ich versuche gerade die Firmware vom Pulsar Equal upzugraden.
Momentan ist die 1.05 drauf.Die Aktuelle ist die 1.07.
Aber das will irgendwie nicht hinhauen.Ich kann Daten vom Pulsar Ladegerät auslesen,aber das Firmwareupdate streikt.
Brauche ich womöglich zuerst die 1.06?
Die gibt es ja nicht mehr zum Download
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Ich wünschte, es gäbe mal ein sinnvolles upgrade für den Balancer.
Wo die Spannungshöchste Zelle zu den/der schwächeren umlädt. die Funktion Alle hohen auf die kleine halte ich für totalen Nonsens. Deswegen abwertung von mir auf mangelhaft für den Pulsar Balancer.
Ich hab nach einigen Nachforschungen herausgefunden,dass es ein Profilic Adapter ist.
Jedenfalls ist es anscheinend ein billigteil,dass nicht so gut kann.
Habs jetzt schon auf verschiedenen Systemen versucht,aber es will einfach nicht klappen.
Naja was will man schon für 2 Euro erwarten?
GruÃ? Dominik
ich musste auch ein paar mal probieren bis das update klappte.
mal ging gar nichts, mal blieb er mitten im update stecken.
der equal stellte sich dann tot, aber danach ging das mit dem update auf einmal ohne probleme.
am adapter liegts aber nicht, bei allen anderen anwendungen tut er recht brav und ohne probleme. einzig und alleine der com port wechselt manchmal die nummer, wenn man mal einen anderen usb anschluss erwischt.
anscheinend ist das mit dem bootloader im equal eine recht zeitkritische angelegenheit, ich werd das mal mit den entwicklern besprechen.
Ich wünschte, es gäbe mal ein sinnvolles upgrade für den Balancer.
Wo die Spannungshöchste Zelle zu den/der schwächeren umlädt. die Funktion Alle hohen auf die kleine halte ich für totalen Nonsens. Deswegen abwertung von mir auf mangelhaft für den Pulsar Balancer.
Hallo,
der Equal macht aber das was du wünschst.
er schaufelt von den vollen in die leeren.
da der Equal tatsächlich umschaufelt, gibts es sowas wie "die hohen auf den kleinen" halten nicht.
umladen ist umladen.
Der Profilic tut es aber sogar unter Vista64. Lade dir mal die neuesten Treiber runter.
Hmm ich hab den aktuellen Treiber von der Profilic Homepage runtergeladen.
An dem lags nicht.Ich kann ja auch Daten auslesen.Aber nicht an den Equal senden.
GruÃ? Dominik
der Equal macht aber das was du wünschst.
er schaufelt von den vollen in die leeren.
da der Equal tatsächlich umschaufelt, gibts es sowas wie "die hohen auf den kleinen" halten nicht.
umladen ist umladen.
grüße
Ein Balancer ist dazu da, die Zellen zu schützen, nicht um die stäksten Zellen von allen anderen laden zu lassen. Das Umladen ist ja toll, erfüllt aber leider nur teilweise seinen Zweck. Deswegen sollte meiner Meinung nach zum Zellenschutz eine zusätzliche Heizung rein um die Zellen mit der höchsten Spannungslage flach zu halten.
die equal software muss während dem update geschlossen sein.
einfach öfter probieren, aber bei jedem versuch das update program neu starten.
und natürlich nicht vergessen, vorher einen akku anstecken
schöne grüsse
h.
Tja,nix zu machen.Das Update will einfach nicht hinhauen
Ich hab jetzt 10 mal versucht das Update durchzuführen.
Immer mit abklemmen von USB und neustart der 1.07 Upgrade Software.
Will net.
GruÃ? Dominik
solange er uns nicht detailiert erklärt, was und in welcher reihenfolge passiert, können wir hier nur raten.
ich habs mittlerweile bei mehreren probiert, ging überall beim 1. versuch.
schöne grüsse
h.
... funktioniert wirklich reibungslos und ich habe schon so einige Updates eingespielt.
Dabei spiel(te) es keine Rolle ob direkt über COM oder USB-COM Adapter!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar