Also:
Ich stecke zuerst den Akku an.Dann kommt das Equal Menü.
Dann schließe ich den USB Adaper am Equal an und dann am PC.
Dann kontrolliere ich über den Gerätemanager den Com Port (COM2)
Als nächstes starte ich die Update Software und gebe COM 2 an.
Dann klicke ich auf update und es kommt die Meldung: Programming Error.
Ich hab V 1.05
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Wir setzen auch Software ein, die über RS232 kommuniziert.
Einige USB Adapter sind damit nicht ans laufen zu bekommen.
Bin mir sicher, das liegt am Adapter. Kennst du keinen, der noch einen guten alten PC mit COM Schnittstelle hat?
ich verwende auch den prolific adapter am notebook.
geht tadellos.
com 2 kommt mir aber komisch vor...
probier mal in den erweiterten eigenschaften eine höhere portnummer, mit 1 u. 2 hab ich schon überraschungen erlebt.
dann usb und rs verbinden, danach den akku anstecken und die soft aufrufen.
geht rs232 noch über kabel oder direkt vom adapter zum equal?
schöne grüsse
h.
nach dem überbrücken mal einige tasten betätigen. diese werden dann gesendet und wenns klappt auch wieder empfangen.
pulsar soft und terminal können nicht gleichzeitig auf den selben com port zugreifen.
hyperterminal ist in zubehör/kommunikation zu finden
So,also wenn ich die Verbindung mit Pin 2 und 3 herstelle,kann ich in dem Feld sehen,welche Taste ich drücke.
Unterbreche ich die Verbindung,kommt auch nichts an.
Also anscheinend funktioniert der Adapter.Ich bin langsam am ende
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
dann bleibt nur mehr das update an einem anderen rechner zu versuchen, oder den equal zur überprüfung einzuschicken.
wieviel zeit lässt du dir eigentlich vom anstecken des akkus bis zum eigentlcihen start des updates (nicht der start des updateprogrammes ist gemeint) ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar