die ist nicht ganz so gemein wie Glaswolle, fusselt aber auch....und naja, je nachdem, sehr unangenehm auf der Haut.

Die Dichte von Steinwolle ist schon gegeben, aber im Dauergebrauch, Akku raus, Akku rein, löst sich das Zeugs doch schon auf....

Also, ich glaube da nicht an eine dauerhafte Lösung...

Aber: Probieren geht über Quatschen....

Ps: ich lade meine Akkus nicht in meinem Koffer, sondern nur Lagern oder Transportieren.
    Grüsse

Uli

Kommentar

• Carsten_HL
      Member
      • 27.12.2007
      • 681
      • Carsten

AW: LiPo Transportkoffer

Ist doof wenn es einem nach dem Helifliegen immernoch in den Fingern juckt
      Ich kenne einige die ihre Akkus in Munitionskisten packen und die Lader mit obendrauf. Das halte ich Persönlich für unklug da die Akkus ja eigentlich nicht von alleine hochgehen sondern durch Mechanische Beschädigung die durch scharfe kanten sowie vibrationen (kabel löst sich und verursacht Kurzschluss). Mein Transportkoffer ist daher ein kleiner Koffer der Fächer hat in die meine Akkus stramm passen.
      Ich denke das diese Transportkoffer sicher ein guter Ansatz sind aber der beste Ansatz ist der nur als eigensicher ausgewiesene Akkus zu kaufen auch wenn sie etwas teurer sind. Nur so reagiert dann auch der Hersteller.
      Bevor der letzte Absatz jetzt hier für ne Grundsatzdiskussion sorgt... Ich benutze Akkus von vielen Herstellern. Darunter die völlig eigensicheren FePo eines namenhaften Deutschen Importeurs der mich sehr gut beraten hat über Markenlipos bis hin zum billigst Eigenimportlipo! Ich bin also weder im einen noch im anderen Lager.

Kommentar

Lädt...
      X