da meine Helis mittlerweile einen fixen Platz in unserem Firmen Kleinbus ( VW Caddy neu) haben und ich auch schon schöne Kufenbefestigungen gebastelt habe, dachte ich mir ich könnte dort die Akkus auch gleich laden, hab mich hier schon gut eingelesen und hätte jetzt eine Frage:
Der Wagen wird 2x täglich jeweils 50km Autobahn bewegt denke das passt mit dem nachladen, natürlich abhängig davon wieviel entnommen wird...
meine Vorstellung wäre: maximal 4x 6s4000mA am Tag.
Ist es also möglich die Standard Autobatterie gegen eine "bleigel" oder was auch immer auszutauschen ?
Würde dann ein 10 Quadrat Kabel nach hinten legen um dort dann mein Ladegerät anzuschliessen, denke 10mm reicht oder ?
Falls es möglich wäre welche Batterie soll ich kaufen ?
Falls nicht müsst ich mit ner extra Batterie arbeiten, die aber möglichst von der Lichtmaschiene mitgeladen werden sollte.
Am liebsten wäre mir einfach die Standard Batterie gegen eine geignete ( dann natürlich auch zum starten!) auszutauschen. Sollte also auch +50 bis -30 Grad abkönnen.

Zur Not nimmste 2,5mm².
[
Und da könnt ihr auch 30A rausziehen - das macht nix (jedenfalls am Tage und ohne eingeschaltetes Licht isses egal...)
Kommentar