Welcher Lader ist der bessere für 10s Pulsar+Equal oder Schulze Next7.36-12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zagi
    Member
    • 30.07.2005
    • 212
    • Martin

Welcher Lader ist der bessere für 10s Pulsar+Equal oder Schulze Next7.36-12

Hallo Zusammen!

Da ich mir einen neuen Lader für meine 10s Akkus zulegen möchte, bin ich am überlegen, welches das richtige wäre!

Welches meint ihr, ist besser?

oder funktionieren beide unauffällig gut und es ist eine glaubensfrage?

lg
    Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
    FF10 2G4
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

AW: Welcher Lader ist der bessere für 10s Pulsar+Equal oder Schulze Next7.36-12

ich würde sagen bei der qualitäts/preislage ist das glaubensfrage was du nimmst !

ich würde aber eher noch in die richtung power peak eternity (gut, wer weiß wann das kommt) oder power peak infinity (is für 10s absolut ausreichend wenn du nichts mit 2C laden willst) schauen.

wenn du brutale ladepower (500 watt- bisher ungeschlagen) zum unschlagbarem preis (260 euro) mit integriertem 12 balancer willst dann solltest du mal bei hyperion schauen.

es gibt da für die 10-12s klasse grundsätzlich zwei varianten. entweder das duo mit 380 watt ladeleistung. vorteil hier ist das das quasi zwei ladegeräte in einem gehäuse sind und dann gibts noch die 500 watt variante, bei der man aber zwei ladegeräte zusammenschalten muss, jedes ladegerät hat einen 6s balancer und 250 watt ladeleistung.

ich konnte mich neulich erst von den hyperion geräten überzeugen, obwohl ich denen eigentlich nicht so gut gegenüberstand wegen chinazeugs und co...
    aber die dinger bringen auch wirklich die leistung, die draufsteht und die balancer funktionieren echt super geil...

nun bleibt aber noch abzuwarten was pulsar gerade in der mache hat...hab das was von 600watt in einem gerät gehört. der preis bei pulsar wie bei schulze ist aber unglaublich übertrieben meiner meinung nach. ich würde das nicht kaufen.
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Kapfinator
      Kapfinator

Hi!

der preis bei pulsar wie bei schulze ist aber unglaublich übertrieben meiner meinung nach
      Der Preis relativiert sich allerdings wieder, wenn man hier über den Tellerrand hinausblickt (Konkurrenzprodukte, Technik, Aufbau, Service, Updatemöglichkeit....).

P.S. Ich gehe da von den Pulsar Produkten aus!

Kommentar

• Drachentöter
        Member
        • 07.05.2006
        • 786
        • Thomas
        • UnterschleiÃ?heim

Hallo,

ich würde mir ein Hyperion EOS 1210 kaufen, bekommst du bei FW für 100 Teuros. Ist zwar ein Auslaufmodell ,aber im Preis und Leistung unschlagbar.

ThomasD

Kommentar

• Stefan Baum
          Member
          • 24.02.2005
          • 837
          • Stefan
          • Schweinfurt

hi...

laut robbe (gestern angerufen) soll das "Power Peak Eternity" ab ca. der 52 KW zur Verfügung stehen... !!! ich bin mal gespannt... denke aber es "könnte" bestimmt Anfang 2009 werden so oft wie robbe schon einen Erscheinungstermin angegeben bzw. verschoben hat!!!

gruss stefan
          Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Im Februar hatte ich das Eternity bestellt. Dann kommt es ja bald

Kommentar

• helijonas
              Senior Member
              • 26.01.2008
              • 3027
              • Jonas
              • Berlin

habe letzte woche erst mal wieder robbe angeschrieben, da meinten sie noch , dass sich für dieses ladegerät keine aussage bzgl. der lieferbarkeit machen lässt.
              Auf die Dower hilft nur Pauer!
              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Wenn das raus kommt ist es veraltet

Kommentar

• HanseCopter
                  HanseCopter

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich würde mir ein Hyperion EOS 1210 kaufen, bekommst du bei FW für 100 Teuros. Ist zwar ein Auslaufmodell ,aber im Preis und Leistung unschlagbar.

ThomasD
                  Jupp,

den hab' ich auch und bin zufrieden.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• 3dheliflyer
                    3dheliflyer

Pulsar + Equal: Kann ich nur empfehlen !
                    Absoult TOP, sicherlich keine "Einstiegslösung" was der Preis anbelangt, aber Super Gerät mit Top-Service.
                    Mit dem Fast-Mode geht das Laden auch richtig zügig und auf die Dauer hast Du den Mehrpreis mit den Akkus wieder drin.

Gruss,

Martin

Kommentar

• johoff
                      Member
                      • 03.10.2003
                      • 157
                      • Johannes
                      • Sauerland

Hallo,

ich habe auch Pulsar + EQUAL im Einsatz.

Sollte sich jeder gönnen.

Die Geräte sind sicher nicht schön anzusehen, sie sind aber wirklich sehr zuverlässig und geben absolute Sicherheit beim Laden. (Mehrere Schutzfunktionen)

Die Ladeleistung sollte aber bei 10 bis 12 S Akkus deutlich höher sein.

Aber da wird ja gerade dran gearbeitet. Der erste Ansatz ist der Pulsar 2 + und in Folge der Pulsar 3.

Gruß
                      Johannes

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Genau wegen der Ladeleistung verkaufe ich meinen 90er E-Heli. Damit wird keine Blei Batterie mehr fertig.
                        Zumindest keine, die mein zarter Rücken tragen kann

Kommentar

• Kapfinator
                          Kapfinator

Hi!

Die Geräte sind sicher nicht schön anzusehen

Geschmäcker sind verschieden.

Kommentar

• HeliAktion
                            4D Pilot
                            • 09.04.2008
                            • 1499
                            • Karsten

hi,
                            bis 10 S kann ich das Chagery Power 1010B(10A-250W für ca.169.- inkl. eingebauten Balacer) Empfehlen, Preis-Leistung-Größe einfach genial, siehe auch Gerd Giese, er hat es getestet, ich kann mich dem nur anschließen.

liebe grüße

Kommentar

• Edgar
                              Senior Member
                              • 20.08.2001
                              • 1270
                              • Edgar
                              • Hechingen

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                              habe letzte woche erst mal wieder robbe angeschrieben, da meinten sie noch , dass sich für dieses ladegerät keine aussage bzgl. der lieferbarkeit machen lässt.
                              Laut Aussage Robbe auf der Messe Friedrichshafen Mitte Dezember 2008

Schauen wir mal, ob das hinhaut

Laut Auskunft im Juli diesen Jahres sollte es schon im September erscheinen.
                              Gab aber anscheinend Probleme mit dem Display, was nicht zufriedenstellend war
                              GruÃ? Edgar

Kommentar

Lädt...
                              X